Beiträge von Lars83

    Hallo zusammen wenn ich meine HB neu starte dann kommt bei mir immer dieser Fehler und die HB startet dann immer wieder neu durch.

    Nach dem zweiten oder dritten mal durchstarten läuft sie dann auch.

    Ist das normal das das kommt beim Neustart?


    Hi, du kannst mehrere automationen/Kurzbefehle zu unterschiedliche Zeiten anlegen und starten lassen. Für die Anwesenheit wirst du aus meiner Sicht einen zumindest einen Dummy-Schalter oder besser einen Anwesenheitssensor brauchen (Opus hat z.B. einen). Ob das jedoch Sinn macht so seine Heizung zu steuern sei mal dahingestellt.

    Hi, das wäre dann relativ aufwendig ich dachte eher an einen Timer der alle sagen wir mal 60 Minuten läuft die Wetterdaten abruft und Tep. checkt und diese unterschritten wird und wenn dann jemand zuhause ist Heizt und wenn Niemand zuhause ist eben nicht.

    Einen Dummy bzw. Anwesenheitssensor hab ich über das People Plugin.


    Wie würdest Du es dann eher umsetzten mit der Steuerung?

    Ich habe schon diverse Automationen dazu angelegt aber bin noch nicht ganz zufrieden damit und dacht mir deshalb das es so eventuell besser wäre.

    Moin ich bin auf der Suche nach so etwas ähnlichem.

    Und zwar würde ich es gerne so machen das das immer täglich ausgeführt wird und auch nur dann geheitzt wird wenn auch wirklich jemand zuhause ist ansonsten nicht kann man das auch umsetzten per Kurzbefehl?

    Es sollte dazu ja dann mehrmals täglich ausgeführt werden bezüglich der Anwesenheit.


    Was die Kurzbefehele angeht tu ich mich da immer ein bisschen schwer, sorry

    Wenn ich die App öffne dann kommt im Log das hier



    Sieht soweit meiner Meinung nach normal aus oder?

    Der lock state Mode steht bei mir auf 1

    Ja Danke den habe ich auch schon gelesen.

    Aber ich kann mir auch nicht vorstellen das das damit in Verbindung steht da bis vor kurzem die Steckdosenleiste noch ohne Probleme funktioniert hat.

    Moin hätte nochmals eine Frage bezüglich den Callbacks.


    Könnte es sein das durch die Callbacks das aktualisieren in der Home App länger dauert?

    In letzter Zeit aktualisiert sich die Home App meines Gefühls nach länger als sonst, und auf Grund dessen dachte ich das eventuell zu viele Callbacks in der Liste stehen.

    Aber wie in meinem Beitrag oben schon erwähnt ist da wenn ich das richtig sehe ja nur einer vorhanden es sei denn ich bin auf dem falschen Weg.

    Moin Ich hoff der Thread ist noch aktiv oder wird noch gelesen.

    Ich habe die Steckdosen Leiste nun auch schon eine Weile in Betrieb und soweit auch ganz zufrieden.


    Nun hab ich aber leider seit ein paar Tagen das Problem das die Steckdose auf keine Antwort steht und nicht mehr erreichbar ist.

    Hab schon versucht die Steckdose zurück zu setzten (10 Sek. denn obersten Schalter) aber leider auch ohne Erfolg.

    In meinem Router unter den Verbundenen WLAN Geräten taucht sie auch nicht oder nicht mehr auf.

    Aus mir unbekannten Grund scheint sich die Steckodes nicht mehr mit meinem WLAN zu verbinden.


    Hatte jemand vielleicht schon das selbe oder ähnliches Problem?


    Danke

    Okay Danke muss ein Fehler im Token gewesen sein.

    kann es sein das da dann nur Eintrag drin steht?


    Code
    {"callbacks": [{"id": 0, "url": "http://192.168.0.199:51827/"}]}

    Müssten dort nicht mehr Einträge zu sehen sein?


    Wenn ich nun wie beschrieben die id einsetze dann kommt mir das hier im Browser


    Code
    {"success": true}

    Ich versuche gerade auf die Callbacksdliste zuzugreifen aber ich bekomme leider nichts angezeigt.


    Bekomme immer das hier im Browser.

    Was könnte der Fehler sein bzw. was stimmt mit meiner Adresse nicht?


    HTTP 401 Unauthorized


    Danke schon mal