Beiträge von Lars83

Wenn du das jetzt so sagst fällt‘s mir auch bei mir auf dass die Push Benachrichtigungen auf Englisch sind. Eine Einstellung dazu habe ich nicht gefunden.

Okay ja vielleicht muss es ja jetzt so sein.

P.S. Straßennamen würde ich auf Screenshots unkenntlich machen

Ja hatte ich kurzzeitig drüber nachgedacht aber es gibt sicher Genügend dieser Straßen in Deutschland , oder weißt Du um welchen Ort es sich handelt :/

Finde ich aber nicht sehr störend, da man die Mitteilungen für die Kurzbefehle doch eh deaktiviert sobald alles funktioniert, oder?

Kommt drauf an um was es sich handelt, manche sollte ja bestätigt werden dann sollte man schon eine Mitteilung bekommen.

Schlimm finde ich es auch nicht das es auf Englisch ist, ist mir halt nur aufgefallen.

Ja genau ich habe als Auslöser einen Dummy Switch, der funktioniert auch er prüft alle 15 Minuten den Status der Fenster und geht dann auch wieder aus.

Im Log der Homebridge läuft er auch ordnungsgemäß., nur die daran geknüpfte Benachrichtigung wenn ein Fenster offen ist über Pushcut kommt nicht.

Ich dachte erst es liegt an Pushcut aber wenn ich die Automation teste und ein Fenster offen ist kommt die Nachricht.

Ich habe auch noch andere Automationen mit Benachrichtigungen über Pushcut die kommen auch an.

Okay Dann hab ich das falsch interpretiert.

Der Sensor übermittelt/prüft (wohl) alle 10 Minuten die Daten selbst?

Also das heißt Du hast dann pro Heizung (Raum/Sensor) zwei Automationen.

1. Wenn Temp kleiner XY, dann Heizung ein

2. Wenn Temp größer XY, dann Heizung aus

sind die Automationen dann auch an irgendwelche Bedingungen geknüpft (Anwesenheit,Temp draußen etc.) oder laufen die permanent durch (Sommer/Winter)

Gibt es dann bei Dir pro Raum/Heizung nur eine Szene mit Heizung an/aus ?

Ich habe es bei mir bis jetzt so das ich "eine Szene für Heizung an", "eine für Heizung aus", "eine für Heizung warm", "eine für Heizung kalt", und in allen Szenen sind alle Heizkörper drin (6 Stk.) die ich in meiner Wohnung habe.

Das müsste ich dann wohl umbauen um es pro Raum laufen zu lassen.

N’Abend bei mir lief das ganze bis jetzt immer zuverlässig.

Ich habe eine Dummy Switch der den Status der Fenster alle 15 Minuten prüft und wenn ein Fenster geöffnet ist bekomme ich über Pushcut eine Nachricht.

Nun ist es leider nur so das die Nachricht durch die Automation nicht mehr verschickt wird wenn ich es so teste dann kommt die Nachricht.

Jemand eine Idee an was das liegen könnte?

Hallo zusammen wenn ich meine HB neu starte dann kommt bei mir immer dieser Fehler und die HB startet dann immer wieder neu durch.

Nach dem zweiten oder dritten mal durchstarten läuft sie dann auch.

Ist das normal das das kommt beim Neustart?