da steht die selbe drin
Beiträge von Lars83
-
-
Bei mir sind alle Nuki ID‘s ohne Buchstaben, die ausgelesenen ID‘s per Weblink weichen von denen aus der App ab. Ich meine, das funktioniert nicht. Vielleicht täusche ich mich auch. Der Weblink muss funktionieren, ansonsten ist die Bridge Api nicht aktiv.
okay ja wie gesagt der link geht leider nicht
API hab ich aktiviert wie auf dem Screenshot zu sehen
-
Sollte eigentlich so passen. Homebridge neu gestartet hast du sicher schon?!
Die Nuki-Bridge läuft auch?Ahhhh...da hab ich dir wohl weiter vorn die Nuki-Bridge ID hingeschrieben, du brauchst aber die Nuki Lock-ID. Die findest du in der Nuki App, dort auf Einstellungen/Verbindungsstatus und dann auf das Nuki-Symbol drücken, da steht die ID.
also hab es geändert aber mit der anderen ID geht es auch nicht ?
-
Bridge Id wird nicht benötigt, mein Fehler. Dein Bridge API Token muss angepasst werden im Link, daran hast du gedacht?
wie Bridge id wird nicht benötigt sondern was dann?bridge id hab ich ja auch in der config
Wie angepasst werden?
http://192.168.0.94:8080/list?token=XmjeUQ
so habe ich es versucht -
ah okay habe versucht so wie oben beschrieben aber da komm ich nur auf eine leere Seite ?
Wo muss dann die Bridge ID hin?oder hab ich was vergessen?
-
Die NukiId ist doch die von der Bridge und nicht von deinem Schloss.
ja genau so wie weiter oben auf dem Screenshot von der Nuki App zu sehen
-
ich glaub die Bridge wird nicht gefunden wenn ich das richtig rausgelesen hab
-
-
Du hast ein Leerzeichen zwischen http:// und deiner IP. Das sollte natürlich weg ...
ja das hab ich gesehen und auch schon entfernt aber schloss macht immer noch kein Zucker ?
-
laut log muss irgendwas mit ner ip was nicht stimmen so wie ich das sehe.
-
so homebridge läuft wieder ?
Nächstes Problem ich kann die Schalter betätigen aber am Schloss selber tut sich null ?
Hab schon gegoogelt aber nix passendes gefunden
-
Okay dann ist ja wenigstens schon mal ein bisschen etwas hängengeblieben

das heißt es kann immer mal wieder ein Plugin geben wo solche benötigten Ordner keine rechte haben oder es sie erst gar nicht gibt?
kann man sowas umgehen bzw. auch mit irgendeinem Befehl oder ähnlichem dem Pi sagen das generell für alles Rechte oder Ähnliches vergeben werden können
-
Du legst damit den Ordner node-persist. Wieso? Weil dein dein System dir gesagt hat das du einen Ordner bearbeiten möchtest den es nicht gibt

Langsam wird doch ein Schuh daraus oder?
Aha okay und das heißt da es den Ordner node-persist nicht gibt funktioniert die Homebridge nicht mehr und der Ordner node-persist wird wiederum für die Verwendung des Nukiio Plugins benötigt oder?
mit dem Befehl sudo mkdir /.node-persist leg ich dann quasi den Ordner an
und sudo chown -R homebridge:homebridge /.node-persist geb ich dem Ordner die Rechte die er braucht um mit dem Plugin zu funktionieren hab ich das richtig interpretiert

-
Okay dann:
sudo mkdir /.node-persist
und dann nochmal den Befehl von obenDanke okay werd ich heute abend veruschen da ich im Moment nicht zuhause bin.
was genau sagt dieser Befehl aus, konnte kein Erklärung dazu finden?
-
sudo chown -R homebridge:homebridge /.node-persist
funktioniert leider nicht
-
so also ich hab da was gefunden mit dem man wohl die Dinge suchen kann
https://www.giga.de/downloads/…nutzer-anzeigen-so-gehts/
nur weiß ich jetzt nicht genau was genau die Gruppe ist und was der BenutzerBenutzer pi kann das sein?
-
ist der User das was bei der Config unter username eingetragen ist?
-
Vielleicht hilft dir diese Erklaerung weiter. Da werden die verschiedenen "commands" erklaert und wofuer einzelne Buchstaben stehen:
okay danke zwar immer noch viel Bahnhof für mich und viel Englisch ?
wo kann ich da rauslesen was ich bei user und bei group eintragen muss -
Tut mir leid ich hab gesucht aber nichts gefunden was mich weiterbringt da ich leider noch nicht wirklich Kenntnis von der Sache hab und deshalb versuche ich es hier über das Forum ich wäre froh ich hätte soviel Erfahrung wie manch andere hier.
Das was du als Lösung geschrieben hast versteh ich leider auch nicht aber okay muss ich halt noch ein bisschen suchenGesendet von iPhone mit Community
-
Die Zeile Error: EACCESS... ist die wichtige Zeile! Du hast keine Zugriffsrechte auf diese Datei...
Okay und was heißt das dann genau im Klartext?
Was muss ich machen?Gesendet von iPhone mit Community