Beiträge von Lars83

Fuege die Zeile so wie auf dem screenshot trotzdem hinzu! Eric (der Entwickler) hat sich sicher was dabei gedacht, warum dies benoetigt wird!

ja das denk ich mir ja auch das sich da jemand was dabei gedacht hat ich war nur verwundert und mich hätte interessiert wie das sein kann und ob jemand hier das auch schon beobachten konnte.

Kann in der Config auch irgendwie hinterlegt werden das nicht jede einzelne Birne von einer Lampe als Kachel in Home erscheint oder wie habt ihr das bei euch geregelt?

Guten Abend

Bin gerade dabei das Hue Plugin einzurichten aber irgendwie scheint es noch nicht ganz zu laufen da ich die Ikea Birnen die ich bereits über die Hue App zur Hue Bridge hinzugefügt hab nicht in der Home App auftauchen.

Ich schaffe es leider auch nicht den User zu bekommen ich denke das irgendwas mit der Config noch nicht ganz stimmt aber bin bis jetzt noch nicht draufgekommen was es sein könnte

Geduld das trifft es richtig ?

Charge ist richtig hab ich schon geschaut ?

Habe es jetzt geschafft eine zu finden mal sehen wie lange es mit den anderen geht

wenn ich alle drin hab dann kann ich das Hue plugin installieren damit ich sie in Home bekomme oder?

Muss ich die Hue Bridge vorab schon in Home integrieren oder wie genau muss ich vorgehen?

so jetzt hab ich mir ne Hue Bridge zugelegt und ein paar Ikea Trådfri GU 10 nun versuche ich die Birnen über die Hue App zu suchen bzw. hinzuzufügen aber leider ohne Erfolg die Hue App findet die Birnen nicht ?

Resetet 6 mal an 6 mal aus hab ich schon gemacht aber leider ohne Erfolg ? jemand eine Idee oder Tipp für mich wie ich es hin bekommen kann?

:thumbup: dann werde ich mal basteln

wobei eine Automation in HK kann man sich eigentlich sparen und zwar die mit nach Hause kommen und Falle ziehen, da das Nuki über Standort ja selbst auslöst oder nicht

Richtig, abschließen nativ (funktioniert auch ohne Homebridge und ich bin sicher, dass abgeschlossen ist) und aufschließen ohne Falle ziehen über das Plugin/Homebridge.

:thumbup: alles klar

Dann müsste man ja mehr oder weniger verschiedene Automationen erstellen

-- eine die Abends abschließt (egal ob mit HK oder HB )

-- eine die abschließt wenn man das Haus verlässt ( egal ob HK oder HB )

-- eine die morgens aufschließt ( mit HB damit die Falle nicht gezogen wird und die Tür aufsteht)

-- eine die aufschließt und Falle zieht beim nachhause kommen ( nativ mit HK )

Na Glückwunsch, dass es jetzt funktioniert.

Sensor: Natürlich funktioniert der Sensor weiterhin, allerdings hast du den doch nicht in der Home App oder?

Natives Nuki-Schloß-Symbol: Hatte ich schonmal geschrieben...leg es in einen Raum „unbenutzt“. Das kannst du gebrauchen, falls die Homebridge mal abschmiert. Ich habe eine Automation zum Verschließen der Tür jeden Abend 22:00 Uhr mit diesem Schloss, da ist mir der Zustand der Homebridge egal. Das Schloss verschließt zuverlässig nativ.

:)

Nein in der Home App wird er mir nicht als Sensor oder ähnliches angezeigt, ich meinte damit das man sieht das der Sensor funktioniert anhand dem Schalter Always unlatch.

Ja stimmt da hattest Du etwas geschrieben ;) hat ich gar nicht mehr auf dem Schirm.

Das würde heißen Du lässt die Tür Abends mit dem Nuki (nativ) abschließen und morgens mit (HB) aufschließen da HB beim aufschließen nicht gleichzeitig die Falle zieht so wie nativ, oder?

So kurzes Update Schloss funktioniert jetzt über HB ;) muss wohl an der Bridge gelegen haben hatte irgend wie keine richtige Verbindung zu Nuki.

Bridge getrennt und neu mit Nuki gekoppelt und jetzt tut sich beim betätigen der Schalter auch was :thumbup:

Hätte noch eine Frage zu den Schaltern der Schalter Wohnungstür ist ja lediglich zum auf/abschließen richtig?

Der Schalter Wohnungstür ALWAYS Unlatch ist um die Falle/Riegel zu ziehen richtig?

Wie verhält sich der Schalter Wohnungstüre Unlatch Allowed dieser kann ja an/aus geschaltet werden, steht der Schalter dafür das damit das Falle/Riegel ziehen aktiviert/deaktiviert wird oder?

Noch ein kurzer Hinweis bezüglich dem Nuki Sensor, wenn ich das richtig beobachtet habe funktioniert dieser auch mit der HB, weil wenn ich die Falle ziehen lasse dann steht dieser auf Entsperrt bis ich die Türe wieder zu mache dann ändert sich der Status in Gesperrt, noch jemand einen Sensor im Einsatz und kann dies bestätigen?

Wie würdet ihr am besten mit dem Schalter vom Schloss umgehen den ich ja noch zusätzlich habe, da ich das Schloss zuvor schon nativ in HK eingebunden hatte?