Beiträge von Lars83

Lars83 evtl kannste es auch einfach drin lassen und nur nicht bzw bei bedarf nutzen. Glaube nicht, dass das problematisch ist.

Okay das heißt ich müsste dann jetzt einfach nur das Plugin installieren damit ich die zusätzlichen Schalter in HK bekomme und könnte ja dann das bestehende in HK einfach in den Favoriten ausblenden oder?

Wie genau komm ich an die Daten die ich in der Config eingeben muss ip token etc , bin da in der readme nicht ganz durchgestiegen.

Gesendet von iPhone mit Community

Okay Danke für deinen ausführlichen Bericht.

Du hast ja in deinem Bericht erwähnt das Du auch eine Connect Box von UM hast und es damit nicht geht.

Mit dem Video das ich gepostet hab geht es dann auch nicht?

Wie machst Du es Dir dann möglich, gar nicht dann oder?

Zwingen wäre es ja auch nicht unbedingt notwendig dies von außerhalb zu tun.

Wie könnte ich dies mit den IP Adressen tun das die gleich bleiben?

Okay das heißt um das Plugin zu nutzen müsste ich das Schloss jetzt aus HK entfernen und über HB neu einbinden oder wie.

Momentan hab ich alles über HK eingebunden.

Ah okay dann hatte ich das falsch interpretiert als Du geschrieben hast das die Bridge nicht mit dem Plugin arbeiten kann.

Okay ja einen Apple TV hab ich auch.

Normal sollte ich ja nach wie vor über die Nuki App auf das Schloß zugriff haben oder nicht?

Dann sollte nämlich ja auch der Türkontakt ersichtlich sein

Hab mal ein bisschen gesucht und bin auf dieses Video gestoßen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

würde es so funktionieren?

Okay Danke und so wie Nastra schon geschrieben hat würde das mit einer Fritzbox funktionieren.

Okay danke dann hab ich jetzt zumindest mal verstanden warum es von außerhalb nicht geht.

Nur ist es jetzt leider so das ich keine Fritzbox sondern die Connectbox von Unitymedia hab und wenn ich das richtig gelesen hab ist es dort nicht möglich.

Wenn ich das nun wirklich umsetzten möchte müsste ich auf eine Fritzbox umsteigen.

Wenn ich allerdings umsteige ist meine laufende HB für den Arsch weil keine IP mehr stimmt die momentan irgendwie in Verbindung mit der HB steht, richtig?

Ich nutze die App nicht, aber wenn der Hersteller keinen Dienst anbietet mit dem sich dein Mobil Gerät und dein Pi verbinden wie soll der Fernzugriff dann ohne alles funktionieren?

Du benötigst in der Regel für dein Szenario eine VPN Verbindung zwischen deinem Mobil Gerät und deinem Netzwerk zuhause. Mit dieser VPN Verbindung kannst du deinem Netzwerk vorgaukeln das du dich daheim befindest und so auf deine Geräte über die IP etc. zugreifen.

lg

Aber wenn ich das richtig verstehe ist die App doch dafür gedacht per SSH auf den Pi zuzugreifen oder nicht?

Und am Pi habe ich SSH auch aktiviert.

Heißt das das die App dann wahrscheinlich nur per SSH funktioniert solange ich zuhause bin da ich im selben Netzwerk bin oder?

Von unterwegs müsste ich es dann per VPN machen oder wie muss ich das verstehen?

Wie müsste das dann aussehen?

Hallo ich hab mich auch für Terminus entschieden und eigentlich auch nicht schlecht.

Normal sollte das doch von überall gehen oder liege ich da falsch?

Hab es vor ca. zwei Wochen eingerichtet und wenn ich es zuhause über das Ipad aufrufe dann verbindet es sich eigentlich auch ohne Probleme.

Jetzt wollte ich gerade bei mir auf der arbeit vom Iphone aus zugreifen aber bekomme keine Verbindung :/

Liegt das daran das ich nicht im selben Netzwerk bin, kann aber meiner Meinung nach nicht sein sonst würde die App ja keinen Sinn machen.

Eventuell das es bei mobilen Daten keine stabile Verbindung aufbauen kann?

Jemand eine Idee an was das liegen könnte?

Nun ja, nativ bekommst du ein Schloss, welches auf und zu schließen kann und den türsensor. Hast du eine Tür mit Türfalle. Dann kannst du nur abschließen und tür aufschließen mit falle ziehen. Es gibt dan kein reines aufschließen mehr.
    Mit meinem HB plugin bekommt man in dem Fall aber zwei Schlösser, eines zum reinen auf/abschließen und eines nur um die falle zu ziehen. Du hast dann also mehr Möglichkeiten. Allerdings kann die Bridge, und somit auch mein HB plugin, nicht mit dem Türkontakt arbeiten.

wie du das einrichtest, steht in der readme.

Ah okay das mit den zwei Schlössern auf/abschließen und nur Falle ziehen klingt schon mal nicht ganz so schlecht, da meine Tür eine Falle hat.

Das heißt dann das die Bridge und der Sensor überflüssig wären oder können die weiter genutzt werden in Verbindung mit der Nuki App z.B. Protokoll wann was gemacht wurde oder ist das dann nicht mehr einzusehen?

Wie wirkt sich das dann aus im Bezug auf den Fernzugriff, kann da nach wie vor auf das Schloss zugegriffen werden, da die Bridge dann nicht mit einbezogen wird?

Hallo ich habe bereits ein Nuki 2.0 mit Bridge und Türsensor alles eingebunden über Homekit .
    Nun würde mich interessieren was der vor bzw Nachteil ist wenn man es über die HB einbindet?
    Was gibt es zu beachten bzw was muss alles in der Config eingestellt oder angepasst werden?

Lars83 Aktuelle Firmware aufspielen, wenn das nicht hilft Softreset, wenn immer noch nicht besser dann Hardreset. Mehr kannste leider nicht machen, die Zuverlässigkeit lässt leider seit einem Jahr zu wünschen übrig.

Aktualisierungen sind in der eve App keine vorhanden sollten alle Geräte auf dem aktuellen Stand sein.
    Wie mach ich soft bzw Hardreset?
    Bei den anderen kommt das nie mit keine Antwort nur bei dem einen.

Okay also das heißt bei einer hue Bridge müsste ich dann die Lampen über den Raspi einbinden

Hallo ich habe vor mir ein paar Komponenten von Ikea zuzulegen, Birnen Bewegungsmelder Gateway etc
    Kann jemand Aussagen dazu machen wie gut oder wie schlecht die Produkte in Verbindung mit HK oder Homebridge sind?