?
Gesendet von iPhone mit Community
?
So wollte auf die Beta updaten am iOS aber es geht nicht ?
Hat sonst noch jemand Probleme
Das kann Dir keiner sagen, machs einfach und teste selbst ?
Okay ???? dann werde ich das mal machen
Da wage ich mal zu widersprechen. Wenn eine Beta was bringen soll für HomeKit, muss diese auf allen in HomeKit integrierten iOS / TVOS installiert sein. Aussage von Apple und Elgato (Hotline).
Ja das hattest Du ja schon mal gesagt, darum war ich jetzt ein bisschen verwirrt was Helmut48 gesagt hat.
Dann wäre es doch von Vorteil dies zu machen oder?
Ist doch egal, einfach mal googeln oder direkt bei Winkhaus suchen: https://www.winkhaus.com/de-de/haendlersuche
Okay hab mal nachgeschaut direkt auf der Seite, so wie es aussieht kann man dort nicht direkt bestellen sonder nur über Händler.
Hab aber mal eine Email an den Hersteller geschrieben wie und wo ich einen Zylinder nachbestellen kann.
Nur werde ich wahrscheinlich irgendwelche Unterlagen benötigen um zu bestellen, allein mit der Nummer die auf meinem Schlüssel und Zylinder steht werde ich es wohl nicht machen können denk ich oder?
Also mit den Geofencing hab ich ab und an schon Probleme und mit der Standort Erkennung auch das die Automationen nicht auslösen bei Ankunft/Verlassen.
Okay das heißt solange ich die Beta auf dem ATV habe sollte es reichen damit alles läuft, wenn ich dich richtig verstanden habe.
Na das kommt doch drauf an, was du für ein System hast. So kann man z.B. bei Abus einfach die Nummer vom Schlüssel angeben, Keycard vorzeigen und das Schloss bestellen.
Auf meinem Schlüssel steht Winkhaus.
KeyCard hab ich keine da die bei der Hausverwaltung ist hab aber schon angefragt das ich diese bekomme.
Weis allerdings nicht wo die Schließanlage gekauft wurde um zu bestellen
Wenn du alles gesichert hast ist die Gefahr eigentlich überschaubar.
Meistens sind die öffentlichen Betas problemlos, aber eben auch nicht immer.
Wenn du es allerdings nur wegen Homekit machen willst ... wird es dir im Moment nichts bringen.
Hab eigentlich alles gesichert.
Warum bringt es im Bezug auf HomeKit nichts?
Hab auf dem ATV auch schon auf Beta gemacht darum wollte ich am iPhone auch damit beide Geräte auf dem selben stand sind um zu sehen wie es läuft
Hallo,
von außen gehen beide mit Schlüssel. Beim Nuki nutzt man sein Schloss i.d.R. weiter, beim Dana benötigt man ein zusätzliches neues Schloss. Die Not- und Gefahrenfunktion muss dein Schloss aber haben, sofern du ein Nuki kaufst und das Schloss weiternutzen möchtest. Warum bestellst du dir nicht einfach ein Schloss mit Gefahrenfunktion passend zu deinem Schlüssel? Zumindest sofern du Nuki kaufst. Willst du Danalock nutzen, brauchst du sowieso einen anderen Zylinder. Es gibt zwar einen Aufsatz für einen bestehenden Zylinder, das würde aber bedeuten, dass du einen Schlüssel zufeilen müsstest. Ich habe beide Schlösser, Dana an der Wohnungstür, Nuki an der Haustür. Beide haben ihre Vor- und Nachteile, ich liebe sie beide gleich.
Okay also am liebsten wäre mir wenn ich meinen Zylinder (Schlüssel ) weiter nutzen könnte nur eben dann mit Gefahrenfunktion.
Wo oder wie kann ich ein Schloss passend zu meinem Zylinder bestellen?
Das wäre natürlich die beste Alternative. ![]()
Hallo will mir auch ein Schloß zulegen, weiß nur nicht welches Nuki 2.0 oder Danalock V3
kann mir hierzu jemand Auskunft bzw. Vor-Nachteile nennen?
Hab mich schon mal bisschen durchs Internet gelesen aber noch nicht wirklich schlauer.
Gut wäre es wenn das Schloß von außen immer noch mit dem Schlüssel gehen würde, so wie ich gelesen hab ist das beim Nuki 2.0 möglich, mein Problem dabei ist nur das mein Zylinder nicht über eine Not und Gefahrenfunktion verfügt und es sich um eine Schließanlage handelt (Haustür Wohnungstür selber Schlüssel)
Wohnung ist zwar Eigentum von mir, aber ich möchte ungern zwei Schlüssel mit mir rum tragen.
Alles anzeigenHast du noch nie mit iTunes ein Backup gemacht?
Hmmm .... nun ja, wenn du dein iPhone an den Mac oder Windows anschließt sollte eigentlich
dein Gerät von iTunes automatisch erkannt werden. Dann aktivierst du ein komplettes Backup,
aktivierst die Einstellung Passwort, vergibst ein neues Passwort (nicht das vom iPhone) und gut ist.
Sensible Daten sind z.B persönliche Bilder, Bankkonten, Passwörter usw.
Frage, wie lange arbeitest du schon mit Apple Hardware?
Mir scheint da hast du noch Nachholbedarf ....
Doch hab ich schon gemacht, aber mache meine Backups immer über icloud.
Hab es mir gestern mal angeschaut ich dachte da muss man was bestimmtest beachten, hab noch nie ein Passwort geschütztes Backup gemacht weil wie gesagt immer über icloud.
Also Passwörter hab ich alle schon auf dem Handy unter Passwörter abgelegt,
Sollte ich dann lieber nicht auf die Beta machen im Bezug auf die Passwörter?
Auf jeden Fall ..... unbedingt ein Passwortgeschütztes Backup per iTunes machen, wenn was schief läuft sind zumindest deine Daten gerettet falls das iPhone neu aufgesetzt werden muss. Wenn du sensible Daten auf dem iPhone hast würde ich es mir genau überlegen die Beta zu installieren!
Okay und wie mach ich das mit dem Passwort geschützt genau?
Was verstehst du unter sensible Daten?
Ich hab heute alle Geräte auf Beta 5 geupdatet. Mal schauen...
Okay bin gespannt.
Werde es dann an meinem IPhone auch versuchen.
Sollte ich bevor ich am iPhone auf Beta mach etwas beachten?
Ja, wenn es was bringen soll fürs Gesamtsystem, sollten alle Devices immer die gleiche Version haben...
Okay ja das weiß ich, hast du am iPhone in dem Fall auch schon auf die Beta gemacht oder?
Wenn man das Update macht, müsste es doch da stehen. Zumindest bei iOS, beim ATV weiß ich gerade nicht...
am Iphone hab ich noch nicht auf Beta gemacht da ich nicht weiß wie es läuft.
Hab es nur am ATV gemacht aber wie gesagt weiß nicht welche Beta da aus meiner Sicht das nicht zu erkennen ist.
hast du am iphone die Beta auch schon gemacht?
Auf Beta 5?
Ich weiß nicht welche Beta das ist kann man ja nirgends sehen,oder?
Irgendetwas tut sich. Nachdem meine Automationen mit den Thermos alle nicht mehr funktionierten (da konnte man sich drauf verlassen), geht nun ab und zu die Heizung an wenn ich nach Hause komme.
Das kann ich bestätigen, bei mir war es in letzter zeit echt gut nur in den letzten Tagen hat es bei ankommen/verlassen nicht immer funktioniert.
Heute morgen waren sie auch an (ich weiß nur nicht ob sie immer noch von gestern Abend an waren, oder erst heute morgen wieder angegangen sind)
Hab gestern Abend den ATV noch mal upgedatet und als ich heute morgen das Haus verlassen habe, haben die Thermos runtergestellt.
Ja, hab ich. Ich bin (bzw. war) in einem intensiven telefonischen Austausch mit einem Techniker, der nun allerdings seit diesem Monat nicht mehr bei Elgato ist
Er hat mir ein paar echt interessante Dinge erzählt, die ich allerdings versprochen habe, nicht weiterzugeben.
Nur soviel: Bei Eve arbeitet ein Techniker (war bis vor kurzem selbst bei Apple) ausschließlich an der Lösung des Problems, in persönlichem Austausch mit 2 Technikern aus Cupertino. Das klang glaubhaft. Ob es nun tatsächlich eine vollständige Lösung bis zum endgültigen Release von 12.2. geben wird ist zu hoffen, allerdings kann da niemand was versprechen...
Okay das was er Dir erzählt hat gibt das Grund zur Hoffnung auf Besserung oder eher nicht?
Doch, manches geht, manches nicht. Immer im munteren Wechsel...
Okay also keine Besserung in Aussicht?
Bei mir war es die letzte Zeit eigentlich ganz gut.
Hast du nochmal was von Elgato gehört?