Beiträge von Lars83

In Bezug auf den Thermo Bug? Nix neues bis jetzt, leider

Gesendet von iPhone mit Community

Ja im Bezug auf den Bug
    Also muss sagen bei mir lief es eigentlich seit dem Update auf die Beta ganz gut bis jetzt.
    Außer in den letzten Tagen funktioniert das zuhause verlassen nicht also Heizung geht halt nicht aus außer ich mach es manuell.
    Geht bei dir gar nichts?

Wenn du mit der jetzigen Beta keine Probleme mehr hast dann würde ich nicht mehr aktualisieren sondern es so lassen ....

Mit jeder neuen Beta kann es sein das es dann wieder nicht klappt weil Apple irgendetwas geändert hat. Die Beta 2 scheint einiges wieder ins Lot zu bringen, also bleib dabei!

Kann man das trotzdem irgendwo sehen welche Beta das ist.
    Ich hab nochmal ein Update gemacht und weiß nicht auf was.

Also ich hab gestern mal die Beta auf den ATV geladen und muss zu meiner Überraschung sagen das es bis jetzt unerwartet gut läuft im Vergleich zu den letzten Tagen .
    Mal sehen wie es sich die nächsten Tage verhält.
    Werde dann nochmal berichten.
    Sonst noch jemand schon ausprobiert bzw. getestet?

Okay also wird es nicht viel bringen wenn ich mein ATV auf Beta Update.
    Am iPhone will ich es eigentlich auch nicht unbedingt machen weil ich nicht weiß wie es läuft.
    Tut sich überhaupt was im Bezug auf die Thermos?

Ja, siehst Du richtig. Habe ich auch gemacht, Lampe und Heizung in eine Szene gepackt. Lampe macht was sie soll, Thermos machen momentan sehr zuverlässig gar nix in den Automationen. Geofencing klappt also, nur die Thermos spielen nicht mit.

Okay habe es heute morgen auch versucht und auch da hat die Eve Energy geschaltet also funktioniert die Automation.

Funktionieren gar keine Thermos in Verbindung mit Automationen bei Dir oder nur sporadisch mal einer dann mal wieder ein anderer?

So scheint es nämlich bei mir zu sein, es ist nicht so das generell alle nie funktionieren sondern immer mal wieder ist es ein anderer oder eben mehrere.

Heizung Bad zum Beispiel hat die letzten Tage nicht funktioniert und heute morgen war das Bad mal wieder warm.:/

Kurzes Update ich habe nochmal in meine Szene zu Hause ankommen eine Eve Energy eingebaut um zu testen ob sie auslöst, und sie hat ausgelöst heute.
    Werde es morgen früh mit der Szene für morgens warm nochmal versuchen.
    Sollte es auslösen dann bin ich wohl doch auch vom iOS Bug betroffen, sehe ich das richtig?

Bei Systemdiensten vielleicht Standort teilen anmachen.?

Das deaktivieren von meinem Wlan zuhause war zu Testzwecken ob es mich richtig Ortet und es daran liegt das meine Automationen nicht funktionieren, ich hab das Wlan zuhause schon aktiviert aber auch so lösen die Automationen nicht regelmäßig aus.

Was willst Du denn eigentlich schalten? Wenn es Thermos sein sollten, dann kannst Du momentan nix machen, das funktioniert nicht

Ich glaub ich bin auch davon betroffen da meine Automationen mit den Thermos nichts mehr machen bzw. nur sporadisch wenn ich heimkomme/gehe geht nichts außer ich löse es manuell aus und selbst dort gibt es Probleme.

gestern Abend hat seltsamer Weiße die Automation Heizung kalt 23:00 Uhr geschaltet aber heute morgen Heizung warm 04:45 Uhr nicht, hab schon Frostbeulen da die Heizung jeden morgen kalt bleibt.

Wenn du Zuhause bist, dann stehst du ja nicht in deinen Garten unter freien Himmel sondern bist vermutlich drinnen. Hier können Wände, Decken und auch diverse Elektronische Geräte (Mikrowelle etc.) die Ortung extrem Beeinflussen. 1,1km finde ich zwar auch bisschen viel aber ich kenne dein Gebäude ja auch nicht.

An den Radius in deinen Bild sieht Mann/Frau auch deutlich, dass du keinen guten GPS Empfang hast.

Nein ich stehe nicht in meinem Garten ^^

Aber das ist doch trotzdem sehr seltsam, wenn ich mich bei der Arbeit befinde dann zeigt es mich auch richtig an und dort bin ich ja auch in einem Gebäude mit dicken Wänden Elektronischen Geräten etc.