Moin zusammen
Ist es irgendwie möglich diesen Strahler in hk einzubinden ?
Ich habe trotz der Suche leider nichts passendes gefunden
Moin zusammen
Ist es irgendwie möglich diesen Strahler in hk einzubinden ?
Ich habe trotz der Suche leider nichts passendes gefunden
danke dir! bekloppt... der hat einfach eine neue ip bekommen... das war das problem.
hallo zusammen
ich habe seit ein paar tagen das problem, das mein s5 nicht mehr funktioniert in hk.
bekomme folgende meldung:
[21.7.2021, 18:31:09] [Staubi] ERR connect | miio.device, next try in 2 minutes | Error: Could not connect to device, handshake timeout
hier meine config.
"accessories": [
{
"name": "Staubi",
"ip": "192.168.178.59",
"token": "xxx",
"waterBox": false,
"silent": false,
"pause": false,
"pauseWord": "Staubi Stop",
"findMe": false,
"findMeWord": "Wo bist du ",
"dock": false,
"cleanword": "Sauge",
"roomTimeout": 8,
"autoroom": false,
"rooms": [
{
"name": "Kinderzimmer",
"id": 16
},
{
"name": "Gästebad",
"id": 17
},
{
"name": "Küche",
"id": 18
},
{
"name": "Wohnzimmer",
"id": 19
},
{
"name": "Flur",
"id": 20
},
{
"name": "Abstellraum",
"id": 21
},
{
"name": "Büro",
"id": 22
}
],
"zones": [
{
"name": "alle Räume"
}
],
"accessory": "XiaomiRoborockVacuum"
},
Alles anzeigen
Wie kann ich das problem lösen?
Das hat geklappt, danke dir, habe aber jetzt das Problem was ich oben schon genannt hatte, das er nicht auf 33% startet sonder nur auf 100
Wie genau muss die automation aussehen ? Ich finde da irgendwie nichts
Das ewelink Plugin habe ich jetzt auch installiert und es funktioniert soweit auch ! Das einzige was komisch ist, das ich den Ventilator erst auf 100% anmachen muss damit er dann auf 33% gestellt wird. Wenn ich direkt auf 33 Stelle geht er nicht an!
"name": "eWeLink",
"username": ".Mail",
"password": "pass",
"mode": "auto",
"fanDevices": [
{
"deviceId": "id",
"label": "Ventilator",
"hideLight": true
}
Nachdem ich es gestern Abend 2 Stunden im Haus versucht habe und meine frau fast ausgeflippt ist(wegen dem piepen), habe ich es heute in der Garage getestet und es hat auf Anhieb geklappt… komisch.
Musste allerdings das Kunststoffgehäuse abnehmen, da es nicht ganz in die Abdeckung vom Ventilator gepasst hat.
Hast du eine Idee wie ich eine automation mit Temperatur und Bewegung erstellen kann ?
Habe einen Ikea bewegungssensor, und einen aquara Temperatur Sensor. Wenn ich jetzt den Raum betrete und es ist gleichzeitig 25grad, dann soll der Ventilator angehen.
Mehr geht nur mit dem 2tb plan
Ich nutze einen Ventilator mit dem iFan 03 und hab diesen über das EWeLink-Plugin eingebunden.
Ob das mit einem Sonoff Mini klappt kann ich nicht sagen, da aber auch die Geschwindigkeit bzw. Stufe eingestellt werden kann denke ich du brauchst dafür auf alle Fälle den iFan 03.
Mein Ventilator hat zusätzlich eine Lampe, daher werden 2 Geräte angezeigt. Funktioniert bisher super.
Ich habe den ifan jetzt hier aber habe massive Probleme beim einbinden ins wlan. Etliche Videos bei YouTube habe ich dazu angesehen aber es klappt einfach nicht. Er findet in der App keinen Controller. Hast du noch eine Idee ?
Die cams sind gerade im Angebot
Angebot des Tages für Prime-Mitglieder: eufy Security Indoor Cam 2K Überwachungskamera für Innenbereiche, Plug-In Schwenk-Neige-Sicherheitskamera, IP Kamera, Personenerkennung, mit Sprachassistent, Bewegungssensor, HomeBase nicht kompatibel https://www.amazon.de/dp/B086L…TVEJS?tag=hktips-forum-21
Wollte sie gegen die kleine starre 2k ersetzen!
Sind die Kameras per HK steuerbar?
Danke für die Antwort!
Hast du den ifan auch in Homebridge bzw HomeKit eingebunden ?
Das ist mir an der Stelle noch sehr wichtig
Moin zusammen,
Ich habe einen Ventilator, den ich Smart machen möchte!
Ich habe dafür den ifan03 entdeckt, der speziell dafür sein soll.
Lässt dieser sich in HomeKit/HB integrieren ? (Es gibt den Schalter ja nur als wifi Variante und nicht mit zigbee)
Kann ich alternativ auch den Sonoff Mini nehmen ? Diesen habe ich nämlich noch rumliegen
SONOFF Zigbee MINI 2PCS DIY Smart Switch, APP Control, ZigBee3.0 Protocol, SONOFF ZBBridge/Amazon Hub/Samsung SmartThings Hub/Philips Hue Hub Required, Voice Control via Alexa/Google home https://www.amazon.de/dp/B08R3…psc=1&tag=hktips-forum-21
Wenn dann wird dieser aber sicher nur an und aus machen können. Denke der ifan03 ist besser geeignet.
Wenn dieser sich in hb Integrieren lässt bestelle ich den am besten.
Wie sind eure Erfahrungen ?
Danke für eure tips…
Ich wollte es nicht als reine steuerzentrale nutzen! (Habe mehrere HomePods und Apple tvs)
Wollte es lediglich als feste bedieneinheit im haus nutzen aber dann hat sich das erledigt.
Mein hk musste ich auch gerade neu einrichten, weil es direkt zerschossen wurde. Gott sei Dank habe ich 95% meine automationen in phoscon
daher ging die Wiederherstellung ganz flott
Dann werde ich mir wohl ein neues zulegen! Welche App könnt ihr dann empfehlen ?
In wie fern ?
Also wirklich nur noch ein Briefbeschwerer?
Wie sieht es hiermit aus ?
Moin
Ich habe noch ein iPad der ersten Generation bei mir liegen. Dieses möchte ich gerne als Steuerzentrale benutzen. Quasi als Bildschirm im Hausflur. Ist dies möglich, wenn ja gibt es dort Erfahrungen beziehungsweise spezielle Apps denn das iPad ist ja nur bis iOS 9 kompatibel.
Ich könnte gegebenenfalls auch ein jailbreak installieren wenn es Vorteile bringt
Danke euch
Ich hole das Thema nochmal hoch!
Habe auch großes Interesse !
Habe mir einen cupra Sports Tourer geholt und dieser ist auch voll per Smartphone steuerbar
Es ist quasi ein getunter Seat Leon
Wäre cool wenn es da was gäbe
Moin zusammen
Ich suche eine Lösung für meine Terrasse!
Ich habe 140mm Löcher und möchte da am liebsten smarte einbauspots haben oder etwas flaches zum drüberbauen.
Spots habe ich bisher nicht gefunden !
Habt ihr vielleicht eine Idee ?
Alternativ kann ich auch an jede einzelne Lampe ein zigbee Modul davor schalten zum steuern. So kann ich jede normal Lampe nutzen! Aber welches ist da empfehlenswert ? Nutze den conbeeII stick
Weiß jemand ob man auch dir netatmo Sirene statt der homepods nutzen kann ?
kann mir jemasnd sagen ob ich auf jedem handy diese automationen neu einrichten muss ?
Meine Frau ist in HK als Famielie hinzugefügt, da funktionieren die tags aber nicht
Ist es möglich, wenn der reinigungsvotgang bereits läuft noch einen Raum hinzuzufügen?
Ich kann den Schalter betätigen, er funktioniert aber nicht