Gibt es irgendwo eine Anleitung wie ich Geräte anlernen kann ? Also zb Lampen ?
Habe den c2531 jetzt eingebunden aber finde nirgends die Funktion das ich Lampen einbinden kann
Danke
Gibt es irgendwo eine Anleitung wie ich Geräte anlernen kann ? Also zb Lampen ?
Habe den c2531 jetzt eingebunden aber finde nirgends die Funktion das ich Lampen einbinden kann
Danke
das hat geklappt sschuste Vielen Dank
Wie kann ich denn jetzt Geräte mit dem Stick hinzufügen?
Das sollte dann doch direkt in Homebridge gehen oder ?
es kann doch aber an sich nicht an deconz liegen.... da sind ja noch alle lampen drin und lassen sich auch steuern.
nur in hb fliegen sie eben wieder in den standartraum.
nach 4x habe ich so langsam echt die faxen dicke und überlege wirklich umzusteigen auf ein anderes system, wie iobroker oder hass
ich werdem jetzt nochmal meinen pi raussuchen und es damit testen.... wirklich strange das ganze
sschuste danke dir
trotz nachinstallieren und auch einem neustart kommt jetzt das hier :
> @serialport/[email protected] install /usr/local/lib/node_modules/homebridge-zigbee-nt/node_modules/@serialport/bindings
> prebuild-install --tag-prefix @serialport/bindings@ || node-gyp rebuild
prebuild-install WARN install No prebuilt binaries found (target=14.15.1 runtime=node arch=x64 libc= platform=linux)
make: Verzeichnis „/usr/local/lib/node_modules/homebridge-zigbee-nt/node_modules/@serialport/bindings/build“ wird betreten
CXX(target) Release/obj.target/bindings/src/serialport.o
make: g++: Kommando nicht gefunden
make: *** [bindings.target.mk:114: Release/obj.target/bindings/src/serialport.o] Fehler 127
make: Verzeichnis „/usr/local/lib/node_modules/homebridge-zigbee-nt/node_modules/@serialport/bindings/build“ wird verlassen
gyp ERR! build error
gyp ERR! stack Error: `make` failed with exit code: 2
gyp ERR! stack at ChildProcess.onExit (/usr/local/lib/node_modules/npm/node_modules/node-gyp/lib/build.js:194:23)
gyp ERR! stack at ChildProcess.emit (events.js:315:20)
gyp ERR! stack at Process.ChildProcess._handle.onexit (internal/child_process.js:277:12)
gyp ERR! System Linux 4.19.0-11-amd64
gyp ERR! command "/usr/local/bin/node" "/usr/local/lib/node_modules/npm/node_modules/node-gyp/bin/node-gyp.js" "rebuild"
gyp ERR! cwd /usr/local/lib/node_modules/homebridge-zigbee-nt/node_modules/@serialport/bindings
gyp ERR! node -v v14.15.1
gyp ERR! node-gyp -v v5.1.0
gyp ERR! not ok
npm WARN optional SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: [email protected] (node_modules/homebridge-zigbee-nt/node_modules/zigbee-herdsman/node_modules/fsevents):
npm WARN notsup SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: Unsupported platform for [email protected]: wanted {"os":"darwin","arch":"any"} (current: {"os":"linux","arch":"x64"})
npm WARN optional SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: [email protected] (node_modules/homebridge-zigbee-nt/node_modules/zigbee-herdsman/node_modules/jest-haste-map/node_modules/fsevents):
npm WARN notsup SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: Unsupported platform for [email protected]: wanted {"os":"darwin","arch":"any"} (current: {"os":"linux","arch":"x64"})
npm WARN optional SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: [email protected] (node_modules/homebridge-zigbee-nt/node_modules/zigbee-herdsman/node_modules/chokidar/node_modules/fsevents):
npm WARN optional SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: [email protected] (node_modules/homebridge-zigbee-nt/node_modules/zigbee-herdsman-converters/node_modules/fsevents):
npm ERR! code ELIFECYCLE
npm ERR! errno 1
npm ERR! @serialport/[email protected] install: `prebuild-install --tag-prefix @serialport/bindings@ || node-gyp rebuild`
npm ERR! Exit status 1
npm ERR!
npm ERR! Failed at the @serialport/[email protected] install script.
npm ERR! This is probably not a problem with npm. There is likely additional logging output above.
npm ERR! A complete log of this run can be found in:
npm ERR! /home/homebridge/.npm/_logs/2020-12-23T15_28_20_146Z-debug.log
Command failed. Please review log for details.
Alles anzeigen
Hi Leute
Ich versuche gerade auf meinem Homebridge Server (Debian 10.5) das o.g. Plugin zu installieren, über das Webif von HB
Ich bekomme folgende Fehlermeldung:
USER: homebridge
DIR: /usr/local
CMD: sudo -E -n npm install -g homebridge-zigbee-nt@latest
> @serialport/[email protected] install /usr/local/lib/node_modules/homebridge-zigbee-nt/node_modules/@serialport/bindings
> prebuild-install --tag-prefix @serialport/bindings@ || node-gyp rebuild
prebuild-install WARN install No prebuilt binaries found (target=14.15.1 runtime=node arch=x64 libc= platform=linux)
gyp ERR! build error
gyp ERR! stack Error: not found: make
gyp ERR! stack at getNotFoundError (/usr/local/lib/node_modules/npm/node_modules/which/which.js:13:12)
gyp ERR! stack at F (/usr/local/lib/node_modules/npm/node_modules/which/which.js:68:19)
gyp ERR! stack at E (/usr/local/lib/node_modules/npm/node_modules/which/which.js:80:29)
gyp ERR! stack at /usr/local/lib/node_modules/npm/node_modules/which/which.js:89:16
gyp ERR! stack at /usr/local/lib/node_modules/npm/node_modules/isexe/index.js:42:5
gyp ERR! stack at /usr/local/lib/node_modules/npm/node_modules/isexe/mode.js:8:5
gyp ERR! stack at FSReqCallback.oncomplete (fs.js:183:21)
gyp ERR! System Linux 4.19.0-11-amd64
gyp ERR! command "/usr/local/bin/node" "/usr/local/lib/node_modules/npm/node_modules/node-gyp/bin/node-gyp.js" "rebuild"
gyp ERR! cwd /usr/local/lib/node_modules/homebridge-zigbee-nt/node_modules/@serialport/bindings
gyp ERR! node -v v14.15.1
gyp ERR! node-gyp -v v5.1.0
gyp ERR! not ok
npm WARN optional SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: [email protected] (node_modules/homebridge-zigbee-nt/node_modules/zigbee-herdsman/node_modules/fsevents):
npm WARN optional SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: [email protected] (node_modules/homebridge-zigbee-nt/node_modules/zigbee-herdsman/node_modules/jest-haste-map/node_modules/fsevents):
npm WARN optional SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: [email protected] (node_modules/homebridge-zigbee-nt/node_modules/zigbee-herdsman/node_modules/chokidar/node_modules/fsevents):
npm WARN optional SKIPPING OPTIONAL DEPENDENCY: [email protected] (node_modules/homebridge-zigbee-nt/node_modules/zigbee-herdsman-converters/node_modules/fsevents):
npm ERR! code ELIFECYCLE
npm ERR! errno 1
npm ERR! @serialport/[email protected] install: `prebuild-install --tag-prefix @serialport/bindings@ || node-gyp rebuild`
npm ERR! Exit status 1
npm ERR!
npm ERR! Failed at the @serialport/[email protected] install script.
npm ERR! This is probably not a problem with npm. There is likely additional logging output above.
npm ERR! A complete log of this run can be found in:
npm ERR! /home/homebridge/.npm/_logs/2020-12-23T14_52_16_411Z-debug.log
Command failed. Please review log for details.
Alles anzeigen
Kann mir da eventuell einer helfen?
Möchte meinen C2531 Stick damit betreiben, da der Conbee nicht so schön läuft
Danke euch
LOG im Anhang
Hallo zusammen
Ich habe Deconz auf einem windows 10 system laufen und ich bekomme einfach nicht den virtuellen lichtsensor ans laufen "nicht verfügbar" zeigt er an. Ich habe bereits gelesen, das es daran liegt das deconz keine internetverbindung hat ?
Hat er in meinem Fall aber.
Datum und Uhrzeit habe ich in Phsocon auch bereits korrekt eingerichtet.
Habt ihr noch eine Idee?
Danke euch und ein frohes Fest
ich muss mich dazu auch nochmal melden.
leider habe ich gerade das selbe problem.
Trotz rest und löschen der acc. und persist ordner kann ich die bridge nicht mehr hinzufügen.
was kann ich noch versuchen ?
EDIT: Korrektur -> ich habe jetzt die beiden ordner komplett gelöscht und nicht nur deren inhalt und nun geht es !
Wie genau installiere ich deconz denn neu ? Wie oben beschrieben auf einer vm unter ubuntu und hb auf einer anderen vm
clex wie meinst du neu installieren ?
Deconz?
Hat jemand eventuell noch eine idee ?
Das kann aber nicht ganz stimmen, da ich garkeine hue Bridge nutze
Ich glaube ich flippe aus... schon wieder der selbe misst.... Stromausfall und nun wieder alles im Standardraum... trotz das ich in hb einzelne Räume angelegt habe
Das gibt es doch garnicht... wie ist hier nur das Problem ?!
Edit: es betrifft ausschließlich die Leuchtmittel!
ich habe nur eine bridge und das ist der conbee II Stick.
was kann ich denn jetzt mal versuchen? Ich bin auch ratlos
sschuste ja, es waren ein paar szenen verschwunden. die automationen waren noch drin, allerdings waren sie alle leer
Moin Jungs,
Als erstes mal meine Hardware:
- Debian 10.5 Server mit Homebridge und Deconz/Phoscon mit Conbee II Stick
- etliche Hue/Ikea Lampen und Schalter
Nun mein Problem:
Ich hatte gestern einen Stromausfall und musste meinen Server somit neustarten.
Nachdem ich das gemacht habe, waren plötzlich sämtliche Lampen, Schalter und einstellungen bei Homekit zurückgesetzt und alle Geräte waren plötzlich wieder Im Standardraum.
Dies ist mir nun schon zweimal passiert und das ist wirklich sehr sehr Ärgerlich und mühselig alles wieder neu einzurichten.
Wie kann ich dem Vorbeugen?
Ich habe nun als erstes in HB einzelne Räume (wie auch in HK) eingerichtet und alle Geräte entsprechend verschoben.
Reicht das schon ?
Ich möchte es ehrlich gesagt aktuell noch nicht testen.
Es muss ja irgendwo ein Fehler sein, denn es ist sicher nicht normal, das beim Stromausfall alles neu eingerichtet werden muss.
Vielleicht kann ich von HK und HB irgendwie ein Backup machen?
Danke für eure Hilfe
Nur meine Frau, aber die kann gerade na die eingebunden Schalter bedienen ![]()
Tacho
Ich habe das Problem, das einige Komponenten verrückt spielen und einfach an und aus gehen wann sie wollen und ich finde den Fehler nicht. Es sind keine automationen hinterlegt.
es handelt sich um Philips Heu Lampen
Meine Hardware:
Hb installiert auf debian 10.5
Phoscon mit deconz und der neusten fw
Wo genau kann ich jetzt ansetzen um den Fehler zu finden ?
Heute Morgen war sogar mein Fernseher an, obwohl ich ihn ausgestellt hatte
400€ ??? Das is ne Hausnummer dafür das die nur mal nachts wenn man fix auf Klo muss auf 10% leuchtet ...
Die Lidl Zigbee 3.0 Geräte sollten funktionieren. Zumindest schreibt jeder Shop wo man Raspbee/Conbee kaufen kann das es Zigbee 3.0 kompatibel ist. Auf der Herstellerseite findet man dazu leider nix.
Habe selbst Zigbee 3.0 Dinmaktoren die nicht auf der Kompatibilitätsliste stehen aber tadellos ihren Dienst verrichten
Ich habe mir jetzt mal bei Ali zigbee Controller bestellt für rgbw. Die stripes als solches sind ja super von ledvance
Zur Not gehen die wieder zurück.... ganz einfach.... aber die hue stripes sind unverschämt teuer hab die für mein Bett genommen also ausstiegsbeleuchtung für nachts und hab da fast 400.- für hingelegt
Hat jemand von euch diese stripes schon mal getestet ?
https://www.lidl.de/de/livarno…bar-selbsthaftend/p354570
Würde sie gerne mit meinem Conbee II Stick betreiben.
Die ledvance von Osram sind eine absolute Katastrophe
moin leute
Ich habe große Probleme mit den Osram Lighify LEDVANCE!
Ich habe 3 von diesen hier im einsatz
https://www.amazon.de/gp/produ…psc=1&tag=hktips-forum-21
ich habe keinen hub von osram und nutze sie direkt in Homekit analog zu meinem ConbeeII Stick für die Zigbee Geräte.
nun habe ich oft folgende Probleme mit Homekit:
- Lampen schalten nicht aus
- Lampen schalten nicht an
- Lampen werden nicht gefunden
- Lampen gehen nicht alle zusammen (habe eine Gruppe erstellt)
der WLAN Empfang ist absolut TOP.
Daher weiß ich einfach nicht wo da die Probleme sind und wie ich sie beheben kann.
Bitte um Hilfe.
Lieben Dank