Beiträge von pillemats

es kann doch aber an sich nicht an deconz liegen.... da sind ja noch alle lampen drin und lassen sich auch steuern.

nur in hb fliegen sie eben wieder in den standartraum.

nach 4x habe ich so langsam echt die faxen dicke und überlege wirklich umzusteigen auf ein anderes system, wie iobroker oder hass

ich werdem jetzt nochmal meinen pi raussuchen und es damit testen.... wirklich strange das ganze

sschuste danke dir

trotz nachinstallieren und auch einem neustart kommt jetzt das hier :

Hi Leute

Ich versuche gerade auf meinem Homebridge Server (Debian 10.5) das o.g. Plugin zu installieren, über das Webif von HB

Ich bekomme folgende Fehlermeldung:

Kann mir da eventuell einer helfen?

Möchte meinen C2531 Stick damit betreiben, da der Conbee nicht so schön läuft

Danke euch

LOG im Anhang

Hallo zusammen

Ich habe Deconz auf einem windows 10 system laufen und ich bekomme einfach nicht den virtuellen lichtsensor ans laufen "nicht verfügbar" zeigt er an. Ich habe bereits gelesen, das es daran liegt das deconz keine internetverbindung hat ?

Hat er in meinem Fall aber.

Datum und Uhrzeit habe ich in Phsocon auch bereits korrekt eingerichtet.

Habt ihr noch eine Idee?

Danke euch und ein frohes Fest

ich muss mich dazu auch nochmal melden.

leider habe ich gerade das selbe problem.

Trotz rest und löschen der acc. und persist ordner kann ich die bridge nicht mehr hinzufügen.

was kann ich noch versuchen ?

EDIT: Korrektur -> ich habe jetzt die beiden ordner komplett gelöscht und nicht nur deren inhalt und nun geht es !

Moin Jungs,

Als erstes mal meine Hardware:

- Debian 10.5 Server mit Homebridge und Deconz/Phoscon mit Conbee II Stick

- etliche Hue/Ikea Lampen und Schalter

Nun mein Problem:

Ich hatte gestern einen Stromausfall und musste meinen Server somit neustarten.

Nachdem ich das gemacht habe, waren plötzlich sämtliche Lampen, Schalter und einstellungen bei Homekit zurückgesetzt und alle Geräte waren plötzlich wieder Im Standardraum.

Dies ist mir nun schon zweimal passiert und das ist wirklich sehr sehr Ärgerlich und mühselig alles wieder neu einzurichten.

Wie kann ich dem Vorbeugen?

Ich habe nun als erstes in HB einzelne Räume (wie auch in HK) eingerichtet und alle Geräte entsprechend verschoben.

Reicht das schon ?

Ich möchte es ehrlich gesagt aktuell noch nicht testen.

Es muss ja irgendwo ein Fehler sein, denn es ist sicher nicht normal, das beim Stromausfall alles neu eingerichtet werden muss.

Vielleicht kann ich von HK und HB irgendwie ein Backup machen?

Danke für eure Hilfe

Tacho

Ich habe das Problem, das einige Komponenten verrückt spielen und einfach an und aus gehen wann sie wollen und ich finde den Fehler nicht. Es sind keine automationen hinterlegt.

es handelt sich um Philips Heu Lampen

Meine Hardware:

Hb installiert auf debian 10.5

Phoscon mit deconz und der neusten fw

Wo genau kann ich jetzt ansetzen um den Fehler zu finden ?

Heute Morgen war sogar mein Fernseher an, obwohl ich ihn ausgestellt hatte

400€ ??? Das is ne Hausnummer dafür das die nur mal nachts wenn man fix auf Klo muss auf 10% leuchtet ...

Die Lidl Zigbee 3.0 Geräte sollten funktionieren. Zumindest schreibt jeder Shop wo man Raspbee/Conbee kaufen kann das es Zigbee 3.0 kompatibel ist. Auf der Herstellerseite findet man dazu leider nix.

Habe selbst Zigbee 3.0 Dinmaktoren die nicht auf der Kompatibilitätsliste stehen aber tadellos ihren Dienst verrichten

Ich habe mir jetzt mal bei Ali zigbee Controller bestellt für rgbw. Die stripes als solches sind ja super von ledvance

moin leute

Ich habe große Probleme mit den Osram Lighify LEDVANCE!

Ich habe 3 von diesen hier im einsatz

https://www.amazon.de/gp/produ…psc=1&tag=hktips-forum-21

ich habe keinen hub von osram und nutze sie direkt in Homekit analog zu meinem ConbeeII Stick für die Zigbee Geräte.

nun habe ich oft folgende Probleme mit Homekit:

- Lampen schalten nicht aus

- Lampen schalten nicht an

- Lampen werden nicht gefunden

- Lampen gehen nicht alle zusammen (habe eine Gruppe erstellt)

der WLAN Empfang ist absolut TOP.

Daher weiß ich einfach nicht wo da die Probleme sind und wie ich sie beheben kann.

Bitte um Hilfe.

Lieben Dank