Beiträge von xright

    Hallo ich kann das Plugin. nicht installieren

    Homebridge Camera Ui


    ich erhalte folgende Meldung:


    npm ERR! code ENOTEMPTY

    npm ERR! syscall rename

    npm ERR! path /usr/local/lib/node_modules/homebridge-camera-ui

    npm ERR! dest /usr/local/lib/node_modules/.homebridge-camera-ui-qDB49Qw3

    npm ERR! errno -39

    npm ERR! ENOTEMPTY: directory not empty, rename '/usr/local/lib/node_modules/homebridge-camera-ui' -> '/usr/local/lib/node_modules/.homebridge-camera-ui-qDB49Qw3'


    npm ERR! A complete log of this run can be found in:

    npm ERR! /home/pi/.npm/_logs/2022-02-02T11_22_47_098Z-debug-0.log


    Command failed. Please review log for details.

    So habe das Problem herausgefunden.

    Ich habe am Telegram Chat irgendwas eingestellt, was weis ich nicht mehr .

    Dadurch das sich was am Chat geändert hat, hat sich die Chat ID geändert.

    Von Group in Supergroup.

    Das habe ich nur herausgefunden weil ich folgendes gemacht habe.


    ich habe folgendes im Browser eingegeben.


    https://api.telegram.org/bot<BIT-ID>/sendMessage?chat_id=-<Chat-ID>&text=$text%22


    Daraufhin habe ich folgende Ausgabe im Browser erhalten.


    Code
    {"ok":true,"result":{"message_id":2,"from":{"id":XXXXXXXXXXX,"is_bot":true,"first_name":"Name","username":"name_bot"},"chat":{"id":-XXXXXXXXXXXX,"title":"Home","type":"supergroup"},"date":1643742471,"text":"$text\""}}


    Im Quellcode steht "supergroup".


    Das habe ich durch vergleichen mit meiner eigenen Doku festgestellt, das aus group - supergroup geworden ist. Somit auch eine neue Chat-ID.


    Das wars . Puhhhh Glück gehabt.

    Hallo zusammen,


    ich habe vor einiger zeit nach dieser Anleitung https://smartapfel.de/eigene-homekit-mitteilungen/ mit Benachrichtigungen eingerichtet.

    Es klappte auch alles hervorragend.

    Seit dem Wochenende werden keine Telegrammmessages mehr ausgegeben.


    Ich habe versucht einen neuen BOT anzögen, welches auch funktionierte, jedoch werden keine Benachrichtigungen mehr verschickt an Telegram.


    Ist hier einer der auch das Problem hat oder nutzt keiner mehr Telegram?

    Hallo zusammen , ich habe das Plugin auch mal implementiert. In der HomeApp wird mir ein Schalter angezeigt, dieser reagiert jedoch nicht wenn ich ihn betätige.

    Er springt immer zurück im Aus Zustand.


    Sonst bekomme ich nichts weiter angezeigt.

    In der EveApp bekomme ich die Füllstände angezeigt aber die Schalte haben die gleiche Funktion wie in der HomeApp, nämlich das nichts passiert :)


    Im Protokoll steht nachfolgendes:


    Code
    [05/12/2021, 13:06:50] [PrinterPlatform] HP Officejet 4620 Sensor: {"version":"2.0","statusCode":"successful-ok","id":6816753,"operation-attributes-tag":{"attributes-charset":"utf-8","attributes-natural-language":"en-us"},"printer-attributes-tag":{"printer-make-and-model":"HP Officejet 4620 series","printer-state":"idle","printer-is-accepting-jobs":true,"queued-job-count":0,"printer-up-time":335834}}
    [05/12/2021, 13:07:00] [PrinterPlatform] HP Officejet 4620 Sensor: {"version":"2.0","statusCode":"successful-ok","id":20922828,"operation-attributes-tag":{"attributes-charset":"utf-8","attributes-natural-language":"en-us"},"printer-attributes-tag":{"printer-make-and-model":"HP Officejet 4620 series","printer-state":"idle","printer-is-accepting-jobs":true,"queued-job-count":0,"printer-up-time":335844}}
    [05/12/2021, 13:07:10] [PrinterPlatform] HP Officejet 4620 Sensor: {"version":"2.0","statusCode":"successful-ok","id":97219357,"operation-attributes-tag":{"attributes-charset":"utf-8","attributes-natural-language":"en-us"},"printer-attributes-tag":{"printer-make-and-model":"HP Officejet 4620 series","printer-state":"idle","printer-is-accepting-jobs":true,"queued-job-count":0,"printer-up-time":335854}}
    [05/12/2021, 13:07:21] [PrinterPlatform] HP Officejet 4620 Sensor: {"version":"2.0","statusCode":"successful-ok","id":9056308,"operation-attributes-tag":{"attributes-charset":"utf-8","attributes-natural-language":"en-us"},"printer-attributes-tag":{"printer-make-and-model":"HP Officejet 4620 series","printer-state":"idle","printer-is-accepting-jobs":true,"queued-job-count":0,"printer-up-time":335864}}
    [05/12/2021, 13:07:31] [PrinterPlatform] HP Officejet 4620 Sensor: {"version":"2.0","statusCode":"successful-ok","id":62972915,"operation-attributes-tag":{"attributes-charset":"utf-8","attributes-natural-language":"en-us"},"printer-attributes-tag":{"printer-make-and-model":"HP Officejet 4620 series","printer-state":"idle","printer-is-accepting-jobs":true,"queued-job-count":0,"printer-up-time":335874}}
    [05/12/2021, 13:07:32] [Homebridge UI] Terminal session ended.
    [05/12/2021, 13:07:33] [Homebridge UI] Starting terminal session
    [05/12/2021, 13:07:41] [PrinterPlatform] HP Officejet 4620 Sensor: {"version":"2.0","statusCode":"successful-ok","id":12600714,"operation-attributes-tag":{"attributes-charset":"utf-8","attributes-natural-language":"en-us"},"printer-attributes-tag":{"printer-make-and-model":"HP Officejet 4620 series","printer-state":"idle","printer-is-accepting-jobs":true,"queued-job-count":0,"printer-up-time":335884}}

    Hallo, nach dem Update kann ich auf keine Fritz SmartHome Produkte mehr zugreifen. Auch nach einem Downgrade auf 6.0.4 wird die Fritz!Box nicht mehr gefunden.

    Habe eine Fritz Box 7590


    Hier mal einen Auszug aus der Config


    {

    "name": "FritzPlatform",

    "warn": true,

    "error": true,

    "extendedError": true,

    "devices": [

    {

    "active": true,

    "name": "AppleFritz",

    "host": "192.168.188.1",

    "ssl": true,

    "tr064": true,

    "igd": false,

    "wifiUnits": 2,

    "connection": "cable"

    },

    {

    "active": false,

    "ssl": true,

    "tr064": true,

    "igd": false,

    "wifiUnits": 2

    }

    ],

    "smarthome": [

    {

    "active": true,

    "name": "Waschmaschine",

    "ain": "08761 0357738",

    "accType": "switch"

    }

    ],

    "options": {

    "polling": {

    "timer": 15

    }

    },

    "platform": "FritzPlatform"

    }



    Die Fehlermeldung lautet:





    So habe nun den Fehler gefunden.

    Warum auch immer , musste ich die Zugangsdaten zur FritzBox im Plugin eintragen.


    Danach ging wieder alles

    So ich habe alle Plugins mal raus gehauen. Neu gestartet und es geht.

    Sobald ich das Hue Plugin installiere und einige Exclude Sensor Types markieren und aktiviere , schmiert das Teil wieder ab.


    Aber da ich jetzt weiss was ich machen muss kriege ich das Teil immer wieder zum laufen :-)

    Das steht bei mir drin



    Hallo vielleicht kann mir ja jemand helfen.

    Meine Homebridge startet nicht mehr und aus dem nachfolgenden Log werde ich nicht schlau.

    Vielleicht kann ja jemand helfen bzw. hat eine Idee.


    Da kannst du leider nicht viel mal machen, das liegt an deine Homebridge Version. Ich habe das Problem das ich auf das Desktop gekommen bin jedoch aber nicht deconz aufrufen kann weil es nicht angeboten wird. Das letzte Homebridge Image bietet das Image nicht mit einer vernünftigen Desktop Oberfläche an. Auch ein nachinstallierten klappt nicht wirklich.

    Ich suche schon länger eine vernünftige lauffähige Version

    Hallo , ich finde die Anleitung gut und es funzt auch alles bei mir. Jedoch hätte ich gerne ein Image welches nicht abgespeckt ist. Ich benötige für den Raspi die Desktopoberfläche. Ich habe versucht diese nach zu installieren, jedoch ist es nicht das wahre.


    Gibt es eine Möglichkeit zwei Varianten anzubieten 1x die Lite und 1x die RaspiDesktop Version?

    Ich bekomme ebenfalls die Fehlermeldung. Ich weiss auch nicht wie ich sei wegbekommen soll.

    Hey habe doch eine Möglichkeit gefunden es weg zubekommen.

    Ich habe in den Optionen des Plugin unter Resource types - bei Link Button ein Häkchen gesetzt.
    Somit konnte ich es aus den Favoriten entfernen.

    Habe mal gerade nachgesehen, in der Fritz!Box kann man die Pushbenachrichtigung aktivieren.


    Push Service Einstellungen

    Der Push Service "Smart Home" sendet Ihnen regelmäßig oder bei wichtigen Ereignissen eine E-Mail mit Informationen zum Status des Smart-Home-Gerätes.