Beiträge von xright

    Hallo ich bekomme auch immer die gleiche Fehlermeldung wie der Vorschreiben.

    Alles lieg seit Monaten perfekt, erst nach dem Update des HomeKit musste ich mein Home neu machen.
    Seitdem bekomme ich die Cams nicht mehr ans laufen.


    [12/23/2022, 4:33:51 PM] [Camera FFmpeg] [Garten] Starting video stream: 1280 x 720, 30 fps, 299 kbps

    [12/23/2022, 4:33:51 PM] [Camera FFmpeg] [Garten] FFmpeg exited with code: 1 and signal: null (Error)

    [12/23/2022, 4:33:51 PM] [Camera FFmpeg] [Garten] Stopped video stream.


    Ich kann die Einstellungen ändern wie ich will es will einfach nicht mehr

    Melinera Lichterkette Zigbee 3.0. die ginge über Hue Bridge + Homebridge und ich glaube am Lidl HomeKit Gateway direkt nach HomeKit. Findet man in der Bucht für 60€

    Leider ist Melinera Lichterkette von Lidl mit dem SILVERCREST Gateway Zigbee Smart Home Apple HomeKit nicht zu benutzen. Die Kette lässt sich zwar einbinden aber steuern kann man sie nicht wirklich.


    Die Kette lässt sich über Philips einbinden aber die Szenen kann man sodann nicht auswählen.


    Über FHEM soll es aber gehen.

    Hast du auf der DS120j Docker zum laufen gebracht? oder wie hast du auf der DS120j die Homebridge installiert?


    Die DS120j ist auch schon ein altes Model , die lädt nicht wirklich flüssig :)

    Hallo ich kann das Plugin. nicht installieren

    Homebridge Camera Ui


    ich erhalte folgende Meldung:


    npm ERR! code ENOTEMPTY

    npm ERR! syscall rename

    npm ERR! path /usr/local/lib/node_modules/homebridge-camera-ui

    npm ERR! dest /usr/local/lib/node_modules/.homebridge-camera-ui-qDB49Qw3

    npm ERR! errno -39

    npm ERR! ENOTEMPTY: directory not empty, rename '/usr/local/lib/node_modules/homebridge-camera-ui' -> '/usr/local/lib/node_modules/.homebridge-camera-ui-qDB49Qw3'


    npm ERR! A complete log of this run can be found in:

    npm ERR! /home/pi/.npm/_logs/2022-02-02T11_22_47_098Z-debug-0.log


    Command failed. Please review log for details.

    So habe das Problem herausgefunden.

    Ich habe am Telegram Chat irgendwas eingestellt, was weis ich nicht mehr .

    Dadurch das sich was am Chat geändert hat, hat sich die Chat ID geändert.

    Von Group in Supergroup.

    Das habe ich nur herausgefunden weil ich folgendes gemacht habe.


    ich habe folgendes im Browser eingegeben.


    https://api.telegram.org/bot<BIT-ID>/sendMessage?chat_id=-<Chat-ID>&text=$text%22


    Daraufhin habe ich folgende Ausgabe im Browser erhalten.


    Code
    {"ok":true,"result":{"message_id":2,"from":{"id":XXXXXXXXXXX,"is_bot":true,"first_name":"Name","username":"name_bot"},"chat":{"id":-XXXXXXXXXXXX,"title":"Home","type":"supergroup"},"date":1643742471,"text":"$text\""}}


    Im Quellcode steht "supergroup".


    Das habe ich durch vergleichen mit meiner eigenen Doku festgestellt, das aus group - supergroup geworden ist. Somit auch eine neue Chat-ID.


    Das wars . Puhhhh Glück gehabt.

    Hallo zusammen,


    ich habe vor einiger zeit nach dieser Anleitung https://smartapfel.de/eigene-homekit-mitteilungen/ mit Benachrichtigungen eingerichtet.

    Es klappte auch alles hervorragend.

    Seit dem Wochenende werden keine Telegrammmessages mehr ausgegeben.


    Ich habe versucht einen neuen BOT anzögen, welches auch funktionierte, jedoch werden keine Benachrichtigungen mehr verschickt an Telegram.


    Ist hier einer der auch das Problem hat oder nutzt keiner mehr Telegram?

    Hallo zusammen , ich habe das Plugin auch mal implementiert. In der HomeApp wird mir ein Schalter angezeigt, dieser reagiert jedoch nicht wenn ich ihn betätige.

    Er springt immer zurück im Aus Zustand.


    Sonst bekomme ich nichts weiter angezeigt.

    In der EveApp bekomme ich die Füllstände angezeigt aber die Schalte haben die gleiche Funktion wie in der HomeApp, nämlich das nichts passiert :)


    Im Protokoll steht nachfolgendes:


    Code
    [05/12/2021, 13:06:50] [PrinterPlatform] HP Officejet 4620 Sensor: {"version":"2.0","statusCode":"successful-ok","id":6816753,"operation-attributes-tag":{"attributes-charset":"utf-8","attributes-natural-language":"en-us"},"printer-attributes-tag":{"printer-make-and-model":"HP Officejet 4620 series","printer-state":"idle","printer-is-accepting-jobs":true,"queued-job-count":0,"printer-up-time":335834}}
    [05/12/2021, 13:07:00] [PrinterPlatform] HP Officejet 4620 Sensor: {"version":"2.0","statusCode":"successful-ok","id":20922828,"operation-attributes-tag":{"attributes-charset":"utf-8","attributes-natural-language":"en-us"},"printer-attributes-tag":{"printer-make-and-model":"HP Officejet 4620 series","printer-state":"idle","printer-is-accepting-jobs":true,"queued-job-count":0,"printer-up-time":335844}}
    [05/12/2021, 13:07:10] [PrinterPlatform] HP Officejet 4620 Sensor: {"version":"2.0","statusCode":"successful-ok","id":97219357,"operation-attributes-tag":{"attributes-charset":"utf-8","attributes-natural-language":"en-us"},"printer-attributes-tag":{"printer-make-and-model":"HP Officejet 4620 series","printer-state":"idle","printer-is-accepting-jobs":true,"queued-job-count":0,"printer-up-time":335854}}
    [05/12/2021, 13:07:21] [PrinterPlatform] HP Officejet 4620 Sensor: {"version":"2.0","statusCode":"successful-ok","id":9056308,"operation-attributes-tag":{"attributes-charset":"utf-8","attributes-natural-language":"en-us"},"printer-attributes-tag":{"printer-make-and-model":"HP Officejet 4620 series","printer-state":"idle","printer-is-accepting-jobs":true,"queued-job-count":0,"printer-up-time":335864}}
    [05/12/2021, 13:07:31] [PrinterPlatform] HP Officejet 4620 Sensor: {"version":"2.0","statusCode":"successful-ok","id":62972915,"operation-attributes-tag":{"attributes-charset":"utf-8","attributes-natural-language":"en-us"},"printer-attributes-tag":{"printer-make-and-model":"HP Officejet 4620 series","printer-state":"idle","printer-is-accepting-jobs":true,"queued-job-count":0,"printer-up-time":335874}}
    [05/12/2021, 13:07:32] [Homebridge UI] Terminal session ended.
    [05/12/2021, 13:07:33] [Homebridge UI] Starting terminal session
    [05/12/2021, 13:07:41] [PrinterPlatform] HP Officejet 4620 Sensor: {"version":"2.0","statusCode":"successful-ok","id":12600714,"operation-attributes-tag":{"attributes-charset":"utf-8","attributes-natural-language":"en-us"},"printer-attributes-tag":{"printer-make-and-model":"HP Officejet 4620 series","printer-state":"idle","printer-is-accepting-jobs":true,"queued-job-count":0,"printer-up-time":335884}}

    Hallo, nach dem Update kann ich auf keine Fritz SmartHome Produkte mehr zugreifen. Auch nach einem Downgrade auf 6.0.4 wird die Fritz!Box nicht mehr gefunden.

    Habe eine Fritz Box 7590


    Hier mal einen Auszug aus der Config


    {

    "name": "FritzPlatform",

    "warn": true,

    "error": true,

    "extendedError": true,

    "devices": [

    {

    "active": true,

    "name": "AppleFritz",

    "host": "192.168.188.1",

    "ssl": true,

    "tr064": true,

    "igd": false,

    "wifiUnits": 2,

    "connection": "cable"

    },

    {

    "active": false,

    "ssl": true,

    "tr064": true,

    "igd": false,

    "wifiUnits": 2

    }

    ],

    "smarthome": [

    {

    "active": true,

    "name": "Waschmaschine",

    "ain": "08761 0357738",

    "accType": "switch"

    }

    ],

    "options": {

    "polling": {

    "timer": 15

    }

    },

    "platform": "FritzPlatform"

    }



    Die Fehlermeldung lautet:





    So habe nun den Fehler gefunden.

    Warum auch immer , musste ich die Zugangsdaten zur FritzBox im Plugin eintragen.


    Danach ging wieder alles

    So ich habe alle Plugins mal raus gehauen. Neu gestartet und es geht.

    Sobald ich das Hue Plugin installiere und einige Exclude Sensor Types markieren und aktiviere , schmiert das Teil wieder ab.


    Aber da ich jetzt weiss was ich machen muss kriege ich das Teil immer wieder zum laufen :)

    Das steht bei mir drin