Beiträge von Ke$ch

Benzman81 habe es nun mit Port 8081 eingetragen um Konflikte zu vermeiden. Dennoch kann die HB nicht mehr über den Browser angesprochen werden, sobald ich die Zeilen hinzufüge.

Ob das mit dem Error zusammenhängt den das Log-File schreibt?

Homebridge Log nach restart

u.A.: Error beim Erstellen vom Ordner ./.node-persist

Auch mit einem anderen Port (80) habe ich das Problem, dass die Homebridge dann über den Browser nicht mehr anzusprechen ist, sobald ich die Zeilen in die config.json einfüge :(

Lösche ich die Zeilen wieder, funktioniert auch die HB über den Browser. Komisch, irgendwas stört sich da.

Benzman81 hast du noch nen Lösungsvorschlag?

Hier nochmal die config.json, mit der dieses Problem auftritt (Hier Bridge-URL mit Port auf 80):

Sobald ich folgende Einträge in meiner config.json einfüge, lässt sich die Homebridge nicht mehr im Browser öffnen.

"bridge_url" ist die Url+Port von der Niki Bridge. Darf der Port mit dem Port der config-ui (8080) identisch sein? Kommt es hier zu Konflikten?

"webhook_server_ip_or_name" ist die IP der Homebridge

"id" ist die Nuki Bridge ID (8-Stellig)

lock "id" ist die Smart Lock ID (8-Stellig)

Ist das so alles richtig?

Hier meine json Benzman81 .

Hallöchen,

ich habe selbes Problem wie DUKE Komme über den Browser nicht mehr auf meine Homebridge.

Habe Homebridge-confi-ui 4.9.0 drauf. Gestern ging noch alles. Nach nem restart dann plötzlich nicht mehr :(

Habe über die GUI ein neues Plugin installiert "Homebridge-nuki" von Lukas Rögner installiert. Vielleicht liegt es daran? Bekomme das Plugin aber nicht mehr deinstalliert. Bekomme beim deinstallieren folgende Meldungen:

edit: Plugin konnte nun deinstalliert werden. Homebridge ist über Browser immernoch nicht erreichbar

Hier meine config.json

Kann mir jemand helfen?:(

Ke$ch

kann es sein, das Du mehrere config.json hast.

Und die falsche bearbeitest.

:)

det eben überprüft aber es ist in der richtigen eingetragen :)

Komisch ist dass der Eintrag komplett ignoriert wird. Auch kein Fehler im Log oder ähnliches. Wenigstens das Gerät müsste ja in der Homebridge auftauchen (evtl. mit Fehler wenn es an der Niki Bridge liegen würde).

Hallo,

weiß jemand was ich falsch mache?

Plugin homebridge-nukiio von Benzmann81 in der Homebridge installiert und config um folgende Zeilen ergänzt:

{
                "platform": "NukiBridge",
                "bridge_url": "http://192.xxx.xxx.xxx:8080",
                "api_token": "xxxxxx",
                "request_timeout_lockstate": 30000,
                "request_timeout_lockaction": 60000,
                "request_timeout_other": 30000,
                "cache_directory": "./.node-persist/storage",
                "webhook_server_ip_or_name": "192.xxx.xxx.xxx", //IP der Homebridge
                "webhook_port": 51827,
                "lock_state_mode": 0,
                "lockaction_maxtries": 3,
                "lockaction_retrydelay": 3000,
                "add_maintainance_buttons": false,
                "locks": [
    {
                        "id": "xxxxxx",
                        "name": "Nuki 2.0",
                        "usesDoorLatch": true,
                        "priority": 1
    }
    ]
    }

Allerdings wird die Homebridge um kein Gerät erweitert. Auch im Homebridge-Logfile ist nichts vom neuen Plugin / Gerät zu sehen...

Werte habe ich alle gelassen wie vorgegeben (außer natürlich API, URL usw.)

Kann jemand helfen? Vielen Dank

Hallo Community,

ich habe ein Nuki 2.0 mit Bridge an meiner Haustüre. Ist aber ein 2-Familienhaus und ich wohne im 1.OG.

Dadurch reicht oft die Bluetooth Verbindung nicht bis zum iPad und ich habe keine Verbindung über HomeKit (nativ) zum Nuki.

Gibt es die Möglichkeit das Signal in irgend einer Weise zu verstärken, so dass ich es weiterhin nativ über HomeKit bedienen kann?

Oder bleibt mit nur die Anbindung mit einem Plugin über Homebridge zur Bridge?

Beste Grüße

Ke$ch

Hallo Community,

habe mal eine Frage:

Wie kann ich in der HomeKit App für mehrere Apple-Geräte die Favoriten unterschiedlich anzeigen lassen und die Synchronisierung zwischen den Geräten unterbinden?

Hintergrund:

Ich habe mehrere Apple Geräte (iPads und iPhones) mit denen ich die HomeKit Geräte steuere. Weiterhin habe ich das iPhone meiner Frau zur Steuerung der HomeKit Geräte eingeladen/hinzugefügt.

Nun hätte ich gerne den Favoritenbildschirm unterschiedlich angepasst. Das funktioniert jedoch nicht so einfach. Sobald ich auf meinem Hauptgerät ein Favorit hinzufüge oder entferne, wird das auf den anderen Geräten synchronisiert. Das möchte ich jedoch nicht =O

Beispiel:

Auf dem iPad im EG sollen nur die Rolladen des EGs in den Favoriten sichtbar sein

Auf dem iPad im OG sollen nur die Rolladen des OGs in den Favoriten sichtbar sein

Außerdem soll meine Frau ihre Favoriten nach ihren Bedürfnissen einrichten und sortieren

VG

Ke$ch

Guten Abend,

ich habe letzte Woche erfolgreich 2 Steckdosen (Link) mit dem Homebridge-tuya-lan Plugin in HomeKit eingebunden. Ich habe diese Steckdosen vor etwa einem halben Jahr gekauft.

Nun habe ich mir die selben Steckdosen nochmal gekauft und bin genau so vorgegangen diese einzubinden, wie letzte Woche. Jedoch werden mir die Geräte in der Homebridge und dementsprechend in HomeKit nicht angezeigt / werden nicht eingebunden. Ich kann mir nicht erklären, wo der Fehler liegen könnte. Vielleicht jemand von euch?

Die beiden neuen Steckdosen werden mir auch anders in der Tuya App angezeigt. Ist es vielleicht nicht möglich diese einzubinden? (Siehe Anhang)

Schönen Sonntag noch :)

Es geht um die beiden letzten Geräte (Weihnachtsbeleuchtung Balkon und Tannenbaum) in der config. Die beiden anderen (TV-Anlage und Weihnachtsfeier...Fenster) kann ich in der Homebridge und auch HomeKit sehen!

Hier noch das log ohne die Zeile "SuccessExitStatus=143" in homebridge.service

Liebe Community,

ich habe Probleme bei der Installation von Homebridge bzw. homebridge-config-ui-x

Ich habe die Homebridge nach Anleitung installiert und es hat auch alles super geklappt. Konnte nach der Installation auch config-ui-x installieren und über den Browser darauf zugreifen!

Daraufhin habe ich das Plugin homebridge-rademacher (Homepilot) installiert und wollte es in die config.json eintragen. Danach konnte ich plötzlich nicht mehr über den Browser auf die Homebridge zugreifen.

Es erschienen die selben Fehlermeldungen im log wie in diesem Forenbeitrag. Ich bin der Anleitung von sschuste gefolgt und habe die Zeile "SuccessExitStatus=143" in die homebridge.service eingetragen.

Meine homebridge.service sieht nun wie folgt aus:

Der Fehler tritt im log zwar nicht mehr auf. Aber dennoch ist er im "Status" eingespeichert und ich komme nicht mehr über den Browser auf die Homebridge:

Hat jemand eine Idee, wieso ich nicht mehr mit dem Browser auf die Homebridge komme?

Hat das was mit der Installation vom Rademacher Plugin zutun? Ich kann mir das nur schwer vorstellen.

Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen ;(

Viele Grüße

Hier der komplette Log

Meine config.json (ohne Rademacher)

Hallo,

da ich noch Anfänger bin und immer wieder an den Konfigurationen herumtesten muss, suche ich nach der Möglichkeit ein Backup meiner Homebridge (auf nem Rasberry PI) zu erstellen und bei Bedarf immer wieder schnell zurückzusetzen.

Welche Möglichkeit nutzt ihr hierfür? Wie ist es denn am einfachsten?

Grüße,

Ke$ch :)

Liebe Community,

ich habe das Problem, dass ich diese https://www.amazon.de/gp/produ…psc=1&tag=hktips-forum-21 nicht in Homebridge einbinden kann.

Ich gehe wie folgt vor:

1) Gemäß folgendem Forenbeitrag installiere ich das Plugin:

Code
    sudo npm i -g AMoo-Miki/homebridge-tuya-lan

2) Nach dieser Anleitung füge ich die Konfigurationen meiner config.json hinzu. Die config.json sieht danach wie folgt aus:

(Zur Info: Habe das Rademacher Plugin erfolgreich eingebunden und es funktioniert einwandfrei)

Die Steckdose habe ich vorher und er Tuja-App erfolgreich hinzugefügt und habe auch die "ID" und den "Key" erfolgreich auslesen können (Anleitung)

Laut JSONLint Validator ist die .json ok!

Sobald ich die config.json absichere, ist die Homebridge nicht mehr erreichbar. Ich nutze die Homebridge App auf dem iPhone um diese dort neu zu starten, Fehlerbehebung durchzuführen usw. Nichts hilft. Erst wenn ich die config.json wieder zurück setze UND das Tuya Plugin deinstalliere, funktioniert die Homebridge wieder.

Ich habe auch versucht das normale Tuya-Plugin zu verwenden:

Code
    npm i -g homebridge-tuya-lan

--> Same Problem!

Was mache ich falsch?

Ich bin noch Anfänger was Homebridge usw. angeht. Füge ich die Konfiguration falsch der config.json hinzu oder liegt der Fehler wo anders?

Ich hoffe hier kann mir geholfen werden.

Viele Grüße

Ke$ch :)