Beiträge von AntiHeld889

    Gerade deswegen bin ich z.B auf das Raspbee -Modul umgestiegen, dass ich sämtliches Zigbee Zeug alles über eine Bridge. Egal ob Hue, Osram, Innr, Xiaomi, Ikea oder andere China Zigbee Birnen

    Jap habe 2 Sonoff POW für Waschmaschine und Geschirspühler (für die fertig Benachrichtigungen) und einen Sonoff Dual für die Bettheizung.

    ansonsten kannst du jeden ESP2866 in HomeKit einbinden und daran irgendwelche Sensoren oder Relais hängen.

    hatte in der Betaphase auch die Probleme, am besten "Haus" aus homekit löschen, Apple TV vom icloud Account abmelden. IPhone und Apple TV mal neustarten dann den Apple TV wieder anmelden und neues "Haus" anlegen.


    Hat bei mir damals geholfen

    Momentan noch über den Kopfhörerausgang vom Raspberry Pi oder an Bluetoothlautsprecher später soll noch ein Multiroomsystem kommen wo das Audiosignal mit eingebunden wird

    Maz du musst noch einen Schritt weiter du bist noch im Punkt Auslöser dort sagst du bei einer beliebigen Temperaturänderung soll etwas ausgelöst werden. Danach kannst du die Bedingungen einstellen wie beispielsweise größer, kleiner, gleich

    Einige finden es vielleicht interessant über Aktionen oder Regeln automatisch Töne abspielen zu lassen.

    Ich habe z.B. meine Hausklingel und andere Alarmsignale (Kühlschranktemperatur zu hoch oder Waschmaschine fertig) in Homebridge angelegt.

    Hier mal eine kleine Anleitung wie man über einen Virtuellen Schalter Sounds abspielen kann.


    Als erstes benötigen wir das CMDTrigger-Plugin:

    Code
    npm install-g https://github.com/hallos/homebridge-cmdtrigger


    Die Hombridge-Config muss natürlich angepasst werden:

    Code
    "accessories": [
            {
                "accessory": "CmdTrigger",
                "name":      "Türklingel",
                "command":   "omxplayer -o local /var/homebridge/sounds/example.mp3"
            }
        ]

    Das Plugin führt halt einfach nur ein CMD-Befehl aus und der Schalter wird kurz darauf wieder deaktiviert, dadurch ergeben sich noch viele andere Anwendungsmöglichkeiten.

    Fehler gefunden


    /etc/systemd/system/homebridge.service

    Danach Neustart und jetzt läufts :)

    Bei mir kommt leider folgender Fehler:


    Code
    Aug 23 17:15:21 raspberrypi systemd[1]: homebridge.service: Service hold-off time over, scheduling restart.
    Aug 23 17:15:21 raspberrypi systemd[1]: Stopped Node.js HomeKit Server.
    Aug 23 17:15:21 raspberrypi systemd[1]: Started Node.js HomeKit Server.
    Aug 23 17:15:21 raspberrypi systemd[1]: homebridge.service: Main process exited, code=exited, status=203/EXEC
    Aug 23 17:15:21 raspberrypi systemd[1]: homebridge.service: Unit entered failed state.
    Aug 23 17:15:21 raspberrypi systemd[1]: homebridge.service: Failed with result 'exit-code'.

    kann mir jemand helfen? lief vorher als root und wurde entsprechend der Anleitung angepasst.



    /etc/default/homebridge:

    Code
    # Defaults / Configuration options for homebridge
    # The following settings tells homebridge where to find the config.json file and where to persist the data (i.e. pairing and others)
    HOMEBRIDGE_OPTS=-U /var/homebridge
    # If you uncomment the following line, homebridge will log more
    # You can display this via systemd's journalctl: journalctl -f -u homebridge
    # DEBUG=*


    /etc/systemd/system/homebridge.service


    Läuft auf Raspberry Pi 3 mit Stretch Node 8.4 und NPM 5.3

    Kann dir heute Abend mal die meine Confog senden. Zur Sache mit der Trådfri Bridge... jein bis jetzt hatten alle Lampen noch die alte Firmware ich habe alle Lampen erst mit der Trådfri Bridge gepaart und dann geupdatest... dann getrennt und über die Touchlink Funktion dann mit der Hue Bridge gepaart... und dann die Trådfri Bridge bei Ikea zurück gegeben.


    seit 1-2 Tagen soll es ja schon farbige in den Regalen geben nur online noch nicht.