Danke! Gibts eine Preisspanne?
so wie ich EVE einschätze, wird das Teil bei 89 oder 99€ liegen.
Laut der Gerüchteküche soll es im September auf den Markt kommen.
liebe Grüße
Torben
Danke! Gibts eine Preisspanne?
so wie ich EVE einschätze, wird das Teil bei 89 oder 99€ liegen.
Laut der Gerüchteküche soll es im September auf den Markt kommen.
liebe Grüße
Torben
Jogi : das ist kein Fehler, das ist so.
https://hueblog.de/2018/09/05/…kompatibel/?cn-reloaded=1
liebe Grüße
Torben
homekit sapiens novum : Der Sensor ist nicht für den Aussenbereich konzipiert.
Hier siehst du den schematischen Aufbau des Sensors: http://aqara.com/cn/tempandhum.html
liebe Grüße
Torben
In den Medien überschlagen sich ja gerade die Meldungen des EVE Extend.
Leider sind auch viele falsche Informationen dazwischen.
Hier eine kleine Aufklärung: https://vowe.net/archives/018028.html
liebe Grüße
Torben
Traurig, dass das Teil noch nen Micro USB Anschluss hat... vermutlich günstiger, aber trotzdem besc****en.
? Wieso traurig und besc****en?
MicroUSB ist aktuell einer der weit verbreitetsten Stecker auf dem Markt im Elektroniksektor.
Deshalb ist die Entscheidung von IKEA auf dieses System zu setzen durchaus nachvollziehbar.
liebe Grüße
Torben
Hab es gerade mal getestet, Bayern3 spielt der HomePod ab. R.SH kannte er wiederum nicht.
Österreichische Radiosender braucht man gar nicht erst versuchen ![]()
liebe Grüße
Torben
Gateway und Lampe nur gekauft, als Vorbereitung für die Rollos.
Und das noch kostenlos ![]()
Meine Frau hatte in der Weihnachtszeit 2 IKEA Adventskalender geschenkt bekommen und da waren Einkaufsgutscheine für knapp 100€ drinnen.
Da wir bisher nix von IKEA haben, hab ich einfach die Tradfri Teile dort gekauft, in der Hoffnung das dann im Frühjahr die ersten Rollos kommen.
Die Rollos interessieren mich immer noch, allerdings muss ich schauen, ob man die evtl. auch in der Breite etwas kürzen kann.
lg
Torben
loonypac : Ich hab mir das Update gestern pauschal installiert, da die IKEA Teile nur eine Teststellung bei mir sind (warte auf die Rollos)
Das Update hat ohne Probleme am iPhone und iPad geklappt.
Hab: Gateway, Fernbedienung, 1 RGB E27 und 1 Weisse E27 Lampe
lg
Torben
DJay : Ich kann dir in einigen Jahren sagen, was besser ist Miele oder Bosch, je danach, was zuerst abdankt in meiner Küche ![]()
Ich muss zugeben, Miele ist zu Teil auch eine ideologisch Entscheidung, bin mit Miele Geräten aufgewachsen.
lg
Torben
Bei Tink gibt es beim Kauf von einem Apple HomePod einen Eve Aqua GRATIS
lg
Torben
smartHansen Schreib die von Bosch und HomeConnect doch mal an und schlag uns beide als Beta-Tester vor!
Ich werde es mal anbringen, wenn ich wieder mal bei denen Nachfrage ![]()
Hab gestern Abend Kriegsrat mit meiner Frau gehalten und für unsere Küche werden es jetzt Miele@Home Geräte und für unsere Ferienwohung werde ich die Bosch Home Connect Teile in den nächsten 2 Jahren anschaffen.
Somit ist das Risiko gesplittet und im Besten Fall bekommen beide eine offizielle HomeKit Unterstützung.
lg
Torben
Die Idee ist von smartHansen, ihm gebührt der Ruhm, danke nochmal dafür!
Die Idee ist nur die eine Seite einer Medaille, es muss auch immer jemanden geben, der es Umsetzt ![]()
lg
Torben
Das ist typische PR Arbeit.
Die 1. Aussage ist die, die Bosch ja schon mehrfach getätigt hat und auch der Wahrheit entspricht!
Nun, hat sich anscheinend aufgrund dessen ein kleiner Shitstorm gebildet und man versucht jetzt schnell zu beschwichtigen, OHNE verbindliche Zusagen machen zu müssen auf die man Bosch später festnagelnd könnte.
![]()
![]()
![]()
liebe Grüße
Torben
Steter Tropfen höhlt den Stein.
Genau DAS ist meine Philosophie, deshalb frag ich bei einer langen Liste von Herstellern immer wieder regelmäßig an ob es einen Plan bzw. HomeKit gibt bei denen gibt oder versuch mit einem der "Entwickler" ins Gespräch zu kommen um die davon zu überzeugen.
Das Thema Küche schiebe ich bei mir schon seit ca. 3 Jahren und langsam wird auch meine Frau ungeduldig ![]()
Bin immer noch zum Teil unentschlossen, ob ich jetzt auf Miele@Home oder BHS Home Connect setzen soll.
Miele@Home schliesst HomeKit nicht aus, sagt es aber auch nicht offiziell
BHS schliesst HomeKit aus!
Miele@Home und BHS haben jeweils eine API, die Entwickler ansprechen könnten.
Da aber auch noch die HomeKit die jeweiligen Kategorien fehlen, ist das Interesse bei den Entwicklern auch gleich Null ![]()
lg
Torben
Ein weiteres Mal hat Bosch jetzt offiziell das bestätigt, was mir bei Anfragen, vor allem in Bezug auf Bosch Connect (Küchengeräte) schon erzählt wurde.
https://stadt-bremerhaven.de/b…s-smart-home-eine-absage/
Daher sieht es für Bosch Geräte ziemlich schlecht aus ![]()
Miele hatte gegenüber aber Interesse bekundet und es nicht ausgeschlossen, aber natürlich darauf hingewiesen, das die passenden Kategorien in HomeKit noch fehlen. So die Auskunft (unter der Hand) bei einem Besuch in einem Miele Experience Center.
liebe Grüße
Torben
@Tuxnet : mit der Bridge, so hab ich es verstanden, fährst du einen dualen Weg.
Einerseits nativ über HomeKit und deren Steuerzentralen, auf der anderen Seite dann aber auch über die Nuki App auf einem Android Telefon z.B.
liebe Grüße
Torben
Kohle_81 : ganz sooo klein sind die Transformatoren auch leider nicht.
Ich hab diesen hier für meine Planung: https://www.amazon.de/Bronson-…r=8-9&tag=hktips-forum-21
Ich werde eine extra 110V Stromkreis in meinem Gartenhaus legen.
Falls Eve mit den EU Schaltern nicht auf dem Markt ist, werde ich die US Version nehmen.
Vielleicht baue ich es komplett auf 110V auf, bis auf die Steckdosen.
Immerhin gibt es auch HomeKit Klimanlagen in den USA.
liebe Grüße
Torben
Hätte gerne den Advocate Low Profile.. aber die laufen leider alle über 110V und leider nicht für Deutschland verfügbar..
110V lässt sich bautechnisch durch einen Transformator ändern, je nach deinen Möglichkeiten
Einkaufen in den USA ist auch nicht das Problem, entweder direkt Kontakt mit dem Hersteller aufnehmen oder eine der zig Firmen nutzen, die das (Versand, Zoll u.s.w.) für dich erledigen.
lg
Torben