Beiträge von smartHansen
-
-
Genau so, die ATV3 nicht als Zentrale, dafür lieber nen ATV4 und die 3er nur als quasi repeater
Sent from my iPhone using Community
und wie konfigurierst du den ATV3, das es funktioniert?
Laut Egato Blog Eintrag sieht es so aus:
ZitatAuch hier ein Hinweis zum Apple TV 3: Ausschließlich die Geräte der vierten Generation bzw. die 4K-Variante lassen sich in gemischten Multi-Steuerzentralen-Setups betreiben. Wird ein Apple TV 3 mit neueren Mediaplayern im selben Netzwerk betrieben, erlöschen seine HomeKit-bezogenen Funktionen.
-
Malrik : ich setzte aktuell bei all meinen Eglato Eve Room die NiZn Akkus ein.
Hatte bisher keine technische Probleme.
liebe Grüße
Torben
-
Bin gespannt, ob die es schaffen.
Elgato wollte doch auch mal einen Bluetooth Extender auf den Markt bringen, aber da gab es laut Gerüchten Probleme mit der Apple Zertifizierung .
https://smartapfel.de/das-sind-elgatos-neue-eve-produkte/
liebe Grüße
Torben
-
Ok, und wenn man das Küchenlicht ausgehen lässt, wenn der Timer abgelaufen ist? Ist es dann Smart? ?
Nö, das ist doof

Der Tee ist fertig und du stehst in der dunklen Küche

lg
Torben
-
Schon irgendwie cool das Teil, aber mal ganz ehrlich, 600€ ??
Und dann muss man noch die eigenen Teemischungen von Vorwerk verwenden, weil nur diese aufs Gerät abgestimmt sind?
Hmm,.. schon irgendwie ganz schön mutig von Vorwerk so etwas aus den Markt zu bringen.
Bin mal gespannt ob deren Marktanalyse langfristig Gewinn macht.
liebe Grüße
Torben
-
Was sagt der Batteriestand? Kannst ja in der Elgato App sehen.
liebe Grüße
Torben
-
-
frhofer : Ich habe selber 4 Koogeek Steckdosen und auch ein DualWlan.
Bisher hatte ich weder beim Einrichten noch im späteren Betrieb Probleme mit den Steckdosen.
Mein WLAN wird über 8 AccessPoints abgebildet, hat 2,4 und 5 Ghz.
Die gleiche SSID und PW.
lg
Torben
-
Ich würde zu Bosch Home Connect tendieren, da die ihre API offen gelegt haben.
Sie haben zwar 2016 gesagt, das sie bei HomeKit nicht mitmachen möchten, aber wer weis schon was die Zukunft bringt

https://www.heise.de/mac-and-i…it-mitmachen-3312205.html
https://developer.home-connect.com/
Immerhin hat iHaus schon Bosch HomeConnect implementiert.
Ist nur eine Frage der Zeit, wann die selber zu HomeKit kommen bzw. jemand für HomeBridge ein PlugIn entwickelt.
liebe Grüße
Torben
-
was soll der Vorteil von den Dingern sein? sind doch ganz normale Lampen mit ner HUE-Birne drine. Da kaufe ich doch lieber die Gartenlampe meiner Wahl und schraube ne HUE-Birne rein. Dann habe ich die größere Auswahl an Lampen und komme billiger
googie : bitte richtig lesen und nicht nur überfliegen

Dann hättest du das hier auch gelesen:
Anscheinen sind bei Lily und bei Calla die LED fest verbaut und bei allen anderen E27 Leuchtmittel.
https://www.amazon.de/Philips-…a+hue&tag=hktips-forum-21
lg
Torben
-
ulti : Bluetooth Mesh ist seit Bluetooth LE 4.x möglich, klar hat Bluetooth 5 mit seinen beiden Modis das ein oder andere weiter verfeinert.
Ich glaube nicht, das der Rauchmelder BT Mesh aktiv unterstützen wird, alleine schon aus dem Grund der fest verbauten Batterie.
liebe Grüße
Torben
-
WOW
~150€ ist schon eine Nummer für sich!Aber ich glaube, ich werde mit trotzdem nächsten Monat den 1. bestellen.
Bisher war ich mit der Qualität von Elgato zufrieden und die passen perfekt und nativ ins Ökosystem.
liebe Grüße
Torben
-
Du könntest Recht haben. Dann wäre es aber tatsächlich so das man sich doch auch sicher weit billigere Lampen kaufen kann und einfach ein hue mittel reinpflanzt.
Klar kannst du das

Philips Hue war noch nie dafür bekannt, das die Preisgünstig sind

Die Qualität ist Top, aber die nehmen es echt von den Lebenden

liebe Grüße
Torben
-
na super und mal wieder kein Versand nach Österreich *megagrummel*
liebe Grüße
Torben
-
Maz : Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte es sind die normalen Philips HUE E27 White & color drinnen. Da die Tuaco mit einer Leuchtkraft von 806 Lumen angegeben sind, genau wie die einzelne E27 Philips White & Color.
lg
Torben
-
Und noch ein Nachtrag

Anscheinen sind bei Lily und bei Calla die LED fest verbaut und bei allen anderen E27 Leuchtmittel.
https://www.amazon.de/Philips-…a+hue&tag=hktips-forum-21
(ganz unten die Tabelle)
lg
Torben
-
Maz : Du könntest recht haben, hab mir gerade noch mal als die Verpackung von den Turaco Hue Teilen angschaut (mein Favorit), da ist die Lampe + Leuchtmittel einzeln abgebildet. Als Leuchtmittel sieht man da ein E27 Lampe.
Also doch austauschbar

lg
Torben
-
Maz : so wie ich es verstanden habe, sich Lampe und Leuchtmittel eine Einheit, also wirst du da nix reinschrauben können

Ich bin da etwas skeptisch, was ist, wenn ich mit 5 von den Wandleuchten kaufe und nach 2 Jahren geht eine kaputt und ich bekomme die nicht mehr, weil jetzt Model 2 schon draussen ist? muss man sich jetzt Lampen auf Reserve hinlegen?
lg
Torben
-
Barrus : Es kommt immer darauf an, mit welchen Warenwert du etwas bestellst.
Wenn du etwas aus China bestellst, wie in diesem Fall bei TOMTOP,
dann werden bis zu einem Wert von 22€ inkl. Versandkosten keine Gebühren fällig.
Von 22-150€ zahlst du nur die Einfuhrumsatzsteuer.
Ab 150€ werden kommt dann Zoll noch drauf.
Viele China-Händler deklarieren die Ware deshalb "falsch", so das keine Einfuhrumsatzsteuer fällig wird.
lg
Torben