Beiträge von smartHansen

    Maz : so wie ich es verstanden habe, sich Lampe und Leuchtmittel eine Einheit, also wirst du da nix reinschrauben können :(

    Ich bin da etwas skeptisch, was ist, wenn ich mit 5 von den Wandleuchten kaufe und nach 2 Jahren geht eine kaputt und ich bekomme die nicht mehr, weil jetzt Model 2 schon draussen ist? muss man sich jetzt Lampen auf Reserve hinlegen?


    lg


    Torben

    Barrus : Es kommt immer darauf an, mit welchen Warenwert du etwas bestellst.

    Wenn du etwas aus China bestellst, wie in diesem Fall bei TOMTOP,

    dann werden bis zu einem Wert von 22€ inkl. Versandkosten keine Gebühren fällig.

    Von 22-150€ zahlst du nur die Einfuhrumsatzsteuer.

    Ab 150€ werden kommt dann Zoll noch drauf.

    Viele China-Händler deklarieren die Ware deshalb "falsch", so das keine Einfuhrumsatzsteuer fällig wird.


    lg


    Torben

    Meinst Du nicht, es würde dann billiger werden?

    Im Moment ist Xiaomi nur deshalb so „preisgünstig“, da teilweise am Zoll vorbei gekauft wird.

    Aktuell ist Xiaomi mit deren Automatisationstechnik zu 98% nur auf dem asiatischen Markt vertreten. Wenn Xiaomi aktiv mit HomeKit Komponenten anfangen wird, dann werden die den Vertrieb weltweit ausbauen und dann wird der Preis ggf. länderspezifisch angepasst (Reseller, Zoll, Import, usw).


    Xiaomi wird in den nächsten Jahren ein interessanter Player werden, nach Spanien und Polen wird Anfang Mai der 1. Store in Österreich (in Wien, im SCS Einkaufscenter) eröffnen.

    Allerdings ist das ein MI Store.

    In wieweit Xiaomi sein komplettes Portfolio auf Europa ausweiten wird, ist aktuell noch nicht bekannt.


    liebe Grüße


    Torben

    z0ikwart :


    Zu 1.: Bei dem marginale Preisunterschied vom 2er zum 3er Modell, würde ich eher zum 3er tendieren. Was den neuen 3+ angeht, da hab ich noch keine Erfahrungen ob der Performancenunterschied zum 3er in Bezug auf HomeKit sich bemerkbar machen.


    Zu 2.: schau mal bei https://thepihut.com/ ,da kannst kannst du dir einen Überblick verschaffen, was es alles um den RaspberryPi gibt.

    Bei Amazon kannst du einen RaspberryPi zum normalen Preis kaufen, allerdings muss du etwas vorsichtig sein, gerade bei Amazon sind viele Abzocker unterwegs die einen überzogene RaspberryPi Sets andrehen wollen.


    liebe Grüße


    Torben

    War nur eine Frage der Zeit, bis der nächste chinesische Hersteller, nach Koogeek auf dem HomeKit Markt erscheint.

    Wenn Xiaomi die Geschindigkeit beibehält, dann wird es für Hersteller wie Elgato langfristig ziemlich eng.


    liebe Grüße


    Torben

    Junior : Jupp, gleich so eine Komplettübersicht der Produkte die User hier im Forum erfolgreich eingebunden haben, mit kleinem Tutorial und Verlinkungen zum SupportTopic im Forum.

    Das wäre dann sozusagen eine umfassende HomeBridge KnowlegeBase die auf Erfahrungswerte basiert.


    liebe Grüße


    Torben

    Das Thema Videoanlage im Aussenbreich ist so oder so eine Thema wo wir hier ewig diskutieren könnten und auch dann auf keinen Nenner kommen würden.


    Ich kenne die deutsche und die österreichische Rechtsprechung.

    Ich hab sowohl in Deutschland als auch in Österreich Freunde die bei der Polizei arbeiten und mir ist nicht ein Fall bekannt, wo die Polizei von selbst eine Aussenvideoanlage beanstandet hat.

    Selbst meine Anlage, ist die den Hof, Parkplatz und Auffahrt meines Mehrparteienhauses (3 Wohnungen) „überwacht“ ist nach dem österreichischem Gesetz illegal und trotzdem ist einer unserer Mieter sogar bei der Polizei und gab noch nie Probleme.

    Vielleicht auch deshalb, weil 1. in einer 2Wochenschleife aufgenommen wird und 2. jeder Mieter einen eigenen Zugang zu den Videos hat.

    Falls jemand fragen sollte, meine Anlage ist von UBNT ;)


    liebe Grüße


    Torben

    thomas-muc : Die HomeBridge ist eigentlich nur ein abgespeckter NodeJS Server, der eine HomeKit API emuliert.

    Es läuft nach wie vor alles auf Linux mit allem drum und dann.

    Du kannst die HomeBridge zum einen manuell installieren, oder per App.

    die App ist nicht anderes als eine "GUI" und ein paar nette Mechanismen um auch Menschen die nicht so Linux affin sind die Möglichkeit zu geben, die HomeBridge zu betreiben.


    sschuste : pauschal kann man nicht sagen, das er doppelt so viel Strom verbraucht wie sein Vorgänger. Siehe: https://www.pidramble.com/wiki/benchmarks/power-consumption


    lg


    Torben

    Du klingt für nicht nach ein paar Problemen gleichzeitig.


    1. klingst du so, als ob du allgemein mit deinem WLAN unzufrieden bist. Bitte nicht persönlich nehmen, aber Repeater sind die schlechteste Wahl die man treffen kann. Sie verstärken zwar das Signal, aber die Leistung ist max. die, die am Punkt des Repeaters vorhanden ist.

    Hier gäbe es die Möglichkeit eine WLAN aufzubauen, wo alle AccessPoints als eine "Einheit" fungieren, oder du baust ein sauberes MESH Netz auf.

    2. Verstehe ich dich richtig, deine ganzen Steckdosen sind von Koogeek?

    3. Du möchtest HomeKit nur von die zu Hause steuern? Oder auch mal von Extern?


    lg


    Torben

    Hab ich ganz vergessen zu sagen. Hab mein iPhone X wieder verkauft und hab wieder das 8er.

    Schäm dich :P


    Ich hab seit Dezember das iPhone X und bin immer noch total begeistert und happy.

    Zum Schutz hab ich die Apple Lederhülle drum, die jetzt langsam diesen schönen UsedLook bekommt.

    Auf der Vorderseite hab ich so ein Nanoprotect drauf, keine Ahnung ob es wirklich was bringt, immerhin schadet es dem iPhone X anscheinend nicht.


    lg


    Torben

    Egal ob Google, Amazon, Microsoft oder Apple.

    Es gibt nicht DEN Sprachassistenten wo mal 100%ig auf der sicheren Seite ist, vor allem was den Datenschutz angeht.

    Im Moment vertraue ich persönlich Apple am meisten was den Datenschutz angeht.

    Aber um ehrlich zu sein, mit den Sprachassistenten kann jeder Hersteller verdammt viel machen, OHNE das der einzelne Anwender davon überhaupt etwas mitbekommt.


    Also kurz gesagt, Pest oder Cholera, du hast die Wahl :)


    lg


    Torben

    @juju127


    Die Frage hat Koogeek schon in deren FAQ teilweise beantwortet. Auch wenn die Aussage nicht den genauen IP Standard verrät.


    Zitat

    Q: Can this padlock be used outside (is it waterproof)?

    By Trevor

    A:Hello, I don't suggest. It is not waterproof. Thank you.

    By Customer Service Center


    lg


    Torben

    Hallo Tommy,

    normale Bluetoothrepeater bringen dir da leider gar nix.

    Ich hab z.B. ein Haus von ~1920 und die Wände sind extrem dämpfend.

    Deshalb setzte ich aktuell schon 4 Apple TVs ein um wirklich überall eine sauber HomeKit Verbindung zu haben.


    Wenn HomeKit wirklich eine langfristige Lösung für dich sein soll, wirst du um weitere Steuerzentralen (ATV, HomePod oder iPad) in deinem HomeKit System nicht drum rumkommen.


    lg


    Torben

    Geht das auch mit zwei Ipads viel mehr einem eingeladenen Ipad mit anderer apple id ?



    Sent from my iPhone using Community

    Nein, die Zentralen brauchen alle die gleiche Apple ID.


    Als Zentrale können folgende Apple Geräte dienen: iPad, Apple TV, HomePod


    Wobei jeweils nur eine Zentrale als aktiv (Verbunden) angezeigt wird.

    Fällt diese aus, übernimmt eine andere.

    Aber nicht verwirren lassen, auch wenn die anderen als Standby angezeigt werden, arbeiten die trotzdem in deinem Zuhause.

    Es geht bei der Anzeige mehr darum, welche Steuerzentrale gerade die Verbindung zur Aussenwelt herstellt.


    lg


    Torben