homebridge-apple-tv-remote

  • Das bekomme ich glaube ich leider nicht so hin…da reichen die Kenntnisse nicht aus 🥺😀


    Ich möchte eigentlich nur dass das Apple TV die Wiedergabe anhält. Ich habe es an einem Beamer angeschlossen und wenn ich diesen ausmache und die Leinwand hochfährt soll das Apple TV anhalten… Sollte normalerweise ja auch einfach über Home gehen aber warum auch immer wird die Wiedergabe nicht eingehalten. Kennt das Problem noch jemand?

    Einmal editiert, zuletzt von Spy () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von phil1988 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • In Control4 geht man schon lange wieder den IR-Weg. Mich hat das TVOS Update deswegen gar nicht tangiert.

  • IR gibt bekanntlich keinen Status-Feedback. Ist also allenfalls die zweitbeste Lösung. Ausserdem sind auch die C4 Foren voll von ATV Issues. So einfach scheints dann wohl nicht zu sein :)

    Die c4-Foren sind überwiegend voll, da in der Vergangenheit viel (W)LAN integeriert wurde. Apple hat bei den TVOS Updates immer wieder Änderungen des Protokolls gehabt, was zur Inkompatibilität mit dem C4-Treiber geführt hat. Das hat dann immer gedauert, bis der aktualisiert wurde. Daher haben die C4-Integratoren/User, die viel mit ATV machen, vor längerer Zeit schon auf IR umgestellt.


    Und in der C4-Welt spielen Rückmeldungen direkt vom Gerät keine (so grosse) Rolle.


    Ganze Homecinamas stehen still? Das sind dann eher die, die auf (W)LAN-Treiber gesetzt haben. Die User mit dem IR-Treiber von "Jesse Smith" bekommen gar nichts von den Problemen mit. Das gehört aber alles eher in ein C4- als denn HK-Forum.


    Aus HK-Optik mag das anders aussehen.

  • Wie sieht es mit dem Plugin bei 15.1 aus geht es da wieder oder auch nicht mehr?

  • Siri sagt das??? Die Automation müsste doch ohne Spracheingabe von dir funktionieren wenn die Leinwand eingefahren wird. Du hast eine Szene, keine Automation angelegt, oder?

    Ich sage halt immer über sprachBefehl Beamer aus(ist ne Szene). Wenn ich das über die App mache steht dann immer fehlgeschlagen bei der Szene

  • Kurze Frage da das Plugin ja jetzt nicht mehr läuft unter iOS 15.1 und im LOG ständig die Meldung kommt das der ATV nicht gefunden werden kann habt ihr das Plugin gelöscht oder habt ihr es installiert gelassen und ignoriert die Meldungen einfach?

  • Ich habe es deaktiviert.

  • Geht bei jedem Plugin in der Homebridge-Config-UI X Weboberfläche unter „Plugins“ und dort auf den Schraubenschlüssel beim entsprechenden Plugin klicken.

  • Okay Danke wenn ich das Plugin deaktiviere dann Verschwinden ja alle zugehörigen Schalter aus Home und aus den Automationen.

    Wie sieht es mit der Config aus, ist diese dann auch weg?

    Wie genau läuft das wenn es irgendwann wieder gehen sollte kann man es dann wieder aktivieren und alles ist wieder da oder muss alles wieder neu angelegt werden?

  • Okay Danke wenn ich das Plugin deaktiviere dann Verschwinden ja alle zugehörigen Schalter aus Home und aus den Automationen.

    Ja.

    Wie sieht es mit der Config aus, ist diese dann auch weg?

    Nein.

    Wie genau läuft das wenn es irgendwann wieder gehen sollte kann man es dann wieder aktivieren und alles ist wieder da oder muss alles wieder neu angelegt werden?

    Das wird dann alles wieder funktionieren, aber du wirst die Automationen in HomeKit neu bauen müssen.

  • Hallo, ich finde leider keine Lösung für mein Problem, daher muss ich eine neue Frage aufmachen.


    Ich hatte bis vor einigen Wochen o. Monaten das Homebridge Apple Tv Remote Plugin am laufen,

    Seitdem geht es nicht mehr. Ich hab irgendwo gelesen, dass das wohl seit der neuen tvOS Version nicht mehr gehen soll.


    Gibt es hierfür eine funktionierende Lösung?


    Eine Ansteuerung via Kurzbefehl hat mich bisher nicht zu meinem gewünschten Ergebnis geführt.


    Am wichtigsten wäre mir, das ich wie vorher einen Schalter in Homekit habe, mit dem ich an- und ausschalten kann.


    Schön wäre es zusätzlich, wenn ich den Status des Apple-TV sehen und für Automationen verwenden könnte.


    Wenn noch mehr geht, dann immer her damit ^^^


    Hoffe sehr auf Hilfe, zumindest An und Aus wäre echt wichtig für mich.

  • Das versuche ich auch gerade ans laufen zu bringen.


    Zum einen habe ich das hier probiert:

    https://www.matgriffin.com/hom…-tvos-homebridge-control/


    Allerdings merkt der Schalter nicht, wenn ich die Fernbedienung benutze.


    Und dann habe ich noch das probiert, das macht aber noch nicht was es soll und meine skills reichen (noch) nicht dafür.


    https://github.com/lukasroegne…05#issuecomment-951175946


    Also alles mit Bastelarbeit verbunden.

  • Das Plugin funktioniert nunmal nicht mehr mit tvOS 15, nachdem Apple hier was generell geändert hat.

    Kannst du alles im von toralt verlinkten Issue nachlesen: https://github.com/lukasroegne…pple-tv-remote/issues/105

    Dort wird sehnsüchtig eine Lösung gesucht, Teilerfolge gab es wohl mit pyatv, da wurde auch ein entsprechendes Homebridge-Plugin entwickelt: https://github.com/NorthernMan54/homebridge-cmd-television

    Einfach mal durchlesen.


    Ansonsten das übliche, ohne Homebridge-Plugin lassen sich Apple TVs nicht als Auslöser für Automationen verwenden.


    Am wichtigsten wäre mir, das ich wie vorher einen Schalter in Homekit habe, mit dem ich an- und ausschalten kann.

    Das geht schon immer, auch ganz ohne irgendein Plugin. Der Apple TV lässt sich problemlos in der Home-App durch Tippen auf die Kachel einschalten, mit Siri sowohl an- als auch ausschalten.

    Einmal editiert, zuletzt von Patrick_ ()

  • Vielen Dank Patrick_ für deine ausführliche Antwort.

    Jetzt weiß ich sicher, dass es mit tvOS 15 nicht mehr geht.


    Sehr schade, dass Apple hier sogar Funktionen entfernt anstatt zu erweitern oder zu verbessern.

    Ich mein, dass man eine Apple TV in eine Automation einbauen möchte, kann ja nicht so ungewöhnlich sein.


    Mit Schalter meinte ich eher, dass ich dies in eine Automation einbauen kann.


    Ziel wäre es, dass ich meiner Alexa (ja ich weiß, Schande über mein Haupt) sage "Fernseher an".

    Dann soll der Beamer und die Apple TV angehen und die Leinwand runter fahren

    Bis vor tvOS 15 ging dann der Beamer und die Apple TV an.

    Jetzt habe ich mich endlich dran gemacht meine Leinwand Steuereinheit umzubauen und mittels ESP anzusteuern, so dass diese jetzt "smart" ist.

    Wäre jetzt also perfekt, wenn die Apple TV mittels Automation wenigstens an und aus geht.

    Aber nein, jetzt muss mir natürlich Apple einen Strich durch die Rechnung machen...

  • Pug139 mit dem Plugin homebridge-cmd-television sollte doch genau das funktionieren?

    So habe ich das zumindest verstanden. Ist zwar ein bisschen Arbeit aber so lange es funktioniert :)