Beiträge von DJay

Super. Vielen Dank. Läuft, und jetzt werden auch die Clients alle angezeigt, wie imac.fritz.box, raspberrypi.fritz.box usw. :thumbup:

Und auch sonst nach Neustart von FRITZ!Box und Pi-hole, so dass sich alle Geräte nochmal frisch ins WiFi einloggen, ist mir nichts negatives aufgefallen.

Alles funktioniert erstmal gefühlt wie zuvor im SmartHome und beim Browsing ist jetzt einfach mal weniger Werbung und die Seiten sehen auf einmal so übersichtlich aufgeräumt aus. ;)

Upstream DNS Servers habe ich Quad9 (filtered, DNSSEC). Ist der auch hier aus der Erfahrung zu empfehlen.

Gefühlt, läuft der Aufruf von Website schon merklich schneller. Vielleicht auch nur Einbildung.

Ich sehe im Query Log jetzt als Client eigentlich nur fritz.box.

Kann ich, und wenn ja wo, noch einstellen, dass z.B. zu sehen ist von welchem Client also Gerät wie iPhone, Mac, Apple TV usw. die Anfrage gekommen ist?

Irgendwo ist noch etwas nicht richtig eingestellt denke ich, bzw. nur so, wie ich es von der Standardanleitung übernommen habe. Ich übersehe was.

Pi-hole habe ich eine feste IP 192.168.178.41 in der FRITZ!Box 6590 zugewiesen. Und in der Box angegeben "Andere DNSv4-Server verwenden" und dort die IP des Pi-hole eingetragen.

Und die FRITZ!Box ist angehakt "DHCP-Server aktivieren".

Super. Dank Euch. Ich mach mich mal an die Sache ran.

Hab hier noch meinen alten Pi 2 den ich jetzt neu aufsetze und den dann ausschließlich für Pi-hole teste.

Hier übrigens ein Tutorial zur Einrichtung, was für mich auf den ersten Blick ganz gut aussieht. Gibt bestimmt noch unzählige im Netzt.

Aber daran werde ich mich jetzt mal entlang hangeln.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Code MIETSE 50 % Rabatt auf den ersten Mietmonat bei Grover.

Mit dem Ref.-Link, gibt es für die erste Bestellung 50 EUR

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einfach mal "Updates autom. installieren" ausschalten und manuell das Update anstoßen. Hat gestern bei mir so funktioniert.

Beim letzten Update, musste ich den HomePod kurz vom Strom trennen. Diesmal war "für Ungeduldige", einfach manuell Updaten ausreichend. 8)

iPhone X, iPad Pro, Apple TV 4K, HomePod.. läuft hier mit Update von gestern. Mir ist noch nichts aufgefallen. Weder negativ, noch besonders positiv.

Hatte aber auch zuvor keine Sorgen, oder Auffälligkeiten.

Kurze Meldung, da ich ziemlich begeistert bin.

Vor ein paar Wochen habe ich den Support von Xiaomi zur CatY über die App angeschrieben.

Mir fehlte ja die Funktion Infrared night vision komplett ausschalten zu können. Deshalb auch die Folienbastelei. ;)

Heute habe ich die Info erhalten und es kam auch direkt ein App Update, dass Night Vision jetzt in der App auch ganz ausgeschaltet werden kann.

Top! Freut mich und macht einen guten Eindruck vom Support.

Ganz genau wie Du sagst, ist Geschmackssache. Und sicherlich auch für was man Grover nutzen möchte.

In meinem Fall habe ich nichtmal daran gedacht dort zu kaufen. Da gibt es günstigere Alternativen. Dafür ist Grover nach meinem Verständnis primär auch gar nicht gedacht, sondern lediglich eine zusätzliche Option. Ich finde es eine gute Idee Geräte ganz bewusst ausprobieren zu können für einen Wunschzeitraum und dann kostenfrei zurücksenden zu können.

Natürlich kann man auch Amazon Prime ausnutzen, ein Gerät für den vollen Preis "kaufen", welcher der Kreditkarte voll belastet wird und dann nach spätestens 30 Tagen wieder an Amazon zurücksenden. Davon halte ich allerdings wenig, so vorsätzlich zu handeln und unnötig Rücksendungen nur zum Zweck eines Test und ggf. nicht gefallen zurück zu senden.

Dann zahle ich doch lieber für den Sinn für den es gedacht ist einen Preis, probiere, spiele rum und gebe es dann wie vereinbart zurück.

Kaufen kann ich, falls mich das Produkt überzeugt hat, dann wie gewohnt bei dem Anbieter meines Vertrauens mit dem günstigsten Preis.

Und gerade mit der aktuellen Promo und zusätzlichen Gutscheinaktion bis 31.03. bei Grover, kann das allemal ein Test wert von einem Produkt, was man schon immer mal ausprobieren wollte. Auf alle Fälle finde ich es gut, die Auswahl an Diensten und Anbietern haben zu können und dass es so etwas wie Grover gibt.

Ich teile mal mein Glück, da ich gerade völlig begeistert bin von Grover, was ich bis kürzlich noch nicht kannte.

Bei Grover lässt sich Technik mieten. Quasi Spotify für Technik. Neben unzähligen Geräten aus unterschiedlichen Bereichen, natürlich auch Smart Home Produkte wie den HomePod, andere Smart Speaker, oder Netatmo Weather, Staubsaugerroboter usw.

Miete ist fair von 1-3-6 oder 12 Monaten.

Und jetzt um mein Glück zu teilen...

Mit dem Ref.-Link, gibt es für die erste Bestellung 50 EUR.

Oder/und mit dem Gutscheincode "BILD25", auf die erste Bestellung 25,- EUR inkl. Versandkosten DHL.

Gutscheincode gilt nur noch bis 31.03.2019.

https://refer-a-friend.getgrover.com/l/DJAY68/

So bin ich dann mal zu einem Monat OCULUS GO, kostenlos für einen persönlichen Test gekommen.

Also vielleicht für den Ein- oder Anderen etwas dabei. Und für jemanden wie mich als Early-Adopter und jemand der gerne etwas Neues ausprobieren, ist Grover gerade die perfekte Anlaufstelle ohne gleich hunderte von Euro ausgeben zu müssen, oder die Stressfähigkeit von Amazon Prime Rücksendungen auszutesten. ;)

Und wenn das nicht hilft, vielleicht mal den Accessories und Persist Ordner löschen.

Weil "throw new Error("Cannot add a bridged Accessory with the same UUID as another bridged Accessory: " + existing.UUID); soll bestimmt auch nicht so sein. Aber Achtung, danach musst Du Deine Geräte wahrscheinlich nochmal neu in Deine Räume sortieren.

... und das ganze nur, weil ich mir letzte Woche eine App bei Github geladen habe, diese dann mit Xcode auf das iPhone geschubst. Die Sperre von 7 Tagen dann als bezahlter App Entwickler umgangen, jetzt läuft die App erstmal ohne Beschränkung.

Und verrätst Du uns auch welche App, wo bei GitHub und für was, bzw. warum? :/;)