Beiträge von DJay

Hmm... langsam wird es spannend. Erstmal danke auch an Dich weeedmaan fürs Testen.

Nur um nochmal ganz sicher zu sein, wir haben den selben Fehler? Plugins Bereich in der Weboberfläche von config-ui-x bleibt leer. Drehender Kreis. Alles andere, funktioniert?

Nachdem ich aus Verzweiflung auch noch ein paar andere Browser erfolglos ausprobiert habe, bin ich dank Deinem Hinweis auch mal aufs iPhone X Safari.

Erstmal habe ich wieder nichts bekommen. Dann eine Fehlermeldung, die ich vorher nicht hatte. Und zu guter Letzt, wurden mir auf einmal nach minutenlangem Ladevorgang meine Plugins angezeigt. Anschließend die die Seite nochmal neu geladen und mir wurde wieder nichts angezeigt. Wie seltsam ist das denn Bitteschön?!?! :/ Immerhin was das einmalige Anzeigen auf dem iOS Safari schonmal was. Aber es blieb auch bei dem einzigen Mal.

Anderer Browser oder settings wie pi-hole die was blocken koennten, was fuer die Anzeige notwendig waere? Zwar sehr weit hergeholt, aber man weiß ja nie ?

Danke. Wäre nicht auszuschließen. Aber glaube es ist was mit npm oder cache. Dafür kenn ich mich dann aber auch weiter nicht aus.

Pi-hole nutze ich aktuell nicht mehr und Firefox anstelle Safari habe ich auch schon probiert. Unverändert, keine Anzeige der Plugins.

Hast Du schon mal den cache gelöscht un dein rebuild gemacht?

:)

Was ich gemacht habe ist ..

1. sudo systemctl stop homebridge

2. sudo npm i npm@latest -g

3. sudo npm cache clean -f

4. sudo npm install -g n

5. sudo n latest

6. sudo npm install -g --unsafe-perm homebridge@latest

7. sudo reboot

Und danach noch ...

cd /usr/local/lib/node_modules/

sudo npm rebuild --unsafe-perm

Was halt komisch ist, dass alles läuft, nur sudo npm outdated -g nichts zeigt. Und mit nichts, meine ich nichts. Der Befehl wird irgendwie gar nicht ausgeführt oder steckt. Nach drücken der Enter taste, kommt keine Auflistung, kein Prompt, nix.

Und in der Weboberfläche von config-ui-x bei Plugins dreht sich nur kontinuierlich der Kreis und nix kommt.

Ich meine, ich hab einige Plugins die mir auch über npm list -g --depth=0 angezeigt werden. Und in config-ui-x kann ich auch sonst alles machen.

Also Homebridge wird gefunden, Geräte werden angezeigt und config.json kann ich bearbeiten.

det Wenn Du noch eine Idee hast, gerne her damit. 8)

@vgnsxe Dank Dir. Ich nutze beide Befehle. Hab es mit remove und mit uninstall entfernt.

Die Installation hat inzwischen ja über den Terminal mit dem Befehl geklappt. sudo chown -R $USER /usr/local && npm install homebridge-Pluginname -g

Allerdings habe ich weiter das Problem, dass keine Plugins in config-ui-x angezeigt werden. Der Laden-Kreis dreht einfach kontinuierlich.

Homebridge an sich läuft nach wie vor einwandfrei. Nur eben nun nach dem Installationdrama, weiterhin keine Plugins in der Weboberfläche zu sehen.

Der Entwickler meint folgendes, was mir aber auch leider noch nicht so wirklich eine Hilfe ist. Keine Ahnung wie ich das beheben könnte.

Zitat

From the logs you have posted and the symptoms, my guess would be something is corrupted in your global modules or cache folder. The endless spinning on the plugins page would suggest an error is occuring when the plugin attempts to read one of the global modules package.json file.

Aber vielleicht war das dennoch ein erster Hinweis, denn ich habe nun mal ausprobiert im Terminal sudo npm outdated -g

Dort kommt inzwischen auch nichts mehr, als ob der Befehl nicht mehr funktioniert.

Über npm list -g --depth=0 bekomme ich aber nach wie vor alle installierten Plugins angezeigt.

Total seltsam, was mir da zerschossen ist.

Also falls noch jemandem etwas einfallen sollte, oder aus eigener Erfahrung, gerne her damit.

Ich hab seit Ewigkeiten ausnahmsweise mal ein Problem mit config-ui-x und stecke fest.

[email protected] | npm 6.9.0 | [email protected].

config-ui-x habe ich über das Terminal zur letzten Version 3.11.0 geupdatet, sudo npm install -g --unsafe-perm homebridge-config-ui-x.

Leider, aus welchem Grund auch immer hat config-ui-x danach keine Plugins mehr in der Oberfläche angezeigt und die Seite der Plugins bliebt mit dem drehenden Kreis leer.

Mit config-ui-x hatte ich sonst nie Probleme. Lief seit Monaten einwandfrei.

Die Homebridge an sich und alle Plugins laufen weiterhin einwandfrei.

Also Plugin deinstalliert sudo npm remove --unsafe-perm -g homebridge-config-ui-x und Eintrag aus der config.jos entfernt.

Neustart des Pi und nochmal installiert mit der alten Version 3.10.0 sudo npm install -g [email protected] 

Und nun bleibt alles schon bei der Installation stecken, meistens bei sowas wie [ ......] / extract:lodash: sill extract lodash@^4.17.11 extracted to /usr/local/lib/node_modules/.staging/lodash-e1e3a35a (4900ms) und ich bekomme nicht mal mehr die "alte" Version installiert. :/

Der Installationsprozess verharrt einfach mittendrin und geht nicht weiter. Irgendwann dann der Fehler..

Rebuild von node habe ich auch schon gemacht, ohne weiteren Erfolg

cd /usr/local/lib/node_modules/

sudo npm rebuild --unsafe-perm

UPADTE:

Ich hab den Terminal Befehl irgendwo herausgekramt mit dem zumindest die Installation von config-ui-x 3.11.0 nun gekappt hat.

sudo chown -R $USER /usr/local && npm install homebridge-Pluginname -g

Allerdings sehe ich weiterhin über die Weboberfläche, keine installierten Plugins mehr. Der lade Circle dreht sich und es passiert nichts.

Homebridge an sich läuft mit allen Plugins weiterhin einwandfrei.

Also falls jemand noch eine Idee hat, bin ich sehr dankbar dafür. :thumbup:

Na aber DAS ist doch schon was! Vielen Dank sschuste ! Die Bauteile funktionieren nun auch hier. :thumbup:

Das es nur einen Refresh des Button gibt, wenn man in z.B. Eve den Raum in dem der Switch ist, oder manuell aktualisiert, liegt wohl am fehlenden automatischen polling.

Ist im ssh Plugin wahrscheinlich nicht drin. Da können wir also tatsächlich wenig ändern.

Ich kann auf alle Fälle gerade sehr damit leben.

So lässt sich nun das "Web Blocking" durch Homebridge auf dem anderen Raspberry mit Pi-hole komfortabel aus/einschalten.

In den Issues des ssh-Plugin, habe ich mich mal bei einem vorhandenen Beitrag bezüglich "polling" beteiligt. Somit auch gerne der Hinweis hierzu und ggf. ebenfalls für eine Beteiligung. Erwarten tu ich mir zwar dort nicht viel, da das Plugin bereits seit einigen Jahren ohne Update ist. Aaaaber... wer nicht fragt, hat schon verloren. ;)

SamBucca Auch Dir Dankeschön.

Leider komm ich auch nach gestern Abend Stunden des Ausprobierens nicht weiter. Auch mit dem "on_value": "0" erkennt der Switch den aktuellen Status nicht.

Auch "exact_match": true oder false, macht keinen Unterschied, obwohl im Homebridge Log nach wie vor angezeigt wird [Pi-hole] State of Pi-hole is: [?] pi-hole blocking is enabled , also der Status ja offensichtlich erkannt wird.

Für den Moment, geb ich erstmal auf. :|

sschuste Erstmal vielen Dank. Einen Schritt weiter Dank Dir.

Allerdings funktioniert es noch nicht.

Wenn ich den Switch in HomeKit (Eve) aktualisiere, wird im Log angezeigt

[Pi-hole] State of Pi-hole is: [?] pi-hole blocking is enabled

Allerdings springt der Switch nach ein paar Sekunden wieder auf "aus".

In der command line vom Pi-hole Rasperry wird der Status anders angezeigt.

Zitat
    Code
    pi@raspberrypi:~ $ pihole status  
    [?] DNS service is running
    [?] Pi-hole blocking is Enabled

Eintrag in der config, egal ob "Enabled", oder "enabled", macht keinen Unterschied. ?(

Von wegen, mit Update auf Version 3.7 „erheblich erweiterte Auswahl von Symbolen“. ?? Hat man einen Schalter in seinem HomeKit Setup und mit der vorherigen App Version z.B. ein Icon von Stereoanlage, Kühlschrank, Wasserkocher oder ähnlich hinterlegt, wird dieses Icon nun einfach durch die App entfernt, sobald man den Namen ändert und nur ein simples Schalter Icon wird fest vorgegeben. ? Geht gar nicht. Ich hoffe für Eve, dass das nur ein Bug ist und ganz schnell behoben wird.
    Totale Enttäuschung, da ich im Gegenteil endlich auf ein Update der App mit noch mehr Auswahl an Icons, zur freien Platzierung für Geräte/Schalter gehofft hatte. ??

Von wegen, mit Update auf Version 3.7 „erheblich erweiterte Auswahl von Symbolen“. ?? Hat man einen Schalter in seinem HomeKit Setup und mit der vorherigen App Version z.B. ein Icon von Stereoanlage, Kühlschrank, Wasserkocher oder ähnlich hinterlegt, wird dieses Icon nun einfach durch die App entfernt, sobald man den Namen ändert und nur ein simples Schalter Icon wird fest vorgegeben. ? Geht gar nicht. Ich hoffe für Eve, dass das nur ein Bug ist und ganz schnell behoben wird.
    Totale Enttäuschung, da ich im Gegenteil endlich auf ein Update der App mit noch mehr Auswahl an Icons, zur freien Platzierung für Geräte/Schalter gehofft hatte. ?? Diskussion, gerne -> hier.

Ich bräuchte mal bitte Hilfe bezüglich Homebridge und Pi-hole.

Da ich Pi-hole auf einem anderen Raspberry nutze als Homebridge, verwende ich das Plugin homebridge-ssh mit folgendem Eintrag in der config.json

Das Ein/Ausschalten funktioniert auch. Allerdings wird der aktuelle Status nicht richtig, bzw. gar nicht erfasst.

Im Log passiert auf alle Fälle, was passieren soll. Denke ich zumindest. :/

Code
    [Pi-hole] Set Pi-hole to on
    [Pi-hole] State of Pi-hole is: [?] pi-hole blocking is enabled
    [Pi-hole] Set Pi-hole to off

Wie bekomme ich jetzt noch den aktuellen Status tatsächlich in HomeKit angezeigt, egal ob ich Pi-hole im Browser aus/einschalte, oder über HomeKit?

Danke vorab für den Denkanstoß und die Hilfe.

Ich hab mir mal einen Flower Care Sensor hier über Amazon geholt. Internationale Version.

Ich konnte ihn auch in der Mi Home nach mehreren Versuchen hinzufügen. Allerdings findet er seither keine Verbindung mehr zum iPhone, oder umgekehrt.

Was seltsam ist, denn über die separate Flower Care App ist er nach ein paar Sekunden sofort verbunden. Würde aber natürlich gerne alles über die Mi Home App nutzen.

Die Mi Home App hat als Land/Region China. Kann es daran liegen? Wobei ich ihn dann doch schon gar nicht hätte hinzufügen können.

Falls jemand noch ne Idee hat, bin ich dankbar für.