Beiträge von DJay

Nastra Kannte ich tatsächlich nicht. Bei mir kommt die physische Fernbedienung gar nicht zum Einsatz. Ich mach alles über die Harmony iOS App.

Ich hab derzeit noch die URLs im Hub für ein Update geblockt und kann daher auch gerade nicht über "Geräte und Aktionen hinzufügen und bearbeiten" ausprobieren, wie und ob das mit den Sequenzen so funktioniert wie ich denke. Bin aktuell somit auch noch auf Firmware 4.15.201.

Funktioniert denn das Plugin in Version 0.4.3 mit der neuesten Firmware 4.15.250, so dass ich den Hub wieder dem Internet zugänglich machen kann?

Damit ich das richtig verstehe, die neue Version des Plugin (0.42.0 und 0.43.0) macht jedoch erst Sinn wenn man von die neue iOS Beta Version im Betrieb hat, ansonsten kann man beim Harmony Plugin noch bei der 0.41.0 Version bleiben?

Vielen Dank

Ob das Sinn für einen macht, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Bei mir läuft die aktuelle Version von iOS 12.1.4 und Harmony Hub Firmware 4.15.201. Das harmony Plugin in Version 0.4.3.

Für mich, macht das jetzt schon Sinn. ;)

Absolut richtig. Das hatte ich ganz übersehen, dass der Entwickler das auch schon für mich eingebaut hat. ^^

Verfügbare Command wird beim Start der Homebridge nun direkt im Log ganz einfach lesbar für alle Geräte angezeigt. :thumbup:

Könntest du bitte nochmals eine beispiel config erläutern?

Na klar, gerne. Seit Version 0.4.2 gibt es im Plugin die Möglichkeit einen Switch zu erstellen, hinter dem dann eine Reihe von Commands liegt.

Also eine Sequenz von Befehlen als Macro abläuft, wenn der Switch ausgelöst wird.

In meinem Fall war ich auf der Suche nach einer Möglichkeit die Audio Sprache auf dem Apple TV für Netflix schnell von Deutsch auf Englisch oder umgekehrt einstellen zu können.

Das sind - per Hand - immer einige Klicks.

Für Audio auf Deutsch z.B. "DirectionDown;DirectionRight;DirectionRight;DirectionDown;DirectionLeft;Select"

Und genau das passiert jetzt - automatisch - mit nur einem Befehl, den ich dann im Anschluss in der Eve App umbenannt habe in "Audio Deutsch".

Durch "Hey Siri, Audio Deutsch", wird dann der Switch ausgelöst und die Abfolge der Commands läuft durch.

Welche Commands verfügbar, also in dem Harmony Hub gespeichert sind, ist beim Start der Homebridge über das Log zu sehen.

Sieht dann ungefähr so aus...

Ausschlaggebend sind die Bezeichnungen die hinter Command : stehen. Z.B. [HarmonyHub] INFO - Command : DirectionDown discovered for device : Apple TV 4K.

Also weiß ich nun es gibt für mein Gerät Apple TV 4K den Command DirectionDown usw. Und nun lässt sich damit meine Kette an Befehlen bauen, die hintereinander abgespielt werden sollen.

In der config.json sieht das bei mir dann so aus.

Bedeutet, durch z.B.

Code
    "devicesToPublishAsAccessoriesSwitch": [
                    "Apple TV 4K;DirectionDown|600;DirectionRight|600;DirectionRight|600;DirectionDown|600;DirectionLeft|600;Select|600"
                ],

Wird ein Switch in HomeKit angelegt mit dem Namen "DirectionDown" der aber alle auch darin enthaltenen Befehle abspielt. Den Switch kann ich wie gesagt umbenennen in der Eve und wahrscheinlich auch Home App, und mit "Audio Deutsch" benennen.

Wie im Issue zu lesen ist, hakt das bei mir aber noch ein bisschen. Ist auch eine lange Befehlskette. Daher wäre es tatsächlich ganz gut, wenn von uns hier der Ein- oder Andere auch mal mit dieser Funktion ein bisschen Spielt und Praxisbeispiele und Erfahrungsberichte im Issue ergänzt.

Prinzipiell ist mit der Macro Funktion ja nun einiges Möglich was man so an Idee hat, was bisher mit der Fernbedienung in mehreren Schritten per Hand gemacht wurde.

Ich hoffe die Hintergründe und Beschreibung sind Euch eine Hilfe. :)

Vielleicht noch ein special Tipp.

Man kann die Seitentaste mit einem Dreifachklicken belegen und damit dann "Farbe umkehren - Intelligent" verknüpfen, zum schnellen Umschalten und zurück zu normal.

Muss dann nicht das:

"publishActivitiesAsIndividualAccessories": false

auf true sein?

Danke, dass Du den Baum weg genommen hast. ;)

Ich bin davon ausgegangen, dass die beiden Einstellungen nichts mit einander zu tun haben, da es sich dabei um "Activities" und bei der andere um "devices" handelt.

Aber falsch gedacht. :) "publishActivitiesAsIndividualAccessories": true hat den Erfolg gebracht. Und funktioniert!

@carsten_h oder gerne jemand anderes auch ;) , habt ihr das mit dem "devicesToPublishAsAccessoriesSwitch" in der letzten Version 0.4.1 hin bekommen?

Ist dazu iOS 12.2 Beta notwendig?

Ich bekomme gerade keinen extra Switch angezeigt für in meinem Fall die Menu Taste.

Was mache ich falsch? :/

Zitiere mich mal selbst: von FHEM aus habe ich jetzt auch fakegato, hier ein Beispiel mit Aqara Motion Sensor.

forum.smartapfel.de/attachment/5249/

Es ist aber noch immer so, dass im Plugin https://github.com/SeydX/homebridge-mi-aqara von SeydX der Vibration Sensor nicht mit drin ist? Also nicht auf dem aktuellen Stand vom ursprünglichen Plugin https://github.com/YinHangCode/homebridge-mi-aqara , oder? :/

SeydX ist allerdings auch gerade glaube ich ausgelastet mit den Arbeiten zum v3 Update für homebridge-fritz-platform

Hmm.. dann bin ich leider erstmal mit meinem Latein am Ende. Tut mir Leid.

Bleibt für Dich zu hoffen, dass sich hier im Forum noch jemand mit dem selben TV, oder mit einer anderen Idee findet.

Wo kommt der Inhalt von oben "Code" bei Dir her?

Wie sieht denn Deine config zum Plugin aus? Da muss ja nur das bisschen Inhalt rein.

Code
    "platforms": [{
        "platform": "SamsungTizen",
        "refresh": true,
        "devices": [{
            "name": "Wohnzimmer TV",
            "ip": "192.168.2.106",
            "mac": "84:9c:a6:1c:40:13",
            "token": ""
        }]
    }]

Und wenn Du "token" leer gelassen hast, müsste beim ersten Lauf im Homebridge Protokoll der Token angezeigt werden, nachdem Du am Fernseher die Kopplung bestätigt hast.

Und den Token trägst Du dann in die config ein.

Ich hab zwar keinen Samsung, aber war bei meinem LG sehr ähnlich.

Das mit dem fehlenden Menüpunkt ist aber dann wirklich komisch. Sollte ja eigentlich auf deutsch, dann ähnlich dem hier sein.

Dann bleibt Dir wohl wirklich nur abzuwarten, bis sich jemand hier meldet, der das selbe Modell hat.

SeydX Super Sache. Schön, dass Du wieder ein bisschen Zeit fürs Programmieren und uns hast. :)

Machst Du trotz der geplanten Version auf 3.0, ein zusätzliches Plugin „Fritz Presence“ ? Was sind die Hintergründe das zu trennen?

LG

Bei Comtech gibt es die Xiaomi Mi Home Security Camera 360 Grad 1080p Überwachungskamera gerade für nur 39,- EUR zzgl. Versand.

Die Kamera habe ich bereits selbst eine ganze Weile im Einsatz und bin absolut zufrieden damit.

Nachtsicht, Anbindung Überkopf, Steuerung nach allen Seiten, automatische Bewegunsverfolgung und Speicherung auf NAS, sind für mich nur ein paar der Highlights.

Ein homebridge-mijia-camera Plugin zum ein/ausschalten gibt es auch, was seit dem letzten Update perfekt funktioniert und sich somit in Szenen und Automationen einbinden lässt.