Beiträge von DJay

Wie sind denn so eure Erfahrungen, welche Roboter habt ihr im Einsatz und seid ihr zu frieden mit der Leistung und Funktion?

Und vor allem, welche lassen sich ins homekit einbinden? :)

Ich bin ein Fan von Neato. Bei mir kommt der D7 zum Einsatz, der dank des Homebridge Plugin auch einwandfrei und zuverlässig mit HomeKit funktioniert.

Neato Botvac D7 Connected Staubsauger Roboter und homebridge-neato

Das Plugin funktioniert mit den Modellen des Neato BotVac Connected, BotVac D3 Connected, BotVac D5 Connected, BotVac D7 Connected.

Naja, das könnte schon sein. Reagiert der auch auf die normale Fernbedienung vom TV?

Nein. Die Fernbedienung des LG macht wohl kein Infrarot. Der Spot reagiert nicht wenn ich die original LG Fernbedienung nutze. Auch der Broadlink, wenn auf Learn, empfängt kein Signal.

Es ist nur wenn ich die Apple TV Fernbedienung verwende oder über Harmony Hub die Lautstärke steuerte. Dann geht auch der Spot an/aus.

Umgekehrt, wenn ich den Spot an/aus schalte über Broadlink, passiert am Fernseher nichts mit der Lautstärke.

Komisch, komisch... und nervig. :rolleyes:

Die Dokumentation des Plugin habe ich selbstverständlich auch gelesen, allerdings ist genau das der Punkt wo ich ins stocken gekommen bin.

Aber hab es inzwischen nochmal hoch und runter gelesen und zumindest das mit brightnessX verstanden.

Tatsächlich hat sich inzwischen ein ganz anderes Problem aufgetan, wo ich noch gar keine Ahnung habe wie ich das umgehen könnte.

Wenn ich mit meiner Apple TV 4k Remote die Lautstärke am LG Fernseher ändere laut/leise, geht der LED Spot an/aus =O

Ich hab das erst gar nicht in Zusammenhang gebracht, warum der Spot immer mal an ist, obwohl ich mir sicher war, ihn gar nicht angeschaltet zu haben.

Bis ich durch Zufall gemerkt habe, dass es mit dem IR Signal für Lautstärke hoch/runter vom Fernseher ist. Uuuuunglaublich... :|

Die HEX Codes die ich in Broadlink nutze, sind in der config aber völlig anders für Lautstärke und Spot.

Lösung ist mir dazu aber auch noch keine eingefallen. Wie kann der HEX Code unterschiedlich sein und trotzdem die Lautstärkeregelung vom TV was am LED Spot auslösen?

Und ändern, kann ich das wohl nicht, oder?

Ich benötige mal bitte Eure Rückmeldungen zu einem iTunes Plugin.

Nach dem letzten Update von macOS Mojave 10.14.3 und iTunes 12.9.2.5 funktioniert bei mir das Plugin nicht mehr https://github.com/SphtKr/homebridge-itunes

Im Homebridge Protokoll bekomme ich die Fehlermeldung.

[email protected], [email protected], [email protected]

Nutzt sonst noch jemand dieses Plugin oder ein anderes Plugin wie z.B. https://github.com/grover/homebridge-dacp was mit macOS Mojave 10.14.3 und iTunes 12.9.2.5 funktioniert?

And dacp ist ja leider auch seit 9 Monaten nichts mehr weiterentwickelt worden.

Bin gerade ein bisschen sehr verzweifelt, da ich das homebridge-itunes Plugin auch unter Mojave bis gestern vor dem Update, täglich und über den Tag unzählig oft genutzt habe. Funktionierte einwandfrei mit AirPlay Lautsprechern und Automationen um iTunes zu starten. ;(

Jede Hilfe oder Tipp für ein aktuelles iTunes Plugin ist sehr willkommen. Danke vorab.

Hallo... ich benötige mal einen - oder zwei - Denkanstöße. :)

Ich hab mir einen günstigen Pinspot LED Strahler mit IR Fernbedienung besorgt.

Die einfache Konfiguration an/aus mit dem broadlink-rm plugin hat auch einwandfrei geklappt.

Allerdings stehe ich nun vor der Frage, ob ich in die config auch einbauen kann, dass er auf eine bestimmte Farbe geschaltet werden kann bzw. wie ich das hinterlege.

Ich habe die IR Befehle für Warmweiß und Kaltweiß, weiß aber nicht wie und ob überhaupt, das irgendwie in die config gepackt werden kann. ?(

Helligkeit funktioniert übrigens auch nicht, da ich auch nicht weiß, wie ich das hinterlege. In der Eve App wird mir Helligkeit angezeigt, im Homebridge Protokoll wird mir das natürlich allerdings mit einem Fehler quittiert. Kann ich Helligkeit ganz entfernen? Oder ist es besser Type "switch" anstelle von "light" zu nehmen?

Fragen über Fragen. ;) Falls jemand eine Idee hat wie das zu realisieren ist, bin ich dankbar. :thumbup:

Fehler Helligkeit

Ich hab mir die Beschreibung des Entwicklers gerade nochmal durchgelesen, da die Abfolge von Befehlen hintereinander auch eventuell für mein Setup interessant sein könnte.

Aber vielleicht seh ich vor lauter Bäumen den Wald nicht. Wo steh in der Beschreibung, dass das mit der Abfolge (Makro) mehrerer Befehle hintereinander eigentlich möglich ist? :/

Ich dreh mich gerade im Kreis. :S

bekomme aber mit verschiedenen Trennungen , oder ; oder & kein Ergebnis hin.

Postest Du mal den Abschnitt zum Plugin aus Deiner Config? Vielleicht fällt uns dadurch was auf/ein.

Ich selbst nutze die Funktion des Plugin zwar nicht, aber so viel gibt es da laut Entwickler ja nicht zu setzen.

Example configuration old service:

"channelButtons": [3,5,7,8],

2. Darstellung "Today": "Temperatur"

Ich nutze zwar keine Gartenbewässerung, aber für mich ist auch genau der Wert (wie warm/kalt) wird es heute überhaupt im Verlauf des Tages, der an dem ich mich orientiere.

Daher solltest Du da für mein Verständnis schon richtig liegen.

Day 1 ist der nächste Tag. Also heute in die Eve App geschaut, ist "In 1 Day" = Montag.

Mir zumindest erst in der TestFlight Version der App aufgefallen, wenn man lange auf ein Kachel drückt gibt es im Teilen Menü nun auch einen Button "HomeKit".

Auch wenn der anscheinend "noch" keine Funktion hat. Da bin ich mal gespannt...

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo, habe das Plugin jetzt auch installiert. Im Augenblick scheitere ich daran, die Stream URL für Antenne MV zu finden.

Kann das bitte jemand mal erklären, bitte?

Bei allem Willen hier immer zu unterstützen und behilflich zu sein, hat das doch nun wirklich nichts mit dem Plugin, oder dem Verständnis für Homebridge/HomeKit zu tun.

Eine Google Suche, um einen Stream für Deine passenden Radiostationen zu finden, wirst Du doch noch alleine schaffen.

LMGTFY

Nein. Einfach nur die Id, wie sie im Journal/Protokoll ausgegeben wird.

Bei mir sieht der Config Eintrag z.B. so aus.

Hoffe das hilft Dir.

LG

Kennt jemand evtl. den Befehl um Netflix bzw. Amazon Prime Video direkt zu starten?

webOS - app launched, current appId: lovefilm.de

webOS - app launched, current appId: netflix

Solltest Du aber bei Dir selbst doch im Homebridge Journal sehen, wenn Du die Apps auf dem Fernseher manuell mit der Fernbedienung startest.

Dann bist Du auf Nummer sicher, dass die appId bei Dir genauso ist.