Beiträge von DJay

Samsung war der erste Hersteller, der den AirPlay 2 Support für seine Fernseher ankündigte. Seitdem teilte Vizio auch mit, dass die integrierte Unterstützung für das Ökosystem von Apple in diesem Jahr mit seinen SmartCast-Fernsehern eintreffen wird. Auch LG hat seine Pläne bestätigt, AirPlay 2 und HomeKit auf der CES 2019 in seine Fernseher zu integrieren.

LG teilte auf der CES mit, dass seine 2019er Fernseher sowohl Airplay als auch HomeKit-Funktionalität erhalten werden.

Wie wir aus den Ankündigungen von Vizio und Samsung erfahren haben, bietet die neue Apple-Integration den Nutzern die Möglichkeit, Inhalte von Apple-Geräten auf ihren Fernseher zu übertragen, ohne ein Apple TV zu benötigen. Es wird auch Siri Control und Home App Support bieten.

Zitat

By adding support for Apple AirPlay 2 and HomeKit, users can play content from their iPhone, iPad, and Mac directly to SmartCast TVs, and enable TV controls through the Home app and Siri,” said Bill Baxter, Chief Technology Officer at Vizio.

As one of Apple’s first TV partners, LG is adding Apple AirPlay, AirPlay Audio & HomeKit support to our 2019 TVs! #CES2019 #LGCES2019
    — LG Electronics (@LGUS) January 7, 2019

Users can use their normal voice to get things done with Amazon Alexa, a new addition to LG’s AI TV lineup in 2019, as is support for Apple AirPlay 2 and HomeKit. With support for AirPlay 2, users can easily play videos from iTunes and other video apps, music, photos and directly from their Apple devices to their LG SIGNATURE OLED TV R. With Apple HomeKit support, customers will be able to control their LG TV using the Home app or by asking Siri.

Diese Seite enthält Regeln und Richtlinien im Umgang mit dem Forum der SmartApfel.de HomeKit Community. Wir setzen auf guten Willen, wenn wir gegen Verstöße vorgehen; wir werden nur solche Nutzer verwarnen oder sperren, die wiederholt oder absichtlich die Regeln verletzen.

Moderatoren haben das letzte Wort beim Ändern, Löschen, Interpretieren oder Durchsetzen dieser Regeln.

Wenn du bemerkst, dass jemand die Regeln verletzt oder sich anderweitig fragwürdig verhält, informiere einen Moderator, indem du neben dem Beitrag auf „Inhalt melden“ klickst. Versuche nicht, selbst etwas zu unternehmen.

Sprache und Umgang miteinander

Verwende keine unanständige, anzügliche, lüsterne, schmuddelige, übermäßig heftige, belästigende oder diskriminierende Sprache. Bleib diplomatisch und freundlich, auch wenn andere es nicht sind.

Wenn du bemerkst, dass jemand die Regeln verletzt oder sich anderweitig fragwürdig verhält, informiere einen Moderator, indem du neben dem Beitrag auf „Inhalt melden“ klickst. Versuche nicht, selbst etwas zu unternehmen.

Halte keinen Thread künstlich oben in der Liste (indem Du im Thread einfach einen neuen Beitrag schreibst ohne Mehrwert).

Beiträge und Hilfe-Anfragen erstellen

Generell gilt für alle Themen, nutze immer zuerst die „Suche“ oben rechts.

Erstelle nur einen eigenen Thread für dein Thema, wenn Du wirklich sonst keinen passenden Beitrag von einem anderen Nutzer gefunden hast.

Verwende bereits existierenden Threads anderer Nutzer, wenn sie anscheinend dasselbe Thema behandeln.

Solltest Du einen eigenen Beitrag erstellen achte bitte immer darauf, dass Du diesen im richtigen Bereich erstellst. Nur so finden andere Nutzer Deinen Beitrag und können schneller behilflich sein, oder Deine Erfahrungen teilen.

Wenn Du auf ein Thema antwortest, dann bleibe bitte beim Thema (siehe Spam/Thread-Hijacking).

Bilder und Videos

Grafiken wie z. B. „Screenshots“ des Computerbildschirms oder Smartphone können eingefügt werden. Diese Bilder sollen helfen, ein Problem oder dessen Lösung zu erklären. Unangebrachte Bilder werden durch die Moderatoren gelöscht.

Links

Verweise auf Inhalte, anstatt sie zu kopieren und vollständig wiederzugeben, außer du bist der Urheber des Inhalts oder du hast die Zustimmung des Urhebers. Zudem sind Links den anderen Nutzern oft eine Unterstützung zur gemeinsamen Recherche. Ein kurzes Zitat mit Quellenangabe und den Link dazu, ist oft ausreichend.

Spam/Thread-Hijacking

Beiträge von Nutzern, die das Forum zumüllen, werden von den Moderatoren gelöscht. Verweist ein Beitrag auf einen anderen, der Spam enthält, wird dieser Verweis gelöscht.

Spam bedeutet auch soviel wie: "Sinnlose und/oder nicht zum Thema passende Posts". Thread-Hijacking heißt, dass in einem Thread zu einem bestimmten Thema eine Diskussion zu einem anderen Thema aufgezogen wird.

Die Moderatoren werden in solchen Fällen entweder den Beitrag an die richtige Stelle verschieben, oder im Zweifelsfall auch entfernen.

Der Avatar darf keine verfassungsfeindlichen Symbole enthalten und auf andere User nicht beleidigend oder anstößig wirken. Werbung für politische Parteien oder religiöse Organisationen ist nicht erwünscht und wird von den Moderatoren geahndet.

Über ein nettes Bild, Foto, oder anderweitig kreativen Augenschmaus, freut sich ansonsten jeder.

Signatur

Du kannst unter Deine Beiträge eine Signatur setzen, die automatisch unter jeden Beitrag hinzugefügt wird. Auch hier gelten die Regeln und Richtlinien. Des Weiteren sollten Signaturen nicht störend wirken. Nutze gerne die „Spoiler“ Funktion in der Signatur, dies spart Platz. Trage in die Signatur z.B. Deine verwendete Hardware und die von Dir genutzten Plugins ein. Das erspart in manchen Fällen Rückfragen von anderen Nutzern zu Deiner Konfiguration.

Sanktionen

Zuwiderhandlungen gegen die Regeln und Richtlinien werden von den Moderatoren oder Administratoren geahndet. Der erste Regelverstoß kann unbeabsichtigt erfolgen und wird daher zumeist mit einem freundlichen Hinweis auf die Regeln beantwortet. Im Wiederholungsfall erteilen Moderatoren oder Administratoren eine Verwarnung mit entsprechender Begründung. Bei einem erneuten Verstoß wird der Account des Nutzers gesperrt.

das Gesprochene doch irgendiwe runterladen können oder nicht?

Naja.. um seinen Computerbildschirm/Audio aufzunehmen, gibt es sicherlich mehrere und unterschiedliche Methoden. Da musst Du selbst mal googeln.

Da ich häufig Screenaufnahmen und Audio nutze, verwende ich die App ScreenFlow und bearbeite das Material damit weiter.

Aber wie gesagt, da gibt es bestimmt einige Möglichkeiten mit anderen Tools und Apps, die auch sicherlich kostenfrei sind.

Aber das ist ein anderes Thema und nicht zwangsläufig für hier. Daher LMGTFY

Als ob die Chimpmunks auf Speed mit mir sprechen.

Awww... wie schön. Darf ich dazu kommen? Klingt gemütlich. :S

Tatsächlich ist mir auch aufgefallen, dass die Audio-Ausgabe von einer mp3 langsamer klingt. Bei Stimmen besonders merkwürdig. Chipmunks eben.. ;)

Ich hab mir im Moment einfach damit beholfen, Speed und Pitch der Stimme etwas anders einzustellen, so dass sie mit dem Plugin dann für mich vernünftig klingt.

Man müsste mal ein Issue beim Entwickler eröffnen. 8)

https://cloud.google.com/text-to-speech/

Zuallerst sollte man eine neue Kategorie im Forum einfuegen der auch die ganzen Fernseher covered, die bald HK-faehig werden.

Bin gerade auf ein neues plugin gestoßen:

Homebridge-harmony-tv

Zunächst sollte man die Suche im Forum nutzen, oder die Beiträge der letzten 24h anschauen. ;)

Aber Deinen neu erstellten Beitrag habe ich natürlich gerne hier im vorhandenen Thema angefügt, damit er nicht so alleine steht und verloren geht.

Und den Hinweis für die neue HomeKit TV Kategorie nehme ich gerne auf und wir schauen, dass er Berücksichtigung findet. Danke dafür.

LG

Die Plugins die ich gefunden habe sind erst ab Web OS2 zu gebrauchen.

Würde ich auch sagen. Erst ab webOS 2. Wenn Du Homebridge schon nutzt, probier es doch einfach mal aus. Dann hast Du Gewissheit.

Die Einrichtung (config) ist ja nichts kompliziertes bei alles (LG) webOS Plugins.

Vielleicht ist auch einfach ein altes Plugin mal zum Test für Dein webOS 1 ein Versuch wert. https://github.com/i0null/homebridge-lgtv-2012

Nachdem das Firmwaredesaster bei Harmony Hub letztes Jahr war, gibt es ja nun einige Harmony Plugins.

Ich verlier langsam den Überblick und weiß auch für mich gar nicht so richtig was das Beste ist?

Hat da einer von Euch eher einen Überblick der Vor- und Nachteile, oder eine Präferenz?

Was nutzt ihr und warum?

morgen wird es dann relevant sein, wenn es den ganze. Tag geht.

Lädt es eigentlich die neuen Daten nur wenn ich in homekit oder in der eve app bin?

Ja, lass das mal einpendeln an einem "normalen" Tag. Wenn man viel mit Homebridge ausprobiert, neu installiert und neu startet, war bei mir auch mal der Wert der Calls höher.

Aber sollte ja dann eigentlich zukünftig nach ein paar Tagen bei Dir nicht anders sein.

Ich würde sagen, bin mir aber nicht sicher, die Calls laufen regelmässig im Hintergrund und die Daten werden automatisch geholt. Dadurch kann sich ja die Historie (Eve App) erst vernünftig und dauerhaft füllen.

Wie viele Aufrufe hast du so pro Tag?

Ich habe jetzt innerhalb 3h 403 Aufrufe.

Kann man dies als nicht normal werten?

Hi. Also da musste ich doch direkt mal in der Dark Sky API nachschauen. Hab mich lange nicht mehr damit beschäftigt, weil es einfach immer so problemlos vor sich hin läuft.

Ich hab im Schnitt so am Tag zwischen 550 und 600 Calls. Selten mal 620.

1000 Calls/Day sind ja so wieso frei. Also würde ich sagen, alles gut. :)

Das wird wohl am https liegen:

Der Link für meine "Ansagen" zu den mp3 ist auch ein https:// nur daran wird es glaube ich nicht liegen als viel mehr in der Codierung der mp3? Da bin ich aber auch überfragt.

Mit dem Plugin bin ich allerdings nun ein ganzes Stück weiter und die Voice Benachrichtigungen sind bei mir unter anderem nun in die Automationen für die Alarmanlage integriert. Klappt einwandfrei.

Einziger Workaround, die Switches schalten sich nicht aus. Daher habe ich mir nun erstmal mit einem DelaySwitch eine Regel gebaut, die nach X Sekunden den Switch für HomePod wieder ausschaltet. Ansonsten.. zufrieden.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das Device taucht auch im Homekit als Lightbulb auf, wenn ich es starte passiert nichts am HomePod.

Die Lightbulb wird aktiviert, nach einiger Zeit ist sie wieder inaktiv...

Liegt glaube ich an dem Stream den Du versuchst zu nutzen. Hab es bei mir mal mit meiner Config und Deinem Stream versucht.

Da crashed sogar Homebridge komplett. ;)

Code
    Jan 26 13:34:22 raspberrypi-3BPlus homebridge[15267]: URL: "https://wdr-1live-live.icecastssl.wdr.de/wdr/1live/live/mp3/128/stream.mp3"
    Jan 26 13:34:22 raspberrypi-3BPlus homebridge[15267]: Error: unable to verify the first certificate
    Jan 26 13:34:22 raspberrypi-3BPlus homebridge[15267]:     at TLSSocket.onConnectSecure (_tls_wrap.js:1142:34)
    Jan 26 13:34:22 raspberrypi-3BPlus homebridge[15267]:     at TLSSocket.emit (events.js:197:13)
    Jan 26 13:34:22 raspberrypi-3BPlus homebridge[15267]:     at TLSSocket._finishInit (_tls_wrap.js:631:8)
    Jan 26 13:34:22 raspberrypi-3BPlus systemd[1]: homebridge.service: Main process exited, code=exited, status=1/FAILURE
    Jan 26 13:34:22 raspberrypi-3BPlus systemd[1]: homebridge.service: Unit entered failed state.
    Jan 26 13:34:22 raspberrypi-3BPlus systemd[1]: homebridge.service: Failed with result 'exit-code'.

Einfach mal weiter suchen und anderen Stream finden. ;) Warum DER Stream nicht geht, keine Ahnung.

Vielleicht auch einfach mal ein Issue eröffnen beim Entwickler. Das Plugin hat ja generell noch Entwicklungspotenzial :)

Ich schäme mich, DJ du bist der beste ?

:thumbup::*

Was damit nun übrigens auch geht, ich nenne es mal "Voice Notification" am HomePod :S Bin noch am testen und ist natürlich Bastelarbeit. Aber nur ein bisschen.

Beliebige mp3 erstellen, auf nem beliebigen Server ablegen und im Plugin hinterlegen.

Und bei einer Automation dann einfach anschalten. Und schon sagt der HomePod was Sache ist. 8)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Funktioniert aber leider nicht mit m3u Streams. MP3 geht.

Heute hatte ich auch endlich mal die Möglichkeit wieder direkt an meiner Homebridge zu sein. Plugin installiert und läuft.

Der Installationsverlauf dauerte ein bisschen und eigentlich habe ich bei der langen Liste auf einen Abbruch und Fehler gewartet, aber scheint alles zu funktionieren.

Die Volume Regelung als Lightbulb klappt super und der Teststream läuft einwandfrei. "Hey Siri, Radio Two auf 95%", "Hey Siri, Radio Two aus".

Demnächst mal eigene Streams suchen und hinterlegen.

Issue [Enhancement] m3u Streams ist adressiert. https://github.com/mcfisto/hom…e-airtunes-radio/issues/1