Beiträge von DJay

Wie umfangreich ist die Installation der Hardware hier? Muss man einfach nur den schließzylinder tauschen und das ganze ist bei danalock dabei? So wie es bei dem kommenden Xiaomi Schloss sein wird oder doch umfangreicher ?

Mit dem Xiami Türschloss (wenn Du von dem Aquara sprichst) kann ich so gar nix anfangen. Das ist mir to much.

Bei dem Danalock V3 mach ich das schlichte Design und die sehr gute Verarbeitung. Es ist ziemlich kräftig und sehr schnell beim Schließen und Öffnen.

Ich habe den Zylinder ausgetauscht, was aber ruckzuck ging. Danalock gibt da auch gute YouTube Anleitungen.

Den Zylinder hab ich schon seit dem ersten Danalock drin und musste über die Generationen immer dann nur die Basisplatte die mit dabei ist tauschen.

Inzwischen gibt es ja https://www.amazon.de/s/ref=nb…alock&tag=hktips-forum-21. Geht ab €49 los und man kann ja auch den vorhandenen, eigenen Zylinder weiterverwenden, wenn man einfach nur die Danalock Zylinder-Adapterplatte für €24,90 nutzt.

Und warum wird bei dir in eve der Lautsprecher triby angezeigt und bei mir nicht ..? Bei mir werden nur die 5 HomeKit Buttons angezeigt.

1246-img-0285-png

Ich nutze den homebridge-itunes plugin. Der Zeigt mir dann alle verfügbaren AirPlay Lautsprecher dann auch in HomeKit als Schalter und mit Lautstärkeregler an.

So muss ich nur sagen "Hey Siri, mach den Lautsprecher im Flur an" und egal ob iTunes gerade etwas abspielt oder nicht, startet eine AutoPlay Liste über den Lautsprecher, bzw. wenn schon etwas abgespielt wird, natürlich der aktuelle Track und der Lautsprecher geht zusätzlich zu den anderen Lautsprechern an. ?

Das Plugin läuft auf meinem iMac und der ist immer an.

Das es mit dem HomeKit Support für Danalock V3 ja lt. Hersteller noch ein bisschen dauert, hier gerne für alle Interessierten die Einbindung über IFTTT.

1. Danabridge App muss auf einem immer im Haus vorhandenen iPhone, iPod touch oder iPad installiert und mit dem V3 verknüpft sein. Das iOS Device sollte daher auch immer am Strom angeschlossen sein. Bei mir übernimmt das z.B. ein iPod touch im Badezimmer der sowieso immer auf dem Lautsprecherdock sitzt.

Über die Danabridge App, wird die Verbindung zum V3 Schloss hergestellt.

2. Den IFTTT Danalock Service mit dem eigenen Danalock Konto verknüpfen.

3. In IFTTT zwei jeweils ein neues Applet Webhooks -> Danalock erstellen für öffnen und eins für schließen.

4. homebridge-ifttt Plugin installieren

5. config.json platform anpassen und den makerkey sowie die vorher vergebene Trigger z.b. "Tür öffnen" und "Tür schließen" darin vermerken.

6. Das Danalock V3 wird im Anschluss nach als einfacher Schalter "Wohnungstür" mit "an = Tür öffnen", "aus=Tür schließen" angezeigt und kann in Szenen und Regeln mit eingebunden werden.

Nicht wundern, die "Haustür" die als Schloss-Symbol angezeigt wird, ist auch ein Danalock, allerdings ein Universalmodul V1 und über z-wave eingebunden. Also eine ganz andere Geschichte. ?

Mit der Apple Watch Series 3 bin ich total zufrieden was die Geschwindigkeit betrifft. Und wie Maz schon sagte, mit der Watch hat man wirklich Siri in jedem Raum. Dank der 3er ja auch mit Siri Sprachfeedback. Das funktioniert schon sehr gut. Mir fällt zwischendurch immer wieder auf, dass ich irgendwas mache, dann zu Siri so aus dem Handgelenk heraus auch noch etwas sage was sie machen soll. Das geht inzwischen irgendwie so selbstverständlich. Ich gewöhn mich ziemlich schnell an solche Dinge und nehm die dann für selbstverständlich in meinen Alltag auf. Erst kürzlich wurde hier im Hause wegen Arbeiten das Internet abgeknipst einen Vormittag. Da ist mir erstmal aufgefallen wie abhängig ich bin. Nichtmal das Licht ging mehr und ich musste tatsächlich mit dem Finger den Knopf am Wasserkocher selbst drücken. Unglaublich. ?????????

Aber mindestens ein HomePod wird definitiv bei Verfügbarkeit Einzug in die Wohnung halten.

Naja.. auf der Developer Seite zu Philips Hue Entertainment ist das ja ganz gut und offen beschrieben.

Die neue Streaming API wird von anderen Anbietern genutzt, die ihre Apps mit dem Hue EDP (Entertainment Development Kit) erweitern müssen.

D.h. die Streaming Anbieter müssen das durch ein Update unterstützen/integrieren und in der Hue App, oder der App des Anbieters selbst, legt man dann fest welches der Entertainment Bereich in der Wohnung ist. Also z.B. die Hue Lampen im Wohnzimmer um den TV.

Und dann greift beim Streaming die neue API die dann dafür sorgt, dass die Leuchten in der Entertainment Area entsprechend schnell zum Bild reagieren.

Dabei dürfte es dann egal sein ob es Hue Strip, Bloom, Go oder einfach nur Exx Lampen sind.

Architecture_overview_entertainment.png

ich wüsste nicht mal mehr wohin mit dem Ding.

Und bei mir ist das Gegenteil der Fall. Für das Ding ist schon seit der Ankündigung im Wohnzimmer ein Platz reserviert. Da steht derzeit noch so ne Dose rum, auf der Amazon vorne drauf vermerkt ist.

Und im Schlafzimmer wird, falls sich der HomePod gut machen sollte, der Libratone Classic durch nen HomePod ersetzt.

Du siehst, ich wüßte schon wohin mit dem "Ding" ?

Hallo Thomas. Willkommen hier.

Nimm den angefügten Code mal als Basis für Deine config.json. Hier stimmt jedenfalls die JSON Validierung. Damit müsstest Du dann zumindest eigenständig ein bisschen weiter kommen. Ich hoffe das ist Dir eine erste Hilfe.

Viel Spaß und Erfolg weiterhin.

Ich interpretiere die Anzeige anders. Die Anzeige bildet in der oberen Linie die höchste gemessene Temperatur von einem Tag ab und in der unteren die niedrigste gemessene Temperatur. Durch Antippen und Halten des Graphen können die genauen Werte angezeigt werden.

Und wie hält das ganze dann?

Suction. ;)

https://www.twelvesouth.com/product/surfacepad-for-iphone

„SurfacePad schützt Ihr iPhone vor Kratzern und Kratzern, die beim Ein- und Ausstecken des iPhones in Taschen, Portemonnaies und Rucksäcken entstehen. Sie erhalten den Schutz, den Sie brauchen, ohne ein dickes, klobiges Gehäuse hinzuzufügen, das Ihr großes iPhone nur größer macht. SurfacePad lässt sich mit der SurfaceGrip-Technologie am iPhone befestigen, mit der Sie SurfacePad immer wieder entfernen und neu anbringen können. Bei Abenteuern, bei denen Sie den zusätzlichen Schutz eines robusten Gehäuses benötigen, entfernen Sie SurfacePad einfach vorübergehend. Wenn Sie vom Strand oder vom Felsklettern zurück sind, bringen Sie Ihre bequemere Lieblingshülle wieder an und lassen Sie die zusätzliche Masse hinter sich.“

Ich mag Hüllen auch nicht. Und wie Maz schon sagt, eigentlich schade um das schöne Design. Aber finde das X auch schon ziemlich schlüpfrig, so in der kleinen Hand.

Ich hab mir gerade diese von Nodus gekauft. Kann noch nichts darüber sagen außer, dass sie gut verarbeitet ist und Qi Laden auch damit funktioniert.

Sonst hatte ich immer das Twelve South SurfacePad, aber das gibt es für das iPhone X noch nicht.

Oh man du bist ein Schatz :love: Danke !

Wegen den Sonderzeichen bei "sunshine live - Drum 'n' Bass" hat sich invoxia gemeldet. Sie sind dran.

Ich weiß auch nicht was die Jungs haben. Ich mag genau die Größe vom X. Auch wenn meine kleinen Hände jetzt noch kleiner aussehen, sooo viel größer als das 7er ist es auch nicht. ?

Sind wir hier denn alle nicht höher als 174cm ? ????? ?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Aufmerksamkeitsprüfung für Face-ID über die TrueDepth-Kamera.

Im Moment, wenn angeschaltet, entsperrt sich das iPhone nur, wenn Du hin schaust. Quasi als zusätzliche Sicherheit.

Das das kann man aber auch abschalten. Also kannst auch die Augen zu haben oder nicht direkt hin schauen.

Sehe ich aber "ausgeschaltet" nicht wirklich als sinnvoll. Aber gut, dass es die Möglichkeit aus/ein gibt. Für jeden wahrscheinlich individuell wie man es mag oder braucht.

Maz Glückwunsch zum Kauf. ?

Also ich bin nach nun ein paar Wochen, total zufrieden mit dem iPhone X. Die Akkulaufzeit ist sehr verbessert und die Größe (ich glaube ich hab keine großen Hände ?) passt gut. Was Du vielleicht einschalten solltest ist "Einstellungen -> Allgemein -> Bedienungshilfen -> Einhandmodus". Ich bediene das iPhone X die meiste Zeit nur mit einer Hand.

Und Face ID funktioniert doch auch super zuverlässig und den Home Button vermisse ich inzwischen gar nicht mehr.

Im Gegenteil. Bei "älteren" Geräten wie iPad, fang ich auf einmal an nach oben zu wischen und das iPad anzugucken und wundere mich warum nix passiert. ??

Das Du nicht nach oben wischen musst und direkt auf dem Homescreen landest, geht nicht.

Fand ich anfangs auch komisch, aber inzwischen empfinde ich das als praktisch erstmal die Benachrichtigungen zu lesen und ggf. direkt darüber in die dazugehörige App zu springen.

Was Du einstellen kannst, ist dass Face ID nicht nach Deinen Augen sucht, sondern "nur" Dein Gesicht erkennt. Finde ich persönlich aber nicht so sinnvoll und Face ID funktioniert auch so schon ziemlich schnell.

Wie gesagt, es ist erstmal glaube ich 1-2 Wochen Gewöhnungssache.