Es ist zwar schon eine ganze Weile her, dass ich Probleme mit iCloud hatte (bestimmt schon über ein Jahr), bei mir hat damals aber folgendes geholfen.
Auf allen Geräten bei denen Du mit deinem iCloud Account angemeldet bist, von iPhone, iPad, iMac/MacBook, Apple TV.. einfach überall nacheinander abmelden und abgemeldet lassen. Dann die Geräte ganz ausschalten und ruhig mal 30 Min. warten (schöne Off-Time um mal einen Tee zu trinken und einfach aus dem Fenster zu schauen).??
Dann das erste Gerät anschalten und mit dem iCloud Account anmelden. Alles sich in Ruhe synchronisieren lassen (vielleicht nochmal einen Tee?!).
Dann erst zum nächsten Gerät und ebenso vorgehen. Alles mit genug Zeit während und danach.
Wie gesagt, bei mir ist seit bestimmt gut einem Jahr nie mehr etwas an Problemen mit iCloud aufgetreten. Und ich habe ein iPhone, zwei iPads, einen iPod touch und das Apple TV im Einsatz. iPhone und Apple TV kamen in der Zwischenzeit auch schon neue Geräte dazu und auch da funktionierte iCloud direkt zuverlässig.
Ich verwende iCloud quasi für alles. Drive 2TB, Fotos, Mail, Kontakte, Kalender, Erinnerungen, Safari, Notizen, Siri, Schlüsselbund.
Vielleicht ist das Ab- Anmeldeprozedere mit etwas Zeit auch hier eine Hilfe. ??
Ist ja Weihnachten. Wenn nicht jetzt, wann dann?! ? Viel Erfolg.