Beiträge von DJay

    Ich weiß auch nicht was die Jungs haben. Ich mag genau die Größe vom X. Auch wenn meine kleinen Hände jetzt noch kleiner aussehen, sooo viel größer als das 7er ist es auch nicht. ?

    Sind wir hier denn alle nicht höher als 174cm ? ????? ?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Aufmerksamkeitsprüfung für Face-ID über die TrueDepth-Kamera.

    Im Moment, wenn angeschaltet, entsperrt sich das iPhone nur, wenn Du hin schaust. Quasi als zusätzliche Sicherheit.

    Das das kann man aber auch abschalten. Also kannst auch die Augen zu haben oder nicht direkt hin schauen.

    Sehe ich aber "ausgeschaltet" nicht wirklich als sinnvoll. Aber gut, dass es die Möglichkeit aus/ein gibt. Für jeden wahrscheinlich individuell wie man es mag oder braucht.

    Maz Glückwunsch zum Kauf. ?




    Also ich bin nach nun ein paar Wochen, total zufrieden mit dem iPhone X. Die Akkulaufzeit ist sehr verbessert und die Größe (ich glaube ich hab keine großen Hände ?) passt gut. Was Du vielleicht einschalten solltest ist "Einstellungen -> Allgemein -> Bedienungshilfen -> Einhandmodus". Ich bediene das iPhone X die meiste Zeit nur mit einer Hand.


    Und Face ID funktioniert doch auch super zuverlässig und den Home Button vermisse ich inzwischen gar nicht mehr.

    Im Gegenteil. Bei "älteren" Geräten wie iPad, fang ich auf einmal an nach oben zu wischen und das iPad anzugucken und wundere mich warum nix passiert. ??


    Das Du nicht nach oben wischen musst und direkt auf dem Homescreen landest, geht nicht.

    Fand ich anfangs auch komisch, aber inzwischen empfinde ich das als praktisch erstmal die Benachrichtigungen zu lesen und ggf. direkt darüber in die dazugehörige App zu springen.

    Was Du einstellen kannst, ist dass Face ID nicht nach Deinen Augen sucht, sondern "nur" Dein Gesicht erkennt. Finde ich persönlich aber nicht so sinnvoll und Face ID funktioniert auch so schon ziemlich schnell.


    Wie gesagt, es ist erstmal glaube ich 1-2 Wochen Gewöhnungssache.

    Es ist zwar schon eine ganze Weile her, dass ich Probleme mit iCloud hatte (bestimmt schon über ein Jahr), bei mir hat damals aber folgendes geholfen.


    Auf allen Geräten bei denen Du mit deinem iCloud Account angemeldet bist, von iPhone, iPad, iMac/MacBook, Apple TV.. einfach überall nacheinander abmelden und abgemeldet lassen. Dann die Geräte ganz ausschalten und ruhig mal 30 Min. warten (schöne Off-Time um mal einen Tee zu trinken und einfach aus dem Fenster zu schauen).??

    Dann das erste Gerät anschalten und mit dem iCloud Account anmelden. Alles sich in Ruhe synchronisieren lassen (vielleicht nochmal einen Tee?!).

    Dann erst zum nächsten Gerät und ebenso vorgehen. Alles mit genug Zeit während und danach.


    Wie gesagt, bei mir ist seit bestimmt gut einem Jahr nie mehr etwas an Problemen mit iCloud aufgetreten. Und ich habe ein iPhone, zwei iPads, einen iPod touch und das Apple TV im Einsatz. iPhone und Apple TV kamen in der Zwischenzeit auch schon neue Geräte dazu und auch da funktionierte iCloud direkt zuverlässig.

    Ich verwende iCloud quasi für alles. Drive 2TB, Fotos, Mail, Kontakte, Kalender, Erinnerungen, Safari, Notizen, Siri, Schlüsselbund.


    Vielleicht ist das Ab- Anmeldeprozedere mit etwas Zeit auch hier eine Hilfe. ??

    Ist ja Weihnachten. Wenn nicht jetzt, wann dann?! ? Viel Erfolg.

    edit:

    Besteht die Möglichkeit, das du Sheet auch ohne den Beispiel noch uns anbieten kannst?

    Nope. Es kann nicht jedem Recht gemacht werden und war nur eine schnelle Bastelei die ich gerne Geteilt habe.

    Und da ich schon Nastra gerne den Wunsch erfüllt habe #23 sind die Wünsche hierzu aufgebraucht. ;)

    Ich hoffe das Sheet ist Dir dennoch eine Hilfe. Ansonsten gibt es von meiner Seite kein Copyright auf das PDF und kann gerne von jedem individuell eigenständig angepasst werden.

    Viele Grüße.

    Da ich heute über die Smart Lights der Marke WiZ gestolpert bin und mich natürlich gefragt habe ob diese sich irgendwie in Homebridge integrieren lassen oder ein HomeKit Update kommen wird, anbei die Rückmeldung die ich vom WiZ Support erhalten habe.


    Ich finde das Design der WiZ Leuchten teils ganz interessant und werde mir wahrscheinlich mal die WiZ "Quest" holen. Mit IFTTT sind die Leuchten zumindest über Homebridge dann rudimentär steuerbar.

    Preislich scheint das auch in Ordnung, wenn ich bei https://www.amazon.de/s?mercha…ugh=1&tag=hktips-forum-21 schaue.

    Zwar würde ich mir nicht die ganze Wohnung damit ausstatten - ist eh schon mit Philips hue geschehen ? - aber z.B. als Blickfang das Quest Modell, kann ich mir gut vorstellen. Mal schauen wie die Qualität/Verarbeitung ist.





    Nutzt Du eine aktuelle Version des Acrobat Reader? Nastra meinte zwar, dass es bei ihm auch direkt in macOS ohne Adobe funktioniert hat, aber ich hatte in der Beschreibung extra zu Adobe verlinkt, da sich bei mir auch die Zahlen verschoben haben wenn ich Adobe nicht genutzt habe.

    Aber keine Sorge. Seine Eingaben einfach speichern. Verloren geht nichts.

    Warum werden in der Grafikdarstellung ab Woche bzw. Monat immer 2 Kurven dargestellt und welche Werte sind das.

    Hallo. Es wäre wahrscheinlich hilfreich, wenn Du noch angibst von welcher App Du sprichst und zusätzlichen von welchem Gerät.

    Dann kann Dir sicherlich auch hier jemand mit einer Antwort behilflich sein.





    Edit: Themenüberschrift und Tags angepasst

    Hallo und willkommen.


    Ich bin mit dem Netatmo Thermostat ziemlich zufrieden.

    Zwar nutze ich dies nicht mit einer elektrischen Heizung, aber ich hab für Dich gerade mal nachgeschaut und in den Einstellungen kann "Strom" als Energiequelle ausgewählt werden. Siehe Screenshot.

    Du kannst im Kompatibilitätstool für das Netatmo Thermostat bestimmt Deine Anschlussmöglichkeiten überprüfen. Ansonsten einfach mal ein Foto von Deinem Anschluss machen und an den Netatmo Support senden und fragen ob das passt. [email protected]


    Lieben Gruß.



    Moin.. ich habe bei mir gerade aus Interesse das [email protected] installiert auf dem Pi.

    Vom macOS Safari kann ich die Seite auch aufrufen aber nach der Anmeldung, die mir im Log positiv bestätigt wird, passiert nichts.

    [Config] Administrator successfully logged in.


    Die Seite lädt und lädt, aber es verändert sich nichts und bleibt beim Loginscreen stehen.

    Hab dann die auth.json mal geändert von admin/admin und meine Logindaten, aber auch damit hat sich nichts geändert. Login wird bestätigt, aber Seite lädt und kommt nicht weiter. ?


    Jemand eine Idee??

    Danke vorab.


    Code
    {
                      "platform": "config",
                      "name": "Config",
                      "port": 8080,
                      "log": "/var/log/daemon.log",
                      "restart": "sudo systemctl restart homebridge"
                      }