Danke, also ohne Bewegungsmelder wird das nicht klappen... dachte mir das schon irgendwie und werd damit mal was rumprobieren! ![]()
Beiträge von MikeDelta
-
-
Moin!
Hat jemand zufällig das Nuki im Einsatz? Ich habe es mir vor 2 Wochen zum Test zugelegt und bin eigentlich recht angetan davon... bekomme es aber nicht hin eine Automatisierung einzustellen dass sobald die Türe mit dem Nuki geöffnet wird das Licht angeht - wenn es vorher verschlossen war damit das Licht nicht angeht wenn man die Wohnung verlassen möchte... mir fehlt da ein wenig die Idee wie ich das am besten in eine Regel packe...
-
-
homebridge-alexa v0.3.5
Ich hab noch die 0.1.72 drauf, bei mir wurden die ganzen Versionen bis zu 0.3.5 garnicht angezeigt... scheint auch ein grosses Update zu sein:
MPORTANT - For existing users, installing an updated version of the plugin after March 22, 2019 will cause Alexa to mark all your existing devices as Offline and create new ones.
You will need to manually remove all existing devices after upgrading and setup and groups or routines again. This would only occur with the first update after this date. I would strongly recommend making note and recording the devices that are in each of your groups and routines prior to updating so you can recreate them again afterwards. I made a large change around the device identifiers between homebridge and Alexa, and this should avoid any further duplicate devices. For reference, I'm using these values to create a unique key for Alexa homebridge name, homebridge username, plugin manufacturer, Service and accessory name. ( homebridge name and username are from the config.json bridge settings.) If you never change these values, Alexa should never discover duplicate devices.
-
homebridge-config-ui-x v3.10.0
Notable Changes
- Themes: Dark mode and other themes added by @RaymondMouthaan (#236)
- Themes: Make it easier to see that there are three separate links at the bottom of ths status page by adding hover effect (#230)
-
Genau so habe ich es auch gemacht und funzt tadellos. Aber bitte extra Wlan-Name, sonst gibts Probleme.
Hm... das kann ich nicht bestätigen... ich hab im EG eine 7590 als Mesh Master und im OG eine 7490 als IP Gerät direkt am LAN und Mesh Member, vorher mit den AP Repeatern hatte ich immer wieder Probleme dass es auf der Dachterrasse kein WLAN gab und einige Bereiche nicht gut ausgeleuchtet waren, trotz dreier Repeater... jetzt mit der zweiten FRITZ!Box als Mesh Member keinerlei Probleme mehr, die Geräte buchen sich auch sauber auf beiden Boxen ein!
-
https://github.com/nicoduj/homebridge-harmony/releases
- [NEW] Act as a dynamic platform
- [BREAKING] skipedIfSameStateActivities -> skippedIfSameStateActivities / addAllActivitiesToSkipedIfSameStateActivitiesList -> addAllActivitiesToSkippedIfSameStateActivitiesList
- [BREAKING] MENU command (inside properties of TV Service) renamed to SETUP and will be mapped to setup function if avaliable (can be ovewridden)
-
[email protected]
Change Log
3.9.7 (2019-03-16)
Notable Changes
- i18n: Dutch language translation added by @RaymondMouthaan
Other Changes
- Updated Angular to 7.2.9
- Updated other npm dependencies
-
Detektierst du eine Stromabschaltung und lässt dein System dann gezielt herunterfahren, oder hoffst du einfach das deine (ich schätze mal 20-40 Minuten) Laufzeit ausreicht um die Zeit zur Stromrückschaltung zu überbrücken?
Die Batterie reicht für ca. 25-35 Minuten und fährt den NUC über die Software dann automatisch runter!
-
MikeDelta hast Du die 3 S? Braucht die eine Mindestlast?
Ich habe eine EATON Ellipse ECO 650 USB DIN - da hängt ein Intel NUC mit 2 virtuellen Maschinen (HomeBridge & pi-hole), ein Syno NAS, Switch und meine FRITZ!Box dran, läuft problemlos!
-
Lösch auch mal die im Ordner "/var/homebridge/accessories" die Datei "cachedAccessories" --> ich hatte bei mir nach Stromausfall das gleiche Problem! Außerdem funktionierten meine Automatisierungen nicht mehr, mußte meine Steuerzentrale (Apple TV4) neu starten! Habe mir danach eine kleine Eaton USV besorgt, damit das nicht nochmal passiert.
-
Enhancements:
- Don't return error when Play/Pause or Next/Previous Track is not available;
- When
"tv": trueis set in config.json, merge Sonos service with Television service, but still keep separate Zone service from the Television Speaker service (to join/leave groups); - Map Left and Right from AppleTV Remote widget to previous/next track;
- Expose TV as additional input source for PlayBar and PlayBase (but still not functional).
Bump dependencies:
- NodeJS v10.15.2 LTS;
- homebridge-lib v4.0.9.
-
-
-
Homematic IP Access Point geht nicht, CCU2 & 3 ist kein Problem! Habe eine piVCUU3 per Homebridge angebunden!
-
-
Hallo
Also ich habe heute mal das Harmony-Plugin 0.4.3 installiert und anschliessend hat meine Homebridge nicht mehr gestartet. Auf meinem Harmony-Hub ist die Firmware 4.15.250. Ich bin dann wieder zurück auf 0.4.1 und dann hat wieder alles funktioniert. War eigentlich der Meinung das mit der neuen 0.4.3 Version alles funktionieren sollte.
Gruss
Ich konnte problemlos auf die 0.4.3 updaten heute Morgen!
-
Alles anzeigen
Hallo
Bei mir ist plötzlich der Homebridge-Status auf "gestoppt". Ich habe weder homebridge noch irgend ein Plugin aktualisiert. Im homebridge.err sind folgende Einträge zu finden.
2019-02-19T19:48:22.193Z miio:packet <- <Buffer 21 31 00 b0 00 00 00 00 07 06 1d 17 5c 6c 5d 86 8f b7 af 4e 6c e6 7c cf 2d 3c 55 e6 4d d9 85 f7>
2019-02-19T19:48:22.194Z miio:packet <- <Buffer 21 31 00 b0 00 00 00 00 07 06 1d 17 5c 6c 5d 86 8f b7 af 4e 6c e6 7c cf 2d 3c 55 e6 4d d9 85 f7>
2019-02-19T19:48:22.195Z thing:miio:117841175 <- Message: `{"result":[{"main_brush_work_time":286211,"side_brush_work_time":286211,"filter_work_time":286211,"sensor_dirty_time":9273}],"id":123}`
Könnte das vielleicht was mit dem homebridge-xiaomi-roborock-vacuum-zones Plugin zu tun haben, oder hat sich vielleicht an diesem Miio Paket was geändert?
Vielen Dank
Hast Du das homebridge-harmony plugin in Version vor 0.4.2 installiert? Gleiches Problem dass der Homebridge Dienst gestoppt war hatte ich auch und erst nachdem ich das Plugin deinstalliert habe läuft der Dienst wieder - liegt wohl an der neuen Harmony Fw...
-
Nicht nur das, bei mir liess sich der Homebridge Dienst nicht mehr starten, hatte noch das Plugin 0.0.9 installiert und erst als ich das runtergeschmissen hatte läuft Homebridge nun wieder... meine beiden Harmony Hubs haben sich wohl auch automatisch aktualisert...
-
Nabend!
Ich habe ein ziemlich kurioses Problem wo ich nicht weiterkomme... Homebridge läuft bei mir in einer Ubuntu 18.04 VM bisher problemlos - nun habe ich die VM neugestartet und Homebridge kommt nicht mehr hoch. Das homebridge-config-ui-x plugin läuft, ich komme also auf die Web UI, alle plugins laufen auch, im log sehe ich die regelmäßige Aktualisierung der Statis nur der Homebridge Dienst selbst steht auf gestoppt und auch nach einem erneuten Neustart der VM genau das gleiche. Ich habe schon eine Sicherung von Anfang des Monats bevor ich diverse Ubuntu Updates installiert habe zurückgespielt aber auch da läuft der Dinest nicht mehr - im Log gibt es keinerlei Fehlermeldungen, ein homebridge.err ist nicht vorhanden und ich bin total ratlos, habe kein Plugin oder irgendwas aktualisiert...
[Edit] Liegt am Harmony-Plugin... hat sich erledigt!