Beiträge von MikeDelta
-
-
homebridge-wol funktioniert bei mir absolut zuverlässig und fährt jeden Morgen zu einer bestimmten Uhrzeit meinen PC hoch - herunterfahren ist damit ebenfalls möglich, lasse ich von Tante Alexa öfters machen!

-
https://github.com/nicoh88/homebridge-xiaomi-roborock-vacuum
Changes
0.4.1
- Update engine versions from homebridge and node
-
FRITZ!Box neu gestartet? Wenn bei mir Fehler aufgetreten sind lag es meistens an der Box und war nach Neustart behoben... die Meldung als solches habe ich noch nie gesehen!
-
Funktioniert bei euch die Ansteuerung per API oder plugin ZP?
Bei mir funktioniert plötzlich nichts mehr
Nach dem aktuellen Firmwareupdate bei mir ebenso... ich musste einmal auf meinen Play:1 mit der Sonos App eine Wiedergabe starten, danach funktioniert hier das ZP Plugin wieder!
-
Ich wüßte nicht dass die Robots in einen Sleep Modus gehen.. habe einen erste und zweite Generation hier stehen und die reagieren sofort auch nach Tagen wenn ich die per Alexa losscheuche...
-
-
Ich habe mal eine Info in Dein Issue gepostet, wenn dazu ein eigenes Issue aufgemacht werden soll wird Nicolas das kommunizieren denke ich...
Was das abschaltverhalten angeht so habe ich das also dann doch "etwas" falsch verstanden, danke für die Info!
-
Einen Reset der Steckdose wirst Du auch durchführen müssen wenn die Steckdose in HK nicht mehr reagiert... ist bei mir öfters mal passiert und hat bei 15 Steckern doch ein wenig genervt! Das und die Tatsache dass man die Stecker nativ, also ohne Umweg über einen Fake Schalter nicht in Automatisierungen einbinden kann hat mich dann dazu gebracht die Stecker nach und nach gegen FRITZ!Dect 200 auszutauschen...
-
Alles anzeigen
Ok, das wiederlegt meine Vermutung das es an der doppelten Bezeichnung der Aktivitäten bei zwei Hubs auftritt.
Ich habe die Sache in meinem Issue der noch offen ist erwähnt, wäre schön wenn du einen dazu aufmachen könntest wo das Problem behandelt wird?
Ich beteilige mich dann

Gruß Nastra
Ist es nicht sinnvoller ich hänge mich an Deinen Thread mit dran Wo du die Problematik mit dem HB-Anbsturz ja schon thematisiert hast? Hab mir das grad mal durchgelesen... und dabei ist mir eingefallen dass ich bei mir ab und an ähnliche Probleme habe... wenn ich im Wohnzimmer eine Aktivität schalte wie z.B. "Kino" kommt es dann vor dass im Schlafzimmer trotz anderer Benennung ("Kino Schlafzimmer") die Aktivität auch läuft... geschieht nicht oft genug um das gezielt nachstellen zu können und hat mich deshalb nicht weiter gestört...
Weiteres Phänomen... wenn wir eine Aktivität aus Versehen mit der Gerätefernbedienung ausschalten anstatt mit der Harmony oder per Alexa dann ist das Gerät aus aber in HB die Aktivität noch aktiv! Ich hatte es so verstanden dass dann mit "PowerOff" die Aktivität beendet wird und das verknüpfte Gerät welches ja aus ist abgefragt wird welchen Status es hat - also "aus" und dies dann auch so bleibt... wenn ich bei mir dann "PowerOff" ausgeführt wird wird das verknüpfte Gerät angeschaltet und ich muss dieses mit der Fernbedienung wieder ausschalten was ja recht sinnfrei ist und der gedachten Funktion "PowerOff" widerspricht... da ich nicht weiss ob ich mit meinem english dieses einigermassen verständlich rüberbringen kann habe ich dazu kein Issue aufgemacht... hast Du zuffällig bei Dir ein ähnliches Verhalten festgestellt?
-
Ich laufen in den gleichen Fehler sobald ich höher als V0.0.9 gehe. MikeDelta nutzt du zwei HarmonyHubs und sind dort ggf. Aktivitäten mit der gleichen benennung?
Moin!
Ja, ich nutze zwei Hubs allerdings sind die Aktivitäten eindutig benannt da sonst Alexa durcheianderkommen würde! Wenn Du auch zwei Hubs im Einsatz hast hat dieses Problem wohl damit zu tun...
-
Alles anzeigen
Ich hätte jetzt auf den accessories getippt und diesen mal gelöscht.....aber das scheint es nicht zu sein.
Hast du den Pi mal neu gebootet?
Am persist ordner kann es nicht liegen, oder?
Gesendet von iPhone mit Community
Reboot der VM (ich habe eine Ubuntu VM, keinen Pi) hat auch nichts gebracht und vom persistent Ordner lasse ich die Finger von... da letzte Mals als ich da was gelöscht habe waren alle meine Geräte und Automatisierungen zurückgesetzt!
-
Könnte evtl. am Cache liegen, dass dieser gelöscht werden muss?
Gesendet von iPhone mit Community
Ist hiermit der Inhalt des accessories Ordner gemeint? Den hatte ich gelöscht, ohne Erfolg!
-
https://github.com/nicoduj/homebridge-harmony/releases
HB stürzt bei mir nach Update von der 0.0.9 mit Error: Cannot add a bridged Accessory with the same UUID as another brid ged Accessory ab...
-
https://github.com/nicoduj/homebridge-harmony/releases
HB stürzt bei mir nach Update von der 0.0.9 mit Error: Cannot add a bridged Accessory with the same UUID as another brid ged Accessory ab...
-
-
Alles anzeigen
Guten Morgen, kann mir noch mal jemand bitte weiterhelfen. Ich scheitere gerade an folgendem
root@raspberrypi:/home/pi# npm i homebridge-xiaomi-roborock-vacuum-zones --unsafe-perm
npm ERR! code 128
npm ERR! Command failed: /usr/bin/git clone --depth=1 -q -b master git://github.com/Smileydude/miio.git /root/.npm/_cacache/tmp/git-clone-b9de58e8
npm ERR! fatal: Konnte führende Verzeichnisse von '/root/.npm/_cacache/tmp/git-clone-b9de58e8' nicht erstellen.: Keine Berechtigung
npm ERR!
Was kann ich denn tun?
Per sudo installieren, also "sudo npm i homebridge-xiaomi-roborock-vacuum-zones --unsafe-perm"
-
Funktioniert top, vielen Dank! Habe mir damit problemlos 2 Roborock einbinden können!

-
DNSSEC ist das Problem gewesen, seitdem das aus ist läuft alles rund! Es hat sich noch ein anderer Benutzer mit gleichem Setup und gleichem Problem gemeldet, das scheint in der Kombi so nicht zu funtkionieren!
-
Fazit nach ein paar Tagen mit dem ATV4k... deutlich weniger Probleme... es funktioniert zwar die ein oder andere Automation die per HomeBridge angebunden ist ab und an mal nicht aber das zur Perfektion zu bringen fehlt mir die Zeit, falls das überhaupt möglich ist! Die reinen HomeKit Automationen wie das anschalten der Lichterkette auf der Terrasse laufen viel stabiler als mit dem iPAD Mini 2, von 10 Versuchen klappt es vielleicht 1x nicht wo die Hue Lichterkette grad mal in HK nicht erreichbar ist... was mich am meisten wundert ist dass die Lichterkette noch nicht erfroren ist, die Leitungen und Steckdose sind unter einer Eisschicht begraben...