Beiträge von MikeDelta

det ... hast Du zufällig ein oder zwei Tutorials wo man sich mal einigermassen verständlich für einen Anfänger in die Installation & Einrichtung einlesen kann? Und gibt es eine grafische Oberföäche oder macht man alls nur über die Shell?

Genau da ist der Fehler, diese beschi... App. Habe die Tage zum testen mal eine bestehende Dummy Homebridge mit meinen Geräten in die App eingebunden und was soll ich sagen trotz mega Update auf 2.0 nichts ging mehr. Mach es lieber alles über SSH ist zwar nicht so schön aber um einiges stabiler und umfangreicher als die Homebridge App. Außerdem weiß kein Mensch was da alles so im hintergrund Installiert wird etc.

Ich vermute das die App nicht als Dienst läuft sondern als init.d und deswegen nichts mehr ging , hat mich dann aber auch nicht mehr weiter interessiert.

Gruß Nastra

Damit muss ich mich mal genauer dann beschäftigen, stehe da noch komplett am Anfang...

Das wegsichern und anschließenden löschen der Unterordner von homebridge.

Hast du auch getestet?

Glaube persist heißt er.

Ich habe mal etwas rumexperimentiert... alle in HomeBridge aufgenommenen Geräte in der App gelöscht was aber nichts gebracht hat da die Daten noch in der Config standen, dann die Ordner persist & accessories per SSH gelöscht und schon war HomeBrigde wieder zu sehen - letztendlich habe ich meine FRITZ!Box 7490 als Urheber identifiziert! Sobald ich die FRITZ!Box in der App hinzufüge (wird als Plattform angezeigt) wird HomeBridge nicht mehr gefunden... da scheint es irgendein Problem zu geben... schade, hätte gerne mal probiert was da alles möglich ist!

Hat leider nicht geholfen... ich habe den Usernamen mehrmals geändert, den Pi neugestartet, auf meinem iPad und iPhone in Home, myHome und der Eve App erfolglos versucht die HomeBrigde zu finden und bin jetzt mehr oder weniger ratlos...?(

Also wenn du die Identität in der Config auf + 1 oder +2 änderst, dann findest du sie wieder. Das dauert manchmal etwas.

Hättest Du vielleicht einen Tipp parat wie ich das wo einfüge - kann / muss ich das direkt in der App unter "Konfig manuell bearbeiten" machen und da unter "bridge" den PIN der HomeKit ID ändern?

Moin!

Ich habe nun das gleiche Problem - HomeBridge wird in der Home App nicht mehr gefunden. Gleiches Netzwerk, HomeBrigde läuft, Identität wechseln schon versucht, auch den persist Ordner gelöscht, alles ohne Erfolg. HomeBridge war eingebunden und habe ich aus Versehen aus meiner Home App gelöscht und seitdem wird sie nicht mehr gefunden. Im Log gibt es augenscheinlich keine Fehler, ich habe aber noch keine Möglichkeit gefunden das Log vom iPhone irgendwie zu kopieren... hat jemand eine Idee oder noch das gleiche Problem? Bin auch ein ziemlicher Anfänger auf dem Gebiet...

Gruß!

Michael