Beiträge von MikeDelta

Moin, muss vielleicht noch anmerken das dass vorgehen wie von mir beschrieben nur Sinn macht bei einzel Instanzen wenn homebridge-harmonyhub isoliert als eigene Instanz läuft. Bei verschiedenen Plugins in einer Homebridge würde ich es nicht so machen da die je nach dem alles um die Ohren fliegt ;)

Ja, das ist bei mir der Fall gewesen... ich habe 2 Pi mit je einer HB Instanz - auf dem einen Pi läuft alles mit Alexa, auf dem anderen ohne... mehrere Instanzen auf einem Pi habe ich mich noch nicht rangetraut...

Moin Nastra!

Das löschen von accessoires und sichern und löschen von persist hatte ich schon mal versucht, allerdings ist gerade nachdem ich persist gelöscht hatte meine hb aus HomeKit rausgeflogen und liess sich nicht wieder hinzufügen, erst nachdem ich den gesicherten persist per Hand wieder hinzugefügt hatte war Ruhe, deshalb hatte ich das nicht weiterverfolgt! Aber ich werde das nochmal testen so wie von Dir beschrieben, danke! :)

Also ich möchte nun nicht den Teufel an die Wand malen und nun irgendwelcher Fehler hervorheben aber seit 5-6.5 habe ich diese Fehler nicht mehr. Da hatte Logitech generell ein Europa weites Problem, so das die Fernbedienungen nicht richtig funktionieren. Seit dem dort aber das Problem soweit gelöst ist, dass die Fernbedienungen wieder ihre Dienste verrichten (6.5 am Abend). Hatte ich kein Timeout oder Max_Client=6 Problem mehr.

Schätz Dich glücklich... ich habe so zwischen 5-15x pro Tag dass mir die HB abschmiert...

"/usr/local/lib/node_modules/homebridge-harmonyhub/node_modules/node-xmpp-core/lib/Connection.js:355

var error = new Error('' + getAllText(stanza))
    Error: MAX_CLIENTS=6"

Immer schön durch Telegram gemeldet und da HB ja immer brav neustartet hab ich mich schon dran gewöhnt...

Ich hatte mal den gleichen Fehler und dieser weg war nachdem ich beide Hubs stromlos gemacht habe... danach habe ich den nie wieder gesehen bisher, ist schon ne Weile her auch! Der Entwickler hat soviele offene Issues, da dürfte sich ein weiteres vermutlich nicht lohnen, ich habe auch die Hoffnung aufgegeben dass das plugin mal weiterentwickelt oder zumidnest der immer wiederkehrende Fehler "MAX_CLIENTS=6" behoben wird durch den meine hb mehrmals täglich abschmiert...

Ich habe zwar auch nur ein Sonos, nutze aber das homebridge-zp Plugin wo in der config.json keine Konfiguration notwendig ist und das Plugin holt sich die Geräte über die eingerichteten Sonos-Zonen - wenn Du also mehrere Zonen / Räume hast sollten die automatisch übernommen werden...

Danke euch, hat mit Drüberinstallation von node geklappt... config-ui-x macht nun Zicken, die 3.6.2 kässt sich garnicht mehr installieren, trotz sauberer Deinstallation und mit einer älteren Version die sich installieren lässt funktioniert die Webseite nicht... das muss ich mir wohl heute Abend mal genauer ansehen...

[Edit] Nochmal deinstalliert, eine 3.5.4 installiert, aktuelle drüberinstalliert, läuft...

Hast Du das npm rebuild direkt unter dem Pfad /usr/local/bin/node-modules durchgeführt?

Das war vermutlich auch mein Fehler gestern.

Aber die 3.61 Version von config-ui-x hat eh scheinbar ein paar Bugs an Bord gehabt, es gibt jetzt schon Version 3.62

Ja habe ich... nur kann ich das nicht mehr rückgängig machen, mein letztes Backup ist leider 4 Wochen alt und ich hab keinen blassen Schimmer wie ich das npm Paket wieder installiert bekomme ohne das die hb sozusagen auf dem jetzigen Stand eingefroren ist...

Ok... node nochmal neu installiert und damit kommt npm gleich wieder mit... Glück gehabt... jetzt mal das ganze Malheur genauer betrachten...

Ich habe auf einem meiner beiden Raspi das hb Update auf 4.42 und node 10 durchgeführt und danach ein rebuild von npm gestartet da sich config-ui-x nicht mehr aufrufen liess... dabei ist irgendwas schiefgelaufen denn nach einem Reboot fehlt im node_modules Verzeichnis das npm Verzeichnis komplett und der Befehl npm an sich ist nun auch unbekannt.. homebridge selber läuft, auch die plugins... wie bekomme ich das Paket nun wieder? :/

Das einfache kopieren des npm Ordners von meiner anderen hb in den node_modules Ordner ist natürlich nicht auseichend, wäre auch zu einfach und jetzt stehe ich etwas auf dem Schlauch und bin für jeden Tipp dankbar!

Was soll so eine Diskussion? Wer einem anderen nicht mehr helfen will antwortet einfach nicht mehr und gut! Keiner hat hier die Weißheit mit Löffeln gefressen und braucht den Superklugen raushängen zu lassen! Was ich an diesem Forum so schätze ist unter anderem dass es eben nicht bei vermeintlich "dummen Fragen" (die es nicht gibt, nur dumme Antworten) es User gibt wie teils in anderen Foren die so dermassen arrogant und neunmalkug antworten dass es schon weh tut oder andere "Unwissende" in der Luft zerreissen...

Und btw... ich arbeite als Systemadministrator im Projektgeschäft, trotzdem lerne ich auch jeden Tag was neues, gerade hier in einigen Bereichen und habe es auch mit superschlauen Admins zu tun die auf dicke Hose machen aber die einfachsten Dinge nicht beherrschen und denen mal alles xmal erklären muss...

Meine Meinung!

Ich hab pro Tag so ca. 10-20 Abstürze der HB Instanz wo das plugin läuft, seitdem ich per Telegram mir das reporten lasse bekomme ich das erst in der Masse so mit, der Fehler ist immer der gleiche: MAX_CLIENTS=6... völlig egal ob ich beide Hubs mal stromlos mache, meine beiden Pi mit den HB Instanzen jede Nacht durchhole, der Fehler ist ein treuer Begleiter... scheint ja auch keine wirkliche Lösung für das Problem zu geben...

Kamerad MikeDelta (Ecko Zulu X-way) etwas mehr Einsatz bitte für das Projekt an denn Tag legen ansonsten wird das mit der Beförderung nichts mehr 8o

Ne kann ich verstehen, das wäre mir auch zu heikel. Bei mir dauerd es leider noch bestimmt 1 bis 2 Wochen bis ich meine habe das ich es mit der aktuellen Stabel Firmware testen könnte.

Sir, jawohl Sir! :P

Aber nein danke, schlimmstenfalls muss ich dann erstmal auf das plugin verzichten... das neue WLAN Feature das bei Radarerkennung die Zeit für den Kanalwechsel drastisch verringert ist mir zu wichtig! Wir sind hier in der Nähe des Flughafens und ich habe diverse male wegen Radarerkennung kein 5GHz WLAN verfügbar gehabt, trotz Mesh und Einbindung des 2,4GHz WLAN und seitdem ich die Labor Firm mit dem Feature drauf habe ist das spürbar besser geworden...

Dein Issue wurde schon beantwortet:

Bekomme auch eine 7590 in denn nächsten Tagen daher drücke ich die Daumen das ihr das Problem vorher behebt 8o:thumbup:

Bevor ich hier die Firmware downgrade warte ich lieber mal ab auf die Antwort von olli419 was der für eine Firm nutzt.. ich habe keine große Lust nach dem Firmwarerecovery alles mögliche neu einzurichten was mir mit dem Vorgänger 7490 schon mal passiert ist...

Öfter mal was neues...:cursing:... ich habe einige Automatismen eingerichtet, z.B. dass morgens zu einer bestimmten Zeit eine Eve Steckdose angeht, danach mein PC, die Synology, etc... auch dass wenn die Terassentür soch öffnet automatisch nach Sonnenuntergang das Licht auf der Terasse angeht.. seit gestern irgendwann funktionieren alle Automatismen die über meine beiden Pi Homebridges laufen nicht mehr, nurnoch die Automatismen die die Eve Stecker steuern! Alles andere macht einfach mal garnichts mehr! Ich habe beide Pi neugestartet, einen Automatismus neu angelegt in drei verschiedenen Apps, alles ohne Erfolg! Manuell funktioniert alles, testen in der Home App kann ich auch alles erfolgreich, nur automatisiert läuft hier nichts mehr! Kennt wer so ein Problem und gibt es irgendwo ein Log oder ähnliches wo man mal nach der Ursache schauen kann? Das hat monatelang problemlos geklappt, ich habe weder ein Update installiert noch sonstwas...:thumbdown:

Moin!

Nutzt zufällig wer das Plugin in Verbindung mit einer FRITZ!Box 7590? Ich habe gestern meine 7490 gegen eine 7590 getauscht, config zurückgespielt und alles getestet... meine drei FRITZ!DECT Stecker funktionieren aber das Guest WLAN lässt sich nicht mehr einschalten und wenn ich es manuell über die FRITZ!Box einschalte wird es in hb immer noch als "aus" angezeigt... im Log gibt es keine Fehlermeldung, sieht so aus als könnte das plugin den Status mit dem Modell nicht mehr auslesen...habe auf github schon ein issue gemeldet...