Token oder Chat ID ist falsch.
Thanks, Chat ID war ein Fehler drin! ![]()
Token oder Chat ID ist falsch.
Thanks, Chat ID war ein Fehler drin! ![]()
Ich hab´s jetzt auch grad mal installiert und damit etwas rumgespielt... bin begeistert und endlich lässt sich das Gast WLAN per HomeKit auch wieder ein- und aussschalten, vielen Dank schon mal für Deine ganze Mühe!
Presence teste ich mit dem Smartphone meiner besseren Hälfte und meinem eigenen, sieht zumidnest bis jetzt ganz gut aus... nur in Telegram bekomme ich einen Fehler wenn die Anwesenheit eines der beiden Smartphones erkannt wird (ich habe die Beiespielconfig mit den Texten 1:1 übernommen):
"presence": {
"anyoneSensor": true,
"delay": 60,
"type": "motion",
"telegram": true,
"token": "xxx",
"chatID": "xxx",
"messages": {
"sensorOn": "Welcome at home @",
"sensorOff": "Bye bye @",
"anyoneOn": "Presence detected at home!",
"anyoneOff": "No one at home!"
},
"devices": {
"Michael": "xxx",
"Franzi": "xxx"
TELEGRAM:
HINWEIS: Jun 18 21:13:36 hbridge-alexa homebridge[7025]: [2018-6-18 21:13:36] [FritzBox] [ERROR] An error occured by sending telegram notification!
Im HomeBridge Log steht dann:
[2018-6-18 21:13:36] [FritzBox] [ERROR] {
"error": "Bad Request",
"errorCode": 400}
Hast Du einen Tipp woran das liegen kann?
Das plugin unterdtützt beide Sorten, also sowohl Bewegubgssensoren (mit fakegato) also auch Anwesenheitssensoren (ohne fakegato)
Mal ganz dumm nachgefragt... wenn man beides mal ausprobieren möchte, muss man außer Deinem plugin noch ein weiteres installieren oder ist im plugin sozusagen alles "in the box"?
Ja Unterstützung für DECT Steckdosen ist aufjedenfall in Planung, nur habe ich keine davon um es zu integrieren, evtl kannst du mir ja da helfen :p
Das kann ich gerne machen wenn Du mir sagst was da zu tun wäre... es wäre für mich nur wichtig dass man diesen Teil auch abschalten kann - Hintergrund ist der dass ich zwei HB Instanzen habe, eine mit Alexa und eine ohne! Aktuell habe ich das fritz plugin in der Alexa Instanz mit WiFi enabled (funktioniert ja nun leider nicht mehr) und DECT Stecker disabled und in der Instanz ohne Alexa umgekehrt damit die DECT Stecker nicht doppelt in Alexa auftauchen denn die Steuerung der DECT Stecker über Alexa mache ich mit einem Skill!
Das plugin habe ich bisher komplett übersehen und werde das mal testen da seit meinem Umstieg auf eine 7590 mit Labor Firm über das homebrdige-fritz plugin sich das Gast WLAN in HomeKit nicht mehr steuern lässt und wenn das mit Deinem Plugin wieder funktioniert wäre dies genial, meine bessere Hälfte jammert mir schon die Ohren voll deshalb...
Wird es mal Unterstützung für die DECT Steckdosen geben? Ich habe vier davon im Einsatz (drei 200er & eine 210) und steuere die bis jetzt ebenfalls mit dem fritz plugin!
Danke für die Info... jetzt ist nur die Frage ob der Skill besser funktioniert als das plugin und man das in Rente schicken kann...
Alles anzeigenIch habe heute Vormittag bereits den neuen skill getestet und auch schon wieder heute Abend - ich konnte sämtliche Aktionen des Harmony starten ohne Zusatz „mit harmony“. Lautlos, leider u. lauter wurden direkt weitergegeben an die Geräte der gestarteten Version.
Nachdem ich den neuen Skill aktiviert hatte hat mir Alexa angeboten, nach neuen Geräten zu suchen. Habe ich gemacht, es werden zwar keine „neuen Geräte“ angezeigt, das war zuvor aber auch nicht der Fall, und bei mir geht alles ??
Sent from my iPhone using Community
Habe ich das richtig verstanden dass die Aktionen nicht wie beim Harmony Plugin als Geräte angezeigt werden sondern nur der Hub über den die Aktionen laufen? Das würde erklären warum bei mir außer dem Hub nichts gefunden wird aber hätte zur Konsequenz dass man die einzelnen Aktionen von der Benennung her behalten muss...
Ich habe jetzt den Skill mehrmals wieder deaktiviert & aktiviert, immer mit dem gleichen Ergebnis... in Alexa ist nur der von mir "Wohnzimmer" benannte Hub als Gerät zu sehen was völlig sinnfrei ist, alle Aktionen und TV-Favoriten die man bei der Kontoverknüpfung angeben kann fehlen... da bleibe ich lieber beim instabilen Plugin... ![]()
Das gibt es doch schon länger? Nur halt mit dem Zusatz mit harmony. Da geht dann auch Lautstärke und Sender umschalten. Oder habe ich was verpasst??
PS: das kommt davon wenn man in der App seinen Beitrag bearbeitet. @Kohle ?
Ja, Du hast was verpasst... es gibt einen neuen Skil wo man sich das "mit Harmony" ersparen kann.. ich habe den Skill bei mir mal aktiviert, es werden da auch die eingerichteten Aktionen wähend der Kontoverknüpfung gefunden allerdings findet Alexa keine einziges neues Gerät trotzdem das hb plugin und die Aktionen der Fernbedienung funktionieren... keine Ahnung ob sich das HB plugin mit dem Skill beisst oder woran das liegen kann...
Hat schon wer den neuen Alexa Harmony Skil getestet?
Was ja in Sachen Harmony Hub nicht hilft. Da muss wohl der Entwickler ran.
Da dieser aber seit ewig nichts mehr macht und auch auf Fehlermeldungen nicht mehr reagiert wird das wohl Richtung Sankt Nimmerleins Tag gehen...
Danke danke... hab schon verstanden! Werd mich am langen Wochenende mal dran versuchen... ![]()