Danke für die Rückmeldungen 👍🏻 Ich bin etwas beruhigt, dass ich nicht alleine mit dem Problem da stehe.
Bis jetzt keine Änderung, 1 1/2 Tage bisher… so lange hat das noch nie gedauert.
Danke für die Rückmeldungen 👍🏻 Ich bin etwas beruhigt, dass ich nicht alleine mit dem Problem da stehe.
Bis jetzt keine Änderung, 1 1/2 Tage bisher… so lange hat das noch nie gedauert.
Update:
Seit 15 Minuten funktioniert es wieder ganz normal.Die Ursache lag am Server.
Es erschien eine Meldung der App das die Verbindung wieder hergestellt wurde.
Auch die Übertragung der Videos auf den NAS Speicher funktioniert.
Ich war schon kurz davor die Presence mit dem Hammer klein zu schlagen und mir eine andere Kamera für den Eingangsbereich zu kaufen.
Hi, und das hat auf einmal wieder funktioniert? Ich bin kurz davor meine 4 Cams mit nem Hammer zu zerkleinern. Bei mir tut sich nämlich gar nichts. In der App erscheint bei jeder Cam die Meldung „Das Video ist nicht verfügbar. Die Kamera ist nicht angeschlossen.“ Die Tipps von Netatmo kann man auch in der Pfeife rauchen. Über die App HomeCam und über die Apple Home App kann ich einwandfrei auf die live Bilder zugreifen. Ich könnte echt 🤮… mittlerweile gehen mir diese Kameras gewaltig auf den Keks. Mitteilungen kommen fast immer zu spät… und die neue App finde ich immer noch furchtbar.
Alles anzeigenHallo liebe Community!
Ich bitte um eure Hilfe.
Ich hab mir im Zuge des Amazon Prime Days die Netatmo Presence Aussenkamera angeschafft und tagsüber funktioniert sie wirklich einwandfrei ABER sobald die Kamera in den Nachtmodus wechselt verliere ich die Verbindung zur Kamera bzw. scheint es als hätte ich nur 1x kurz pro Minute eine Verbindung zur Kamera. Zusätzlich zeigt die App, dass die Kamera jede Minute gestartet wird (Siehe auch Screenshot anbei)
Das Problem tritt nur auf sobald die Kamera in den Nachtmodus bzw Flutlichtmodus wechselt. Tagsüber funktioniert wirklich alles einwandfrei.
Habe selbstverständlich schon meine WLAN Router gecheckt - da ist kein Energiesparmodus etc. eingestellt.
Auch ein Reset der Kamera sowie Stromunterbrechungen haben nicht geholfen.
Hab mich auch schon mit den Flutlicht-Einstellungen in der App gespielt, egal was ich einstelle - sobald die Nacht anbricht bzw. die Kamera in den Flutlicht-Modus wechselt ist sie nahezu unbrauchbar - schade.
Achja, Firmware ist auf 253.
Vielen Dank für jegliche Tipps.
Liebe Grüße
Hi, tagsüber ok, nachts nicht… ich denke das ist eine Aufgabe für den Netatmo-Support.
Es wurden Wartungsarbeiten an den Netatmo Servern durchgeführt. Wurde auch einige Tage zuvor in allen Netatmo Apps angekündigt.
Danke, hab ich auch gesehen. Allerdings guck mal wann ich das geschrieben habe. Die Wartungsarbeiten waren /sind angekündigt für den 28.06. und 07.07.
Passt also nicht.
Hallo,
betrifft die Netatmo App:
Seit Kurzem fehlen sporadisch Aufnahmen, für die zuvor Benachrichtigungen mit Vorschaubild angezeigt wurden.
Kennt jemand das Problem?
Sagt mal habt ihr bei euch auch immer so ein Rauschen im Ton so das man den Ton kaum hört ?
Dieses Hintergrundrauschen ist störend, es übertönt aber i.d.R. nicht den „Ton“. Es sind z.B. Stimmen klar und deutlich zu hören, es sei denn es wird sehr, sehr leise gesprochen, oder die Personen stehen zu weit weg. Das Mikro ist sehr empfindlich, und das ist wohl das Problem.
Das Hintergrundrauschen war glaube ich hier vor Jahren auch schon mal Thema. Da wurde diskutiert, ob sich das Rauschen durch Softwaremodifikation beseitigen oder verringern lässt ![]()
PS: heute Nacht kam seit etwas über ein Jahr mal wieder der Fuchs vorbei. Mitten in Hamburg. Okay, war nicht der Wolf von Ehrenfeld, aber hey 👋🏻
Ich verstehe auch die Einstellung bei Mitteilung nicht:
Mitterilung wenn bewegung erkannt oder ein clip aufgenommen wird.
Macht das irgendwie Sinn?
Ist doch verständlich beschrieben, aber es macht so in der Aufführung keinen Sinn. Du hast doch auch schon kurz auf meine Frage geantwortet, die dahinterstehende Problematik ist die gleiche.
Du kannst doch einstellen, dass z.B. nur Personen aufgezeichnet werden sollen, dann erhältst Du bei „Clip aufgenommen wird“ auch nur dann eine Mitteilung.
Bei „Bewegung erkannt“ halt bei jeder Bewegung, auch wenn sie nicht aufgezeichnet wird.
Und da verstehe ich Apples Gedanken nicht. Warum kann ich hier nicht vernünftig differenzieren? Ich möchte alles aufzeichnen (Personen, Tiere, Fahrzeuge, sonstige Bewegungen), aber nur bei Personen eine Mitteilung erhalten.
So ist diese Mitteilungsfunktion (für mich) völlig unbrauchbar!
Alles anzeigenIch hätte da auch mal was....
...es geht um die (Aktivitäts-) Mitteilungen von Home Secure Video, bzw.um die Push-Benachrichtigungen...
Ich möchte nur eine Mitteilung bekommen, wenn Personen gesichtet wurden. Fahrzeuge, Tiere und andere Bewegungen sollen aufgezeichnet werden, jedoch möchte ich hierüber keine Mitteilungen erhalten.
Mit der Netatmo App funktioniert das hervorragend. In der Home App finde ich unter [KAMERA] - Einstellungen - Mitteilungen bei AKTIVITÄTSMITTEILUNGEN ERHALTEN WENN jedoch nur die Auswahl
- Bewegung entdeckt wird
- Ein Clip aufgezeichnet wird
Somit ist es unmöglich, nur Mitteilungen zu erhalten, wenn Personen entdeckt wurden. Ich möchte nicht jedes Mal benachrichtigt werden, wenn unsere oder die Katzen der Nachbarn über unseren Hof schleichen, oder wenn ein Vogel entdeckt wurde. So ist diese Funktion für mich unbrauchbar. Macht die Katze ihren Rundgang, bekomme ich bei drei Cams also pro Rundgang mind. drei Mitteilungen... da Miezi sehr aktiv ist, wird daraus dann schnell 5x3... und dann kommen Nachbarkater, Terrorkatze und andere Streuner noch dazu... also sinds, wenn es nicht regnet :-), bestimmt 40 Mitteilungen Minimum am Tag (ja, das Revier ist heiß begehrt
).
Ausstellen will ich die Aufnahme bei Tieren nicht, Highlight im letzten Jahr war ein Fuchs, der ein paar Tage nacheinander zu sehen war. Marder und Igel sind auch immer nice to see
...so mitten in HH.
Danke.
Hat wirklich keiner einen Tipp? Ist das wirklich Apples Weisheits letzter Schluss?
Ich hätte da auch mal was....
...es geht um die (Aktivitäts-) Mitteilungen von Home Secure Video, bzw.um die Push-Benachrichtigungen...
Ich möchte nur eine Mitteilung bekommen, wenn Personen gesichtet wurden. Fahrzeuge, Tiere und andere Bewegungen sollen aufgezeichnet werden, jedoch möchte ich hierüber keine Mitteilungen erhalten.
Mit der Netatmo App funktioniert das hervorragend. In der Home App finde ich unter [KAMERA] - Einstellungen - Mitteilungen bei AKTIVITÄTSMITTEILUNGEN ERHALTEN WENN jedoch nur die Auswahl
- Bewegung entdeckt wird
- Ein Clip aufgezeichnet wird
Somit ist es unmöglich, nur Mitteilungen zu erhalten, wenn Personen entdeckt wurden. Ich möchte nicht jedes Mal benachrichtigt werden, wenn unsere oder die Katzen der Nachbarn über unseren Hof schleichen, oder wenn ein Vogel entdeckt wurde. So ist diese Funktion für mich unbrauchbar. Macht die Katze ihren Rundgang, bekomme ich bei drei Cams also pro Rundgang mind. drei Mitteilungen... da Miezi sehr aktiv ist, wird daraus dann schnell 5x3... und dann kommen Nachbarkater, Terrorkatze und andere Streuner noch dazu... also sinds, wenn es nicht regnet :-), bestimmt 40 Mitteilungen Minimum am Tag (ja, das Revier ist heiß begehrt
).
Ausstellen will ich die Aufnahme bei Tieren nicht, Highlight im letzten Jahr war ein Fuchs, der ein paar Tage nacheinander zu sehen war. Marder und Igel sind auch immer nice to see
...so mitten in HH.
Danke.
Nach 2 Wochen und mehreren Telefonaten mit dem Apple Support geht bei mir HKSV immer noch nicht. Ziemlich ernüchternd das ganze… Apple hat wohl selbst keinen Blasen Schimmer warum das nicht geht
In einem anderen Forum habe ich diesen Beitrag gefunden, der hatte auch keine Timeline...:
Zitat:
Eben habe ich die Netatmo Welcome auf „Streamen & Aufnahme erlauben“ umgestellt. Danach wurde keine Timeline angezeigt.
Dann habe ich die Netatmo Welcome aus HomeKit gelöscht und gleich wieder hinzugefügt. Beim hinzufügen habe ich gleich „Streamen & Aufnahme erlauben“ bei anwesend und bei abwesend eingestellt.
… und nun ist auch die Timeline da
Auch beim umstellen auf nur Aktivitäten wenn anwesend hat nichts geändert. Das freut mich sehr
Vielleicht hilft das?
Jepp... das stimmt. Und wer weiß, mit was für Problemen sie zu tun hatten.
Geht mal in die App und guckt euch die News an ![]()
V200 ist jetzt in der Betaphase und unterstützt endlich HomeKit Secure Video.
Na das wird die teilweise erhitzten Gemüter doch ein wenig beruhigen ![]()
Gratuliere ![]()
Stimmt, bei irgendeinem Schritt sollte man sich in der Nähe der Kamera aufhalten. Ich habe meine Kameras vor der endgültigen Installation bereits im Wohnzimmer an den Strom angeschlossen und eingerichtet.
Freut mich, dass es jetzt läuft ![]()
Ob die von Dir genannten Dinge damit was zu tun haben, kann ich Dir leider nicht sagen.
Zum Thema Repeater...
Ich habe hier u.a. zwei Fritz Repeater im Einsatz. Jedoch fungieren diese nicht mehr als Repeater sondern als Access Points. Die Geräte arbeiten mit der selben SSID und sind in der Nähe der Kameras aufgestellt. Jede hat praktisch ihren eigenen Zugang zum Netzwerk und hat 100% Empfang ( nicht nur 90%, wie misst Du das?). Zudem werden die Kameras über smarte Steckdosen jede Nacht einmal neu gestartet. Es kommt wirklich äußerst selten vor, dass sich eine Kamera mit einem ‚falschen‘ AP verbindet.
Wichtig ist wirklich ein 100%iger Empfang. Da sind die Presence echt empfindlich.
Als ich die Repeater noch als Repeater im Einsatz hatte, gab es öfter mal Verbindungsprobleme. Irgendwo las ich mal, dass ein Repeater die Geschwindigkeit halbieren sollen. Daher habe ich das letztes Jahr alles geändert.
Vielleicht hilft Dir das.
Ps. Du hast den Repeater nur kurz getestet, hab ich dezent überlesen. Sorry. Versuch diesen doch mal als AP in der Nähe einer Kamera aufzustellen. Ein günstiges CAT.5 Kabel reicht da wohl.
Dann sollte es daran nicht liegen.
Und die beiden Presence hab vollen WLAN Empfang, sprich drei Balken?
Ich habe zwei Außen- und eine Innenkamera. HW-/SW-seitig sind sie ja vollkommen unterschiedlich. Die Innenkamera streamt immer. Bei den Außenkameras muss ich bei meistens mindestens einer den Stream erst über die Netatmo Security App starten. Danach sind die Kameras beide für mehrere Minuten (Stunden?) auch in HomeKit direkt bereit. Muss das aber immer mal anstoßen. Beide sind auf v184: Das Update hat dieses Problem bei mir nicht behoben.
Hat jemand trotz neuester Firmware ein ähnliches Verhalten?
Hi, nur zur Sicherheit... was nutzt Du als Steuerzentrale und ist diese ständig online?
ja hatte ich dann auch gemerkt als ich die tauschen wollte
Mist ![]()
wollte auf die ausweichen https://www.amazon.de/SanDisk-…5KYFB&tag=hktips-forum-21
frage ist, passen die eigentlich mit dem schloss bzw. ist die zu breit ?
Hi,
die passt nicht in die Presence.
Du brauchst eine Micro-SD Karte.
Diese funktioniert bei mir und einigen anderen ganz gut:
https://www.amazon.de/dp/B06XW…WM5FQ?tag=hktips-forum-21
VG
Ich habe das gleiche Problem mit dem Flutlicht, es schaltet sich nicht mehr an, obwohl laut log eine Person erkannt wurde. Ich hatte eigentlich die Firmware 179 als Fehlerquelle in Verdacht. Hast sich das Problem bei dir von selbst gelöst oder hast du irgendetwas verändert?
Nein, es funktionierte auf einmal wieder ![]()