Netatmo Außenkamera | vormals Presence

  • Es duerften so 1-2m sein und halt schräg.

  • Ok Update es kommen Gesichter rein :)

  • Das war ein kurzer Spaß. Seit Mittwoch wird nicht mehr aufgezeichnet. Timeline ist da aber letzte Aufnahme Mittwoch..


    In Netatmo wird weiter Fleißig aufgenommen

  • Sagt mal habt ihr bei euch auch immer so ein Rauschen im Ton so das man den Ton kaum hört ?

  • Sagt mal habt ihr bei euch auch immer so ein Rauschen im Ton so das man den Ton kaum hört ?

    Dieses Hintergrundrauschen ist störend, es übertönt aber i.d.R. nicht den „Ton“. Es sind z.B. Stimmen klar und deutlich zu hören, es sei denn es wird sehr, sehr leise gesprochen, oder die Personen stehen zu weit weg. Das Mikro ist sehr empfindlich, und das ist wohl das Problem.


    Das Hintergrundrauschen war glaube ich hier vor Jahren auch schon mal Thema. Da wurde diskutiert, ob sich das Rauschen durch Softwaremodifikation beseitigen oder verringern lässt :/


    PS: heute Nacht kam seit etwas über ein Jahr mal wieder der Fuchs vorbei. Mitten in Hamburg. Okay, war nicht der Wolf von Ehrenfeld, aber hey 👋🏻

  • Hallo liebe HomeKit Community,


    Habe mir eine netatmo smarte außenkamera gegönnt & habe seit der Einrichtung Probleme damit .


    Nach dem einrichten zeigt sie mir in der App an, das Video ist derzeit nicht verfügbar, Kamera nicht angeschlossen.


    Wenn ich die Kamera vom Strom trenne und wieder einschalte leuchtet sie einmal dunkel & einmal Hell, aber sonst tut sie nichts machen.


    QR- Codes erkennt sie beide auch nicht.


    Bitte um Hilfe


    LG Max

  • welche Einstellungen haben bei Verwendung der Security App und des Homekits eigentlich Vorrang? Z.B. beim Flutlicht...

    Noch ne Frage, bei mir schaltet das Flutlicht wenn über Bewegung erkannt wurde gar nicht mehr ab nach der Aufnahme, ist das so richtig?


    LG Thomas

    Einmal editiert, zuletzt von gente ()

  • Hallo Max,

    das sind zunächst wenig Infos für eine punktgenaue Lösung.

    Aber in so einem Fall hilft auf jeden Fall ein Zurücksetzen der Kamera und eine Neueinrichtung. Dabei ist Wichtig, dass das iPad oder iPhone im selben WLAN und mit 2,4 GHz verbunden ist -5 GHz ausschalten hilft ! Ausserdem braucht die Presence immer ein starkes WLAN, um eine gute Verbindung mit scharfen Bildern und Videos herzustellen. Wenn die Verbindung bei der Kopplung Probleme macht, in die WLAN-Einstellungen gehen und die Kamera dort auswählen und so die Verbindung anstossen.

  • Es wurden Wartungsarbeiten an den Netatmo Servern durchgeführt. Wurde auch einige Tage zuvor in allen Netatmo Apps angekündigt.


    👨🏼‍💻 🏡 SmartHome über AppleHomekit 🏡👨🏼‍💻

  • Es wurden Wartungsarbeiten an den Netatmo Servern durchgeführt. Wurde auch einige Tage zuvor in allen Netatmo Apps angekündigt.

    Danke, hab ich auch gesehen. Allerdings guck mal wann ich das geschrieben habe. Die Wartungsarbeiten waren /sind angekündigt für den 28.06. und 07.07.

    Passt also nicht.

  • Danke, hab ich auch gesehen. Allerdings guck mal wann ich das geschrieben habe. Die Wartungsarbeiten waren /sind angekündigt für den 28.06. und 07.07.

    Passt also nicht.

    Da an allen Systemen von Netatmo gearbeitet wurde, inklusive Wetter usw. , kann es durchaus sein dass es zu Ausfällen kommt. Die haben zu unterschiedlichen Zeiten an den Systemen gearbeitet. Durchaus möglich also.


    👨🏼‍💻 🏡 SmartHome über AppleHomekit 🏡👨🏼‍💻

  • Neues Update ausgerollt:

    v271 (July 1, 2021)

    Improvements:

    - Security - Several security improvements

    - Camera algorithms improvements

    - Reduce motion sensor sensitivity for HomeKit Secure Video users in Home application.



    Bug fixes:

    - Bugfix - Improve object detection in case of slow SD card

    - Bugfix - Fix darker images in night mode

    - Bugfix - iOS installation not ending properly

    - Bugfix - Some products can get bricked after a factory reset in some conditions

    - Bugfix - Home application does no longer refresh its snapshot if Netatmo monitoring is off.


    Habt ihr Änderungen bemerkt?


    Gruß

  • Ich hab noch nicht mal die neueste Version draufbekommen und bin noch auf der 253…..

  • Hallo liebe Community!


    Ich bitte um eure Hilfe.

    Ich hab mir im Zuge des Amazon Prime Days die Netatmo Presence Aussenkamera angeschafft und tagsüber funktioniert sie wirklich einwandfrei ABER sobald die Kamera in den Nachtmodus wechselt verliere ich die Verbindung zur Kamera bzw. scheint es als hätte ich nur 1x kurz pro Minute eine Verbindung zur Kamera. Zusätzlich zeigt die App, dass die Kamera jede Minute gestartet wird (Siehe auch Screenshot anbei)

    Das Problem tritt nur auf sobald die Kamera in den Nachtmodus bzw Flutlichtmodus wechselt. Tagsüber funktioniert wirklich alles einwandfrei.

    Habe selbstverständlich schon meine WLAN Router gecheckt - da ist kein Energiesparmodus etc. eingestellt.

    Auch ein Reset der Kamera sowie Stromunterbrechungen haben nicht geholfen.

    Hab mich auch schon mit den Flutlicht-Einstellungen in der App gespielt, egal was ich einstelle - sobald die Nacht anbricht bzw. die Kamera in den Flutlicht-Modus wechselt ist sie nahezu unbrauchbar - schade.

    Achja, Firmware ist auf 253.


    Vielen Dank für jegliche Tipps.

    Liebe Grüße

  • Hallo Leute,

    nachdem meine Presence am 5.Juli ein FW Update auf 271 erhielt antwortet die Kamera im homekit von außerhalb nicht mehr. Zuhause Im selben WLAN Netz alles ok.

    Auch über die Security App von Netatmo keine Probleme.

    Jemand vielleicht einen Tipp für mich. Stromlos hatte ich sie noch nicht gemacht, läuft ja sonst alles.

    LG Thomas

    Auch nach stromlos machen gleiches Verhalten


    Wie von Geisterhand funzt jetzt die Abfrage von ausserhalb im homekit auch wieder, dafür erkennt der aktivierte Bewegungssensor nur ab und zu Bewegungen und startet die Aufnahme oder meldet diese Bewegung. Kann man schön in der Geräteansicht der Kamera beobachten. Timeline wird nach einer seltenen Aufnahme angezeigt. Wenn ich die Aufnahmeeinstellungen ändere geht es kurzzeitig wieder. Netatmo App alles bestens.

    200GB iCloud-Speicherplan besitz ich auch.

    4 Mal editiert, zuletzt von gente ()

  • Hi, tagsüber ok, nachts nicht… ich denke das ist eine Aufgabe für den Netatmo-Support.