Beiträge von kepler-452b

    Hi, tagsüber ok, nachts nicht… ich denke das ist eine Aufgabe für den Netatmo-Support.

    Sagt mal habt ihr bei euch auch immer so ein Rauschen im Ton so das man den Ton kaum hört ?

    Dieses Hintergrundrauschen ist störend, es übertönt aber i.d.R. nicht den „Ton“. Es sind z.B. Stimmen klar und deutlich zu hören, es sei denn es wird sehr, sehr leise gesprochen, oder die Personen stehen zu weit weg. Das Mikro ist sehr empfindlich, und das ist wohl das Problem.


    Das Hintergrundrauschen war glaube ich hier vor Jahren auch schon mal Thema. Da wurde diskutiert, ob sich das Rauschen durch Softwaremodifikation beseitigen oder verringern lässt :/


    PS: heute Nacht kam seit etwas über ein Jahr mal wieder der Fuchs vorbei. Mitten in Hamburg. Okay, war nicht der Wolf von Ehrenfeld, aber hey 👋🏻

    Ich verstehe auch die Einstellung bei Mitteilung nicht:

    Mitterilung wenn bewegung erkannt oder ein clip aufgenommen wird.


    Macht das irgendwie Sinn?

    Ist doch verständlich beschrieben, aber es macht so in der Aufführung keinen Sinn. Du hast doch auch schon kurz auf meine Frage geantwortet, die dahinterstehende Problematik ist die gleiche.


    Du kannst doch einstellen, dass z.B. nur Personen aufgezeichnet werden sollen, dann erhältst Du bei „Clip aufgenommen wird“ auch nur dann eine Mitteilung.

    Bei „Bewegung erkannt“ halt bei jeder Bewegung, auch wenn sie nicht aufgezeichnet wird.


    Und da verstehe ich Apples Gedanken nicht. Warum kann ich hier nicht vernünftig differenzieren? Ich möchte alles aufzeichnen (Personen, Tiere, Fahrzeuge, sonstige Bewegungen), aber nur bei Personen eine Mitteilung erhalten.


    So ist diese Mitteilungsfunktion (für mich) völlig unbrauchbar!

    Hat wirklich keiner einen Tipp? Ist das wirklich Apples Weisheits letzter Schluss?

    Ich hätte da auch mal was....


    ...es geht um die (Aktivitäts-) Mitteilungen von Home Secure Video, bzw.um die Push-Benachrichtigungen...


    Ich möchte nur eine Mitteilung bekommen, wenn Personen gesichtet wurden. Fahrzeuge, Tiere und andere Bewegungen sollen aufgezeichnet werden, jedoch möchte ich hierüber keine Mitteilungen erhalten.

    Mit der Netatmo App funktioniert das hervorragend. In der Home App finde ich unter [KAMERA] - Einstellungen - Mitteilungen bei AKTIVITÄTSMITTEILUNGEN ERHALTEN WENN jedoch nur die Auswahl


    - Bewegung entdeckt wird

    - Ein Clip aufgezeichnet wird


    Somit ist es unmöglich, nur Mitteilungen zu erhalten, wenn Personen entdeckt wurden. Ich möchte nicht jedes Mal benachrichtigt werden, wenn unsere oder die Katzen der Nachbarn über unseren Hof schleichen, oder wenn ein Vogel entdeckt wurde. So ist diese Funktion für mich unbrauchbar. Macht die Katze ihren Rundgang, bekomme ich bei drei Cams also pro Rundgang mind. drei Mitteilungen... da Miezi sehr aktiv ist, wird daraus dann schnell 5x3... und dann kommen Nachbarkater, Terrorkatze und andere Streuner noch dazu... also sinds, wenn es nicht regnet :-), bestimmt 40 Mitteilungen Minimum am Tag (ja, das Revier ist heiß begehrt ;) ).


    Ausstellen will ich die Aufnahme bei Tieren nicht, Highlight im letzten Jahr war ein Fuchs, der ein paar Tage nacheinander zu sehen war. Marder und Igel sind auch immer nice to see ;) ...so mitten in HH.


    Danke.

    Nach 2 Wochen und mehreren Telefonaten mit dem Apple Support geht bei mir HKSV immer noch nicht. Ziemlich ernüchternd das ganze… Apple hat wohl selbst keinen Blasen Schimmer warum das nicht geht

    In einem anderen Forum habe ich diesen Beitrag gefunden, der hatte auch keine Timeline...:


    Link zu Appgefahren.de


    Zitat:


    Eben habe ich die Netatmo Welcome auf „Streamen & Aufnahme erlauben“ umgestellt. Danach wurde keine Timeline angezeigt.

    Dann habe ich die Netatmo Welcome aus HomeKit gelöscht und gleich wieder hinzugefügt. Beim hinzufügen habe ich gleich „Streamen & Aufnahme erlauben“ bei anwesend und bei abwesend eingestellt.

    … und nun ist auch die Timeline da

    Auch beim umstellen auf nur Aktivitäten wenn anwesend hat nichts geändert. Das freut mich sehr


    Vielleicht hilft das?

    Gratuliere :)


    Stimmt, bei irgendeinem Schritt sollte man sich in der Nähe der Kamera aufhalten. Ich habe meine Kameras vor der endgültigen Installation bereits im Wohnzimmer an den Strom angeschlossen und eingerichtet.


    Freut mich, dass es jetzt läuft :thumbup:

    Ob die von Dir genannten Dinge damit was zu tun haben, kann ich Dir leider nicht sagen.


    Zum Thema Repeater...


    Ich habe hier u.a. zwei Fritz Repeater im Einsatz. Jedoch fungieren diese nicht mehr als Repeater sondern als Access Points. Die Geräte arbeiten mit der selben SSID und sind in der Nähe der Kameras aufgestellt. Jede hat praktisch ihren eigenen Zugang zum Netzwerk und hat 100% Empfang ( nicht nur 90%, wie misst Du das?). Zudem werden die Kameras über smarte Steckdosen jede Nacht einmal neu gestartet. Es kommt wirklich äußerst selten vor, dass sich eine Kamera mit einem ‚falschen‘ AP verbindet.


    Wichtig ist wirklich ein 100%iger Empfang. Da sind die Presence echt empfindlich.


    Als ich die Repeater noch als Repeater im Einsatz hatte, gab es öfter mal Verbindungsprobleme. Irgendwo las ich mal, dass ein Repeater die Geschwindigkeit halbieren sollen. Daher habe ich das letztes Jahr alles geändert.


    Vielleicht hilft Dir das.


    Ps. Du hast den Repeater nur kurz getestet, hab ich dezent überlesen. Sorry. Versuch diesen doch mal als AP in der Nähe einer Kamera aufzustellen. Ein günstiges CAT.5 Kabel reicht da wohl.

    Ich habe zwei Außen- und eine Innenkamera. HW-/SW-seitig sind sie ja vollkommen unterschiedlich. Die Innenkamera streamt immer. Bei den Außenkameras muss ich bei meistens mindestens einer den Stream erst über die Netatmo Security App starten. Danach sind die Kameras beide für mehrere Minuten (Stunden?) auch in HomeKit direkt bereit. Muss das aber immer mal anstoßen. Beide sind auf v184: Das Update hat dieses Problem bei mir nicht behoben.


    Hat jemand trotz neuester Firmware ein ähnliches Verhalten?

    Hi, nur zur Sicherheit... was nutzt Du als Steuerzentrale und ist diese ständig online?

    Keine Ahnung ob das letzten Freitag war, aber einen Tag hatte ich in der App für ein paar Stunden die Anzeige „keine Internetverbindung“ obwohl alles schiko war. Es können Aufnahmen fehlen, hier ist jedoch viel Bewegung mit Mensch und Tier, so dass ich nicht sagen kann ob was fehlt.


    Ich hatte zusätzlich temporär bei zwei Kameras das Problem, dass das Flutlicht bei Personen nicht ausgelöst hat. Die Personen wurden jedoch aufgenommen. Es kamen jedoch keine Meldungen. Funktioniert jetzt wieder. Die dritte Kamera verhielt sich normal.


    Danach bekam übrigens eine Kamera am 09.04. die Firmware Version 179. Die anderen warten noch.