homebridge-config-ui-x | Webinterface für Homebridge

  • Ich hab auch ein paar timeouts, weiß aber nicht woran es liegen kann. Erst seit dem das update drauf ist:


    [2020-2-22 18:37:16] [Config] [homebridge-hue] Error: ETIMEDOUT

    [2020-2-22 18:37:16] [Config] [homebridge-mqtt-switch-tasmota] Error: ETIMEDOUT

    [2020-2-22 18:39:10] [Config] [homebridge-yeelight] Error: ETIMEDOUT



    Ich kann auch meine Hue Lampen in homekit nicht benutzen, da steht das das die Lampen offline sind. Über die Hue App, kann ich alles von Hue steuern ...

  • Von diesen timeouts habe ich diverse und immer wieder, das hat allerdings nichts mit dem update zu tun (war auch vorher so), da sind einfach die entsprechenden services vorübergehend nicht (oder nicht schnell genug) erreichbar. War nie ein Problem, weil es sich immer wieder gefangen hat, bis auf das eveatmo-plugin. Wenn da der Server nicht erreichbar ist, dann hängt sich gerne die ganze homebridge-chose auf...

  • Gerrit

    Zitat

    Zwar kein großes Ding, aber bei mir wird der Port auf dem Homebridge läuft nicht mehr angezeigt. Ist das bei euch auch so oder ist bei mir irgendwas kaputt?


    Zitat

    I removed this intentionally to compress how much space this row utilises, it wasn't the sort of thing that people need to know on a dashboard; and it's one click away when you view the config anyway.

    If the grey text that should translate as "running" doesn't make sense anymore in your language, please feel free to change it:

    https://github.com/oznu/homebr…x/tree/master/ui/src/i18n


  • Was hat es mit neuen Update von homebridge-config-ui-x auf sich, kann man das ohne bedenken installieren??

  • Nööö - bedenken kann man schon haben, aber es klappt trotzdem. Ich hab's vorhin gemacht - problemlos durchgelaufen.

    Man kann jetzt ein Backup der Instanz oder der ganzen HB machen und wieder herstellen.



  • ok dann will es auch mal wagen

  • Moin Moin zusammen,

    ich weis nicht ob ich der einzige bin der momentan extreme Probleme nach dem Update hat, aber folgendes ist nach dem Update geschehen;

    -Alle Aqara-Sensoren sind nicht mehr in Homebrige bzw. Homekit ersichtlich

    -Somit sind ALLE Automatisierungen in Homekit gelöscht bzw. nicht mehr ersichtlich

    -In Homekit kann ich einzelne Geräte/Sensoren nicht mehr aus der Favoritenübersicht entfernen

    -Homebridge startet ab und zu nicht richtig "No Homebridge instances have been discovered"

    -Dann ist plötzlich ein mir unbekanntes Gerät vorhanden welches ebenfalls der Homebridge auch unbekannt ist;

    [28.2.2020, 09:32:51] [Hue] Initializing platform accessory 'Unknown 9'

    und auch nicht hinzugefügt werden kann

    homebridge: error: Cannot add a bridged Accessory with the same UUID as another bridged Accessory: 9ff3b090-0067-4e7d-92bb-75d647eda47



    Somit würde zumindest ich allen die noch nicht geupdatet haben raten erst einmal abzuwarten.



    Jemand eine Idee ob ich einfach die letzte Version Downgraden kann?

  • Jemand eine Idee ob ich einfach die letzte Version Downgraden kann?

    Versuch's.

    sudo npm install -g --unsafe-perm [email protected]


    Ich kann es mit der Installation einer älteren Version von homebridge-config-ui-x nicht rückgängig machen.


    Ich habe das gleiche Problem mit zwei Paulmann-Schaltern, die über homebridge-hue eingebunden sind. Die sind weg. Beim Starten der Homebridge bekomme ich einen Hue-Error angezeigt:


    [2/28/2020, 10:40:23] [Hue] Philips hue: bridge request 1: get /

    [2/28/2020, 10:40:23] [Hue] Philips hue: bridge communication error ERR_INVALID_ARG_TYPE on 192.***.***.23

    [2/28/2020, 10:40:23] [Hue] Philips hue:

    Einmal editiert, zuletzt von sschuste ()

  • Versuch's.

    sudo npm install -g --unsafe-perm [email protected]


    Ich kann es mit der Installation einer älteren Version von homebridge-config-ui-x nicht rückgängig machen.

    Ja selbiges habe ich auch soeben festgestellt, klappt leider nicht.

    Läuft zwar, aber es kommen einfach noch mehr Fehlermeldungen.

    Ich Aktualisiere wieder und warte auf ein Update.

  • Ich denke, das Problem liegt bei homebridge-hue:

    https://github.com/ebaauw/homebridge-hue/issues/629


    Ich habe jetzt eine ältere homebridge-hue-Version installiert, und schon geht wieder alles. Allerdings musste ich die Lampen erneut den Räumen zuordnen.


    sudo npm install -g --unsafe-perm [email protected]

  • willkommen im Club! 😂🙈

  • Wie lautet gerade nochmal der Claim von Phillips...


    Innovation and You


    also DU bist gefordert ... oder überfordert... bei jeder “Innovation“. ;)

  • Uff, ich habe zum Glück keine Probleme, läuft alles zu meiner Zufriedenheit

  • ich habe gerade einmal versucht, ein Backup-Image über die neue Version von Config-UI-X zu erstellen, bekomme allerdings eine wenig aussagekräftige Fehlermeldung:



    .Hat jemand eine Idee wo's haken könnte?

  • ich habe gerade einmal versucht, ein Backup-Image über die neue Version von Config-UI-X zu erstellen, bekomme allerdings eine wenig aussagekräftige Fehlermeldung:



    .Hat jemand eine Idee wo's haken könnte?

    Keine Ahnung, woran das liegt. Von 8 Homebridges erscheint der Fehler bei mir bei 6. Bei den fehlerhaften Backups sind diese aber vollständig unter /tmp/homebridge-backup-xxxx zu finden. Man kann sie also ganz einfach per FTP runterkopieren.

  • Moinsen,


    ich hab gestern Abend auch auf config-ui-x 4.11 und die aktuelle Homebridge-Hue Plugin Variante installiert. Nun fehlt mir sowohl das Steuergerät der hue als auch das deconz Steuergerät in Apple Home.


    Ok, bin jetzt wie schuste oben geschrieben wieder auf die alte Version des hue Plugins zurückgegangen.


    Nun habe ich wieder Zugriff auf die meisten Devices.

    Nur die Hue Lampen fehlen noch. Denke, ich muss daheim mal die Hue durchstarten.

    Interessanterweise hat er die Hue Schalter und Bewegungsmelder in Home drin, nur die Lampen nicht.

    3 Mal editiert, zuletzt von Hunter ()

  • Bei mir läuft wieder alles.

    - Homebridge Version @0.4.52

    - Homebridge Hue @v.0.11.57

    - Homebridge Config UI X @v4.11.0


    Automationen mussten neu hinzugefügt werden, aber jetzt sind die Aqara-Sensoren sowie die Thermostate wieder da.


    Einzig was noch fehlerhaft ist(kann auch iOS sein) ist das ich die Sensoren nicht aus der Favoritenübersicht in Homekit ausgeblendet bekomme.

    Danke an Gerrit

    Ja selbiges habe ich auch soeben festgestellt, klappt leider nicht.

    Läuft zwar, aber es kommen einfach noch mehr Fehlermeldungen.

    Ich Aktualisiere wieder und warte auf ein Update.

    Einmal editiert, zuletzt von AlphaDark ()

  • Einzig was noch fehlerhaft ist(kann auch iOS sein) ist das ich die Sensoren nicht aus der Favoritenübersicht in Homekit ausgeblendet bekomme.

    Den Schieber einfach mehrfach betätigen, dann klappt es.

  • Irgendwie versteh ich grad nicht die Logik von der Hue.

    Ich habe in der Hue etliche Ikea Lampen angebunden und auch Schalter und Sensoren und auch Hue Lampsen selbst, wie Iris, Lightstrip und Co.


    Nachdem ich nun die ältere homebridge-Hue Version wieder eingespielt hatte sehe ich wieder alle Ikea Lampen und auch Schalter und Sensoren.


    Nur die Hue Lampen selbst werden mir nicht in Apple Home angezeigt. Eine Kopplung von der Hue zur Homebridge muss also vorliegen, Wie würdet Ihr am ehesten vorgehen?


    Den Hue User austragen und die Hue neu koppeln mit der Homebridge? Hue neu starten?!

    Bin noch auf Arbeit und konnte noch nicht testen aber vielleicht kann mir ja jemand einen entscheidenen Hinweis geben.


    In der Hue App selbst werden mir alle Lampen sauber angezeigt.

  • Du kannst in der config.json festlegen ob du ALLES ueber homebridge zu HomeKit bringen willst oder nur bestimmte Dinge! Das wiki des Entwicklers erklaert das auf github sehr gut und genau was man hinterlegen muss um dies oder jenes sichtbar zu machen!