Nastra was ist das da für eine App die du verwendest?
Beiträge von to0b
-
-
Ist denn bekannt, ob es neben der Batterie technische Unterschiede zw der alten und der neuen Version des Sensors gibt? Amazon verschickt z.Zt. leider die alte Version mit 2xAAA.
Sorry falls das schonmal gefragt worden ist. Hab das auf die Schnelle nicht gefunden.
Nein gibt keine weiteren Unterschiede.
-
Kohle_81 Laut dem letzten commit im deCONZ Git repository untersützt die kommende Version wahrscheinlich auch den zweifach und dreifach Tastendruck für die Switches:
-
Wäre auch ohne VPN mit einem Portforwarding und dyn dns möglich aber äußerst unsicher, da dann dein pi direkt im www hängt. Aber sowas unterstützt die UM Box warscheinlich auch nicht
-
Schade, mit einer FritzBox ist es recht einfach einzurichten.
-
Was hast du für einen Router?
-
Habe glaube ich bei der ersten Bestellung den Fehler gemacht ohne Tracking zu bestellen. Die Zweite Bestellung, mit Tracking, ist zumindestens schon mal in Holland. Sollte dann hoffentlich nicht mehr so lange dauern
-
Hast du ein Glück mit den China Lieferungen ich warte immer noch auf die Xiaomi Sensoren und den Motion Sensor
Inzwischen schon über einem Monat... -
Oct 3, 2016
Der Changelog wurde bestimmt länger nicht aktualisiert -
Meine haben sich gestern Abend schon aktualisiert

-
-
-
-
Es gibt ein Raspbee (Aufsteckmodul für Pi) und ein ConBee (USB Stick) von Dresden Elektronik. Gesteuert wird das ganze mit der Software deCONZ. Um die Lampen,Schalter und Sensoren von deCONZ in Homekit zu bekommen brauchst du das Homebridge-hue Plugin. Dies unterstützt auch deCONZ.
Die Module müssten auch ZigBee 3.0 können.
-
Diese findest du meistens im Standardraum in der Home App. Dann in die Einstellungen der Homebridge und ganz unten findest du den Punkt „Bridge vom Haus entfernen“
-
Also für iOS kann ich Termius sehr empfehlen. Ideal um mal schnell die HB Config anzupassen

-
-
Du brauchst einen REST Client und dann folgendes ausführen: (Vorher aber deCONZ Gateway öffnen)
Mit folgenden JSON-Parametern
{ "devicetype": "App-Name" }
Danach bekommst du den Key als Username ausgegeben
-
Ansonsten Erik fragen ob er den Sensor noch einbinden kann.
Ich warte immer noch auf die Lieferung .. sind jetzt schon fast 30 Tage
-
Wird der überhaupt von homebridge-hue unterstützt? Der wird nämlich nicht in der Readme aufgelistet