hab meine beiden auch drin...bringt aber irgendwie nix, außer dass sie nun angezeigt werden
Beiträge von superbraz
-
-
Naja...
Als „Gelegenheit“ würde ich es nun nicht gerade bezeichnen

-
Yes!
Skill neu aktiviert und homebridge neugestartet, danach ging es wieder und die geräte wurden wieder gefunden
-
Jup, hier das gleiche...
Auch den skill deaktiviert und nun geht nix... hab auch auf den issue geantwortet, mal schauen
-
Ok danke...
Ich hab aber auch gedacht, dass das Bild größer erscheint
-
Ok danke...
Hab leider kein iOS 12 Gerät mehr, zum testen...
-
Hast du z.B. den Aqara Sensor innerhalb von Home im gleichen Raum wie deine Kamera und aktivierst Push Benachrichtigungen für den Sensor in Home, erhältst du bei Bewegung automatisch eine Push Benachrichtigung mit dem aktuellen Kamerabild.
gerade probiert, geht leider bei mir nicht...
Hab die kamera vom hof in den flur verschoben, dort einen fenstersensor für den briefkasten.
klappe geöffnet > push benachrichtigung, aber ohne bild der kamera
kann jemand helfen? -
Frage:
hat jemand hinbekommen, sich das Bild einer Cam Pushen zu lassen bei Aktion eines Schalters / Sensors??
-
Also ich hab zB auch einen Sensor am Tor...
Aber die Kameras vom ffmpeg Plugin, sehe ich nicht bei Automationen....
Was mache ich verkehrt?
würde gern: wenn tor geöffnet > bild von kamera -
Bei iOS 12.2 funktioniert das manuelle einstellen der Rollos nur bedingt...
Man muss den Finger länger auf der gewünschten Position lassen.
Auf iPhone XS sowie 6S Plus probiert.
Auf dem iPad hab ich noch 12.1.4 - da geht es normal. (Rollo auf Höhe ziehen und fertig.
jetzt mit iOS 13.1 scheint es wieder normal zu funktionieren

-
Grüße Leute,
ich wollte euch nur kurz meinen Briefkasten zeigen, welchen ich gestern "smart" gemacht habe.
Verwendet habe ich hier einen HmIP-SCI Kontaktsensor, diesen habe ich mit einem Reed-Magnetkontakt verbunden und im Briefkasten installiert.
Das Gegenstück zum Magnetkontakt habe ich an der Einwurfklappe befestigt, fällt kaum auf und sollte beim Einwurf nicht stören.
Ich habe mich bewusst für das HmIP SCI entschieden und gegen das SCI-3-FM, denn im "einfachen" SCI sind 2x AAA Batterien, im SCI-3-FM nur eine CR3220.
Leider hat der Empfang vom Briefkasten bis zur CCU nicht gereicht, aber ich hatte noch eine HmIP PS Steckdose "übrig", welche nun im Flur als Repeater sitzt.
So hat der SCI auch im Metallgehäuse des Briefkastens noch Empfang.Die Kabel habe ich einfach mit Tape am Rand befestigt, ist jetzt nicht die schönste Sache, aber eben zweckmäßig.
Die Magnetkontakte haben zwar Klebeflächen, aber diese habe ich zusätzlich noch mit Heißkleber befestigt.
Mitteilungen können wie gewohnt in der Home-App eingestellt werden.
Ich bin auf den ersten Posteinwurf gespannt

Gibt ja schon ein paar Leute im Netz, welche es ähnlich umgesetzt haben, aber ich wollte es
dennoch gern mit euch teilen

-
Ich kann meinen iPhone sagen das es auf diesen Boxen XX spielen soll
Muss dazu sagen das ich iOS 13 nutze
und du nutzt ganz sicher Apple Music, oder?
Ich nutze zum Beispiel eine eigene Mediathek auf einem Synology NAS...davon kann ich nix via Siri oder Alexa abspielen, sondern muss ständig das iPhone / iPad in die Hand nehmen
edit: du könntest aber mal einen screenshot aus der home app erstellen, wo die jeweilige box gerade musik spielt...
bei iOS 12 werden die SONOS ONE immer ausgegraut angezeigt, egal ob sie etwas abspielen oder nicht.
-
Wie gesagt, ich will nichts schlecht reden, würde es jedoch einfach mit einem präsenzmelder im bad umsetzen
-
Da steht doch genau das, was ich geschrieben habe.
Also ein absolut sinnloses „tool“
Tür auf > bad frei
Tür zu > bad besetzt
-
am zu schnell schalten liegt es leider nicht. habe mal 30sec gewartet und dasselbe Ergebnis
aktuell schalte ich BidCos-RF und BidCos-Wired Aktoren. Bei beiden tritt das auf.
https://technikkram.net/2018/1…twort-der-geraete-beheben
probiers mal hiermit
-
Aber der status sagt ja eigentlich nur „tür ist auf“ oder „tür ist zu“
-
verstehe ich das richtig?
derjenige, welcher im Bad ist, muss erst einen Schalter drücken?
Das ist ja Schwachsinn...Könnte man doch mit einem Bewegungsmelder / Präsenzmelder realisieren, da braucht man nicht mal einen Fensterkontakt...
-
Ok vielen dank

-
Das ist doch Eve und nicht Hue??
Geil, ich trottel

Ich meinte die Eve app....

neue Frage:
Warum erscheinen die Sonos ONE nicht in der Eve App!?
-
vielleicht schaltest du zu schnell?
die homematic aktoren brauchen ein paar sekunden für den nächsten "befehl
was für aktoren hast du denn im einsatz?
ich schalte licht mit dem HmIP BSM und Rollos mit dem HmIP BROLL
hab da keine ProblemePS. für BidCos Geräte gibts ein Fixed Issue, da musst du ein File anpassen
Edit: für die Rollos: https://github.com/thkl/homebridge-homematic/pull/415/files
Edit 2: für die BidCos Geräte: https://github.com/thkl/homebridge-homematic/issues/311