iOS 12 und HomeKit

  • Auf der watch 4 habe ich seit dem update nun die ekg funktion dabei mit warnung bei vorkammerflimmern



    Gesendet von iPhone mit Community

  • Also bei mir spielen die Automationen im Bezug auf die Thermos verrückt.

    Beim Ankommen tut sich nichts (ich muss manuell auslösen)

    Abends bei Uhrzeit 23:00 Uhr regeln sie runter, aber morgens lösen sie nicht aus, (muss ich auch manuell auslösen) wenn ich dann aber das Haus verlasse regeln sie runter :/

    Hat jemand auch ein Problem das sich so ähnlich abspielt?

    Jemand eine Idee was man machen bzw. versuchen könnte?

    Apple TV neu starten icloud abmelden etc.?????

  • Koogeek Geräte lassen sich wieder voll umfänglich mit Alexa

    schalten. Ist ja mal was positives.

  • Bei mir geht’s übrigens nicht mehr. Nachdem die Koogeek-App mich ausgeloggt hat, waren alle Geräte „not configured“. Nach der Rekonfig für Alexa können die Echos alle Geräte wieder einschalten, aber nicht ausschalten.

  • Bei mir lassen sich heute die Steckdosen auch wieder nicht mehr ausschalten über Alexa...

  • dito, Nix geht mehr über Alexa?

  • Seit dem Update auf iOS 12 ist mein AppleTV 4k des öfteren als Steuerzentrale „Getrennt“.

    Kann dies noch jemand so beobachten?


    Davor hatte ich nie Probleme damit????

  • Das Problem dabei ist, dass Automationen auch nicht auslösen. Daher die Vermutung, dass es an einer evtl. instabilen WLAN-Verbindung liegen könnte ???


    Ich beobachte mal weiter, wenns mir zu doof wird, muss halt ein zweites ATV 4k her ?

  • Ist halt komisch, dass die Verbindungsprobleme erst seit dem Update auffallen ?

  • Bei iOS 12.2 funktioniert das manuelle einstellen der Rollos nur bedingt...

    Man muss den Finger länger auf der gewünschten Position lassen.

    Auf iPhone XS sowie 6S Plus probiert.


    Auf dem iPad hab ich noch 12.1.4 - da geht es normal. (Rollo auf Höhe ziehen und fertig.

  • Ist halt komisch, dass die Verbindungsprobleme erst seit dem Update auffallen ?

    ja hier ebenso! Hab vor einem dreiviertel Jahr mein ATV vom LAN auf WLAN geswitcht.

    (Nach diversen Behauptungen hätte die Verwendung via LAN weder Strommäßig noch Gesamt Leistungsmäßig irgendwelche Vorteile bedeutet und mir kam der Wechsel sehr recht)

    Bin dann quasi bis ios 12 sehr sehr gut damit gefahren (viele sehr zeitkritische Automationen wie Licht bei Bewegung kamen mindestens genauso schnell wie zu LAN Zeiten!) Mit ios 12 ging es los das Automationen plötzlich nicht mehr ausgeführt wurden, Abhilfe schaffte immer ein Restart des ATV und seit ios 12.2 (oder dem letzten halt) ist es aber so schlimm geworden, das ich teilweise alle zwei Tage restarten muss. :(

    "SMART HOME" = Ärger und Probleme bewältigen die es ohne erst gar nicht gäbe

  • Habe mein ATV4k schon immer nur per WLAN verbunden.

    Egal welches iOS - auch das aktuelle - auf Phone/Pad oder ATV -> HK läuft immer noch stabil.


    Vielleicht hab ich nur Glück, aber mit Mappings von ioBroker/Yahka, Homematic, Alexa und HA-Bridge und etliche HB-PlugIns... und ein Sammelsurium an Devices und Standards (Tradfri, Homematic, Tuya, Sonoff, Aqar, Xiaomi, MiLight, tint, WiFi, Funk, LAN, Zigbee...)

    ist es schon sehr, sehr, sehr viel Glück ;)

  • Bei mir hatte es vermutlich mit dem Update der FritzBox und Repeater auf 7.xxx zu tun.


    Das Update wurde kurz nach dem iOS und tvOS Update aufgespielt.


    Ich hatte den ATV 4k per WLAN nur über die fritzbox drinnen.


    Seitdem ich dem ATV auch an den Repeater eingebunden habe, hatte ich keine Meldung mehr, dass die Steuerzentrale getrennt sei.


    Auf jeden Fall habe ich dadurch nun im Schlafzimmer nen zweiten ATV 4k als zusätzliche Zentrale, was ja auch kein Fehler ist.


    Und da ab Mai O2 mit Waipu.tv eine Kooperation startet mit O2TV werde ich mir dann die App auf den ATV installieren und kann für 5 € im Monat nun auch HD ohne Reiceiver im Schlafzimmer schauen und das unschöne Antennenkabel zurückbauen ??