Beiträge von superbraz

    Was sind Routinen? Muss ich mich mal belesen :)


    Alexa ist erst neu „eingezogen“ ;)


    Ich hatte jetzt noch eine Idee, welche zu funktionieren scheint.


    Hab die Rollos aus allen „Räumen / Gruppen“ entfernt und eine neue Gruppe „Rollos“ erstellt, dort dann alle eingefügt und nach Raum benannt.

    Nun kann ich sie einzelt steuern indem ich sage „Mach das Rollo Balkontür zu“.

    Da im Wohnzimmer nun kein Rollo zugeordnet ist, fährt es auch beim Befehl „Licht aus im Wohnzimmer“ nicht mehr mit!

    Also an sich funktioniert es...

    Aber Räume anlegen geht bei Alexa nicht?

    Habe jetzt meine Räume als „Gruppen“ angelegt...

    Wenn ich aber sage „Alexa, mach das Licht aus in der Küche“, dann fährt sie das Rollo herunter!?

    Kann mir das jemand erklären?

    Wenn du das homebridge-alexa schon vor dem 22. März genutzt hast: ja. Danach kam eine neue Version, und man musste alles neu einrichten. Wenn du jetzt erst damit startest, kannst du das ignorieren.


    Stefan

    Ok, dann versuche ich es mal, wenn ich die zeit dafür finde!


    Danke!


    Edit: funktioniert :) sehr schön, danke nochmal!

    gruß leute,

    ich habe seit heute 2 sonos one im einsatz, welche ja auch die alexa mit sich bringen...

    finde ich eig. ganz praktisch, denn dann kann ich in den entsprechenden räumen auch homekit geräte steuern, ohne die watch am handgelenk bzw. das iphone in der hand...


    nun steht auf der github seite zum plugin folgender hinweis:

    "IMPORTANT - For existing users, installing an updated version of the plugin after March 22, 2019 will cause Alexa to mark all your existing devices as Offline and create new ones."


    auf gut deutsch: wenn ich das plugin installiere, haut es mir alle geräte durcheinander bzw. raus und ich muss diese neu hinzufügen?

    oder verstehe ich da etwas falsch?


    meine bridge läuft gerade recht stabil und ich möchte ungern alles neu einpflegen, plugins neu installieren etc...

    (läuft im docker auf einer synology ds)


    danke für eure hilfe!

    finde ich auch doof, dass da noch nix geht...

    jede "doofe" alexa kann musik auf zuruf abspielen...


    ich hab zB. gar keine titel von apple music, sondern viel von beatport und co...das ganze liegt auf einem synology nas...

    werd ich wohl nie via "hey siri, spiel XX..." steuern können!


    die DS Audio App ist absolut klasse!
    Da sehe ich die komplette Mediathek vom Nas und kann durch simples "herunterladen" die titel aufs iphone ziehen, binnen sekunden.

    Zack und schon hat man neue musik für unterwegs, kann sie im auto abspielen etc. pp!


    aber eben nix mit "hey siri, spiel musik im badezimmer"


    über die Sonos One habe ich auch schon nachgedacht für multiroom!

    mit meinem denon avr x 1000 komme ich da nicht weit...

    aktuell haben wir zuhause einen Denon AVR X 1000 im Einsatz,...dieser kann Airplay (allerdings "nur Airplay", kein Airplay 2)
    Da wird auch kein Update kommen, selbst die Denon eigene App wird nicht mehr angepasst seit Jahren...

    Außerdem steht im Bad noch ein China-Mini-Bluetoothlautsprecher mit USB Stick dran.

    Der Denon lässt sich recht komfortabel mit dem iPhone bedienen...Ein- / Ausschalten, Quelle wählen, Lautstärke etc.

    Das Mini Bad Radio hängt an einer Homematic Steckdose und lässt sich Ein- / Ausschalten über Siri / die Home App. Spielt dann automatisch halt Musik vom USB Stick.


    Hätte aber schon irgendwie gern, dass ich Wohnzimmer, Bad und Küche mit einer Quelle gleichzeitig versorgen kann und die Lautstärke nach Bedarf je Raum anpassen kann.

    Hab auch schon dran gedacht, mir 2 oder 3 Sonos One anzuschaffen, aber der Preis für den Zweck ist dann doch ein wenig übertrieben.

    Hallo Leute,


    ich nutze die Home App auf dem iPhone regelmäßig, würde die Ansicht auf dem Ipad jedoch gern „erweitern“ bzw mehr Geräte auf einer Seite darstellen.


    Ungern will ich aber meine Räume umwerfen, das ist alles schön sortiert.


    Auch die Favoriten auf dem iPhone habe ich aufs nötigste reduziert für den Schnellzugriff.


    Das iPad hat jedoch ein viel größeres Display und hier hätte ich gern eine Seite mit möglichst allen Geräten dargestellt.


    Habt ihr eine Idee, wie man das umsetzen kann?


    Vielen Dank!

    also ich habe 2 AXIS Kameras im Einsatz...das ist schon was ordentliches und preislich höher angesiedelt...

    mit der Companion App kann ich jedoch in HQ Qualität die Aufzeichnungen direkt auf dem iPhone anschauen, rückwirkend...und sogar herunterladen.

    das geht in der homekit app nicht...dort gibt es nur das Bild vom Livestream...

    wenn du einfach nur "mal schauen" möchtest, was zuhause gerade los ist, geht eig. jede IP Camera...