Beiträge von bubffm

Nur die Home App am iPad schliessen und öffnen Heißt nicht, den iPad komplett als Steuerzentrale zu deaktivieren.

Dazu müsstest Du in die Einstellungen des iPad gehen, links herunter scrollen, die Home App auswählen,. dann dort die Option "Dieses iPad als Steuerzentrale benutzen" deaktivieren.

Wenn Du das noch nicht gemacht hast, würde ich das ruhig probieren. Das iPad ist nämlich nur eine Art "Notzentrale" für Home und kann durchaus mal Probleme verursachen. Ob's das ist, weiss ich natürlich nicht, aber es kann sicher nicht schaden den iPad als potentielle Fehlerquelle mal auszuschliessen.

Ich habe auch Aqara Sensoren, betreibe die allerdings mit einem RaspBee von Dresden Elektronik und dem homebridge-hue Plugin. Damit funktioniert auch die Temperatur-Historie.

Mit dem Aqara Hub der Chinesen kenne ich mich nicht aus, aber dazu gibt es einen sehr umfangreichen Thread hier. Vielleicht liest Du Dich da mal ein um zu sehen was geht und was nicht. AQARA HomeKit Hub

Einzelne Benutzer berichten auf Reddit dass es bei Ihnen schon abgeschaltet ist. Könnte sein, dass es bald für alle ausgerollt wird...

Gesendet von iPhone mit Community

Dieses nervige "Kurzbefehle sagt..." kommt leider immer noch bei Siri-Befehlen über den HomePod . Und es ist wirklich zunehmend nervig. Sieht so aus als habe Apple das irgendwie nicht auf dem Bildschirm.....

Hat jemand vielleicht inzwischen einen Weg gefunden das abzustellen?

EDIT:

Ich bin mit dem Skript "Kurzbefehl beenden" weitergekommen. Damit scheint man diese Ansage tatsächlich in manchen Situationen wirkungsvoll unterdrücken zu können. Klappt aber noch nicht immer. Und die Siri-rene sagt am Ende des Kurzbefehles "Erledigt" was genau so dämlich ist :rolleyes:

Hallo und willkommen.

habe heute ein weiteres Plugin installiert.

Wie schön. Es ist immer zielführend mitzuteilen, welches Plugin Du neu installiert hast und das auch im Titel zu erwähnen. Die Überschrift "funktioniert nicht mehr nach Installation eines Plugins" ist so als wenn Du Deinem Arzt sagst "mir tut irgendwas weh"...

Ggf. auch einmal die Suchfunktion bemühen und schauen ob es zu dem betreffenden Plugin vielleicht schon Threads / Problemlösungen gibt.

Geht es um das Plugin "magichome-platform"? Dann gib das einfach mal in die Suchfunktion hier im Forum ein. Dazu gibt es etliche aktuelle Threads. Vielleicht ist da die Lösung für Dein Problem dabei. Ich kenne dieses Plugin leider nicht.

Schlecht gegoogelt. Mit „mit welcher App kann ich den verlauf von homekit Sensoren einsehen“ landest Du gleich an zweiter Position bei der EVE App. Die kann das - passende Sensoren vorausgesetzt.

ich glaube auf Amazon hatte ich mal eine Bewertung gelesen, dass bei jmd. der Stellmotor zu schwach ist, um das Ventil zu schließen.
    Kann das wirklich sein? Dann wäre all die Mühe mit der Einrichtung und deCONZ umsonst und ich müsste die Teile zurückschicken.

Gerade bei irgendwelchen NoName-Thermostaten kann das sehr gut sein. Gerade bei so kritischen Anwendungen wie Heizungsthermostaten würde ich schon mal ein paar Euro mehr in die Hand nehmen und was gescheites kaufen.

Mit dem Status update ist normal. Der checkt nicht alle paar Sekunden ob er noch verbunden ist sonst wäre die Batterie bald leer. Als ich um 11:42 gecheckt habe war mein letzter Ping meines Wassersensors um 11:05.

Teste doch einfach ob das Ding geht. Einmal in eine Wasserfütze in der Untertasse legen und es sollte anschlagen in Eve oder was immer Du als Frontend für homebridge nutzt.

In diese Flowdiagramme schau ich so gut wie nie rein, weil meine 22 Aqara Sensoren einfach so ihren Dienst verrichten. Da ist mir egal wer da mit wem verbunden ist, deshalb kann ich Dir da nicht wirklich weiterhelfen.

Die Warn Meldung in dem letzten Post haben keine Auswirkungen auf die Funktion. Ich hab auch noch auf 2.5.71.

„Initializing Phoscon GW“ heisst das es läuft. Wenn die Sensoren in Homebridge nicht auftauchen musst die in der hue Konfig noch die Zeile „sensors: true“, einfügen.

Mit den Eintrag „hosts“ kannst Du die Suche auf bestimmte IP‘s einschränken, wenn sich irgendwas in die Quere kommt. Hier sind ein paar sample Konfigs https://www.npmjs.com/package/homebridge-hue

Grundsätzlich kann man aber Problemlos eine Hue Bridge neben einem Conbee betreiben. Man darf natürlich nicht versuchen ein und dasselbe gerät mit beiden zu verbinden......

Gibt dort auch irgendwo ein Wiki, hab ich auf die Schnelle nicht gefunden.

EDIT: Das hatt ich gesucht: https://github.com/ebaauw/homebridge-hue/wiki/Configuration

In der Phoscon App unter „gateway“ auf „App verbinden“ klicken, dann homebridge neustarten.

Danach wird Dir im HB Log eine user-id ausgeworfen die du nur noch beim hue Plugin in Konfig einfügen musst. Dann nochmals neustarten und die Sensoren sollten in HB auftauchen.

nee, gibt leider keinen „factory reset“ in Homebridge. Hast Du sonst noch was auf dem Raspi laufen? Pihole? oder irgendwas? Sonst würde ich wirklich vorschlagen, nach der Anleitung hier komplett neu zu installieren. raspian buster light reicht für homebridge. Das ist dann der „factory reset“

Damit bist du in einer konzentrierten Stunde durch. Hieran machst du schon länger rum....