He, ja, so ist das Leben, verabschiede dich von deinen Träumen, zumindest momentan.
.....Stoff für die Zukunft und wird irgendwann möglich sein. Nur nicht jetzt.
So sehe ich das auch
He, ja, so ist das Leben, verabschiede dich von deinen Träumen, zumindest momentan.
.....Stoff für die Zukunft und wird irgendwann möglich sein. Nur nicht jetzt.
So sehe ich das auch
Stimmt. Dann das Telekom Teil nicht verkaufen sondern die Fritzbox als DHCP Server nutzen und an die Telekom Box anhängen. Da können dann wo nötig / sinnvoll feste IP‘s vergeben werden.
Ich würde mir bei der nächsten sich bietenden Gelegenheit einen ordentlichen Router besorgen. Fritzbox!
Das Telekom Teil wirst Du sicher in der Bucht an einen Unwissenden los ![]()
Bewegungsmelder? Welche iBeacons hast Du denn probiert. Es gibt derzeit schlechte und noch schlechtere. ![]()
Auch mal nach „iBeacons“ hier suchen. Da gibts diverse Berichte.
Nach welcher Anleitung hast Du HB installiert ? Was kommen denn im Log für Fehlermeldungen? Vielleicht mal hier posten. Ggf auch in Syntax Fehler in der Konfig. Kann man zB mit Jsonlint.com checken.
Ich abe einen Shortcut der den ATV aufweckt, dann geht der Fernseher an. Dann einen Shortcut der ATV schlafen schickt, dann geht der Fernseher aus.
Keine Ahnung warum das bei Dir nicht geht. Wenn es über den normalen Remote funktioniert, sollte es auch mit dem Shortcut gehen.
Du must den Fernseher so konfigurieren, dass er mit dem HDMI Signal vom ATV aufwacht. Da das jeder TV-Hersteller anders nennt, weiss ich nicht wie der Menüpunkt bei Samsung heisst. HDMI Link / Digital Link / HDMI CEC oder so in der Richtung.
Rolläden, Rollos, Raffstores - völlig egal da wird alles Beschattungstechnische besprochen 😎
Durchsuche doch mal das Forum nach „Rolläden smart machen“ da gibts schon so einiges.
Zum einen steht bei mir Alexa auf dem Küchentisch, welche mit den Shortcuts des Iphons nicht wirklich viel anfangen kann, zum anderen habe ich auch eine Szene: "Es klingelt an der Tür --> Apple TV pause". Ich wüsste nicht wie ich die Szene mit shortcuts umgesetzt bekomme.
Ok, Alexa mag ein Grund sein, ich habe aber HomePods ![]()
wie man das mit der Klingel umsetzt, habe ich oben irgendwo schon mal beschrieben
Trigger: Deine Klingel, dann Shortcut: Apps-> Apple TV Remote -> Apple TV in Ruhezustand // bzw. Wiedergeben/Anhalten
Da wir jetzt den Entwickler dabei haben kann lukas.roegner sicher helfen.
Ich bin wahrscheinlich einfach zu blöd, aber mir erschliesst sich der Sinn des Plugins immer noch nicht. Ich kriege alles was ich so mit ATV brauche über Shortcuts hin.
Ok, das up/down/left/right fehlt da, aber das ist für Automatisierungen ohnehin kaum zu gebrauchen weil die absolute Position nicht gespeichert wird. Wenn ich bspw. die Netflix App gestartet habe und ins Untermenü „Serien“ will, weiss die Automatisierung nicht welcher Menüpunkt aktiv ist und somit auch nicht ob sie nun up oder down gehen muss....![]()
Solange alle anderen Plugins mit dem alten Node noch laufen, ist ja alles gut.
Welcome to the club.
Ich kenne dieses Plugin nicht aber ich sehe dass es seit zwei Jahren nicht mehr upgedated wurde, daher gut möglich dass es mit neueren Node Versionen nicht mehr kompatibel ist. Node 12.14.0 scheint korrekt installiert zu sein. Ab Zeile 12 findet das Plugin-install das aber alles nur noch „silly“ 😎
Was hast Du sonst für Plugins? laufen die alle? Dann ist es wohl eine Inkompatibilität. Das alte Node wieder drauf oder Backup aufspielen.
Ja wieso, das kannst Du doch alles in einen packen. Ein Shortcut kann doch mehr als nur eine Zeile abarbeiten 😏
Musst in Homebridge ggf einen Dummy-Switch als Trigger definieren. Damit machst Du die Automation:
Wenn Trigger aktiviert, Rolladen runter, gedimmes Licht an, aktiviere Apple TV, hole Bier aus dem Kühlschrank. Bis auf den letzten Schritt geht das alles in einer Automation. 😎
Dann packst Du den Trigger in eine Szene „Fernsehzeit“ oder so, und das ganze läuft automatisch ab.
„Ausschalten“ kann man einen ATV generell nicht. Aber man kann ihn in den Ruhezustand versetzen. Geht sicher mit dem Plugin - geht aber ebenfalls mit einem Shortcut:
Apps-> Apple TV Remote -> Apple TV in Ruhezustand
Apps-> Apple TV Remote -> Apple TV aufwecken
macht ihn dann wieder hellwach ![]()
Ob es sich gelohnt hat, weiss man leider immer erst hinterher.... Gibt keine Garantie.
Wenn Du mit dem Zustand leben kannst/willst ist das ja auch ok.
Das Löschen von Geräten auf einer Hue Bridge und anlernen auf einer anderen kann schon zu Problemen führen - zumal wenn es währenddessen irgendwelche Verbindungsabbrüche etc. gab.
Ich würde die Bridge die Probleme verursacht komplett aus Home entfernen, resetten, und dann die Geräte die zu dieser Bridge gehören neu anlernen.
Nö, das klappt mit Shortcuts nicht. Damit kann man (bisher) nur die Audio-Wiedergabe stoppen.
Ähm, ich hab jetzt hier nicht sämtliche ATV Apps durchgecheckt, aber wenn ich das mal mit einem Automation Trigger simuliere und im Shortcut sage, Apple TV "Wiedergeben/Anhalten", dann hält bei mir sowohl das Audio als auch das Video an.
Ich kann also an die Tür gehen, schauen wer mich stören will und dann weiterglotzen ![]()
Sowas könnte man ja auch mit Shortcuts erledigen. Ich hab mich ehrlich gesagt auch gefragt wozu das Plugin gut sein könnte. Ich denke da müsste man dann schon über sehr tief integrierte Use-Cases nachdenken.
Für meine Zwecke als Otto-Normal-User komme ich zur Steuerung des ATV glaube ich mit "standard" Automation hin. ![]()
NB:
Vielleicht könnt ihr ja den Autor bewegen, mal eine Automation mit dem Plugin zu stricken und unter "Automations" hier vorzustellen.
wenn es schon mal ging, ist es sehr wahrscheinlich, dass das 13.3 das Problem ist. Hilft nur auf 13.3.1 zu warten.