Ein Kurzbefehl funktioniert nicht mehr

  • Hallo, ich hatte einen Kurzbefehl, der ein Licht nach einer Wartezeit ausgeschaltet hat.


    Code
    Wenn Flurlicht an
    warten 60 Sekunden
    Flurlicht aus

    Das hat die ganze Zeit prima funktioniert, aber leider seit 3 tagen nicht mehr. Ist das Licht an und ich teste die Automation, dann geht es komischerweise, aber eben nicht, wie vorher, wenn ich das Licht einschalte. Hat es da irgend eine Änderung gegeben? Wäre dankbar wenn mir jemand helfen kann dies wieder lauffähig zu bekommen.


    Freundliche Grüße

    Lirex

  • Bleib mal geschmeidig! Die Mods wisen schon was sie tun.

    Ich finde langsam wäre mal eine Verwarnung für @jgreil angemessen. :cursing:

  • @jgreil Vielleicht magst Du als „Fortgeschrittener“ und routinierter Forumsnutzer dem „Anfänger“ ja auch einfach selbst erklären, warum Du auf ihn zeigst und was Dich stört, bevor Du die „Polizei“ rufst?


    Und ansonsten gibt es an den Beiträgen die Funktion „Inhalt melden“. Dann haben alle anderen Moderatoren auch die Chance Deinem sicher berechtigten Hinweis nachzugehen und im Bedarfsfall aktiv zu werden.

    Ansonsten entscheiden wir Moderatoren auch ohne Hinweis wen, oder was wir verwarnen, löschen, oder verschieben.
    Auch wenn wir für Hinweise in gravierenden Fällen natürlich dankbar sind.


    Gruß und weiterhin alles Gute.

    Hilfreich?

  • Ich hab ja selbst eh schon eine Verwarnung bekommen und den Grund dafür fand ich mehr als lächerlich.

    • Hilfreich

    Das hat die ganze Zeit prima funktioniert, aber leider seit 3 Tagen nicht mehr.

    Wahrscheinlich hast Du vor drei Tagen Dein iPhone auf 13.3 upgegraded? Das hat nämlich ein Bug mit Automationen. Hilft nur auf 13.3.1 zu warten.


    Und hin und wieder mal die Suchfunktion im Forum zu nutzen hilft auch 8)

  • Danke bubffm ja es gab wahrscheinlich ein Update. Na dann muss ich warten. Habe schon an mir gezweifelt.


    @Moderatoren, ich verstehe zwar nicht was genau ich falsch gemacht habe, aber ich entschuldige mich dafür. Wegen mir muss niemand die "Polizei" rufen. Ich dachte in diesem Forum einfach Hilfe oder einen Hinweis zur Lösung meines Problems zu finden und wollte niemanden mit meiner Frage ärgern. Also sorry wenn ich da etwas falsch gemacht haben sollte.

    Ich wünsche allen ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest und bedanke mich für den Hinweis von bubffm. Warte nun einfach auf ein update, damit mein Licht auch wieder ausgeht, so wie es soll.


    Weihnachtliche Grüße

    Lirex

  • Lirex Keine Sorge. Als Anfänger hast Du eh erstmal Welpenschutz. ;)

    Mit der Zeit kommst Du hier ganz sicher gut zurecht und wirst Dich orientieren.
    Du bist herzlich willkommen mit Fragen und vielleicht bringst Du Dich ja auch irgendwann mit Deinen eigenen Erfahrungen und Erkenntnissen hier mit ein.
    Bis dahin Dir weiterhin eine gute Zeit und angenehme Kontakte.
    Viele Grüße

    Hilfreich?