Beiträge von bubffm

Ich bin der Meinung, dass er damit falsch liegt. Kann das nicht sein?

Threshold und IgnoreReEnterExitSeconds würden nach seiner Beschreibung im Endeffekt ja das gleiche bewirken. Das kann's doch auch nicht sein, oder?

Kontaktiere doch auf Github mal den Entwickler und lass es Dir aus erster Hand erläutern. Danach kannst Du uns dann vielleicht alle erleuchten. ;)

Meiner Meinung nach eine blöde Option, bei mir ist sie daher auf 0 gesetzt.

Ich habs auf 1 gesetzt, einziger Grund: ich hab in der TG WLAN und in der Wohnung, aber nicht im Aufzug zwischendrin. Damit er mich nicht an- oder abmeldet während ich im Aufzug bin, die 1 Minute Threshold.

Somit zumindest eine minimale Sinnhaftigkeit dieser Option :saint:

Ja. Kurzbefehle lassen sich wie jeder andere Siri-Befehl auch über den HomePod starten.

Ich Machs wie Du und habe etliche Szenen "ausgelagert" als Kurzbefehl, da lässt sich einfach mehr Logik unterbringen. Das das dann nicht in der Home App auftaucht ist mir im Prinzip wurscht, da ich es primär mit Siri steuere, aber es wäre sicher nicht ganz blöd, wenn Apple eine einfache Möglichkeit zur Verfügung stellen würde solche "Kurzbefehl-Szenen" dann wieder in die Home App einzubinden.

Sorry, mein Fehler, Du must nicht eine neue Szene, sondern eine neue Automation erstellen und die dann in einen Kurzbefehl konvertieren.

Habe das oben entsprechend angepasst. Ob der Dummy dann aber wirkch die Automation triggert bin ich mirauch gerde nicht mehr so sicher :/

Da erstellst Du einfach ein „Dummy Gerät“, Z.B mit dem plugin homebridge-automation-switches

https://www.npmjs.com/package/homebridge-automation-switches

Das was Du dann in Deine Konfig einfügst könnte dann bspw. so in der Art aussehen:

Das kreiert einen „Dummy“ Switch, den kannst Du auswählen in Deiner Szene Automation und dann in einen Shortcut konvertieren.

Wenn Du ein Gerät ausgewählt hast kommt im nächsten Schritt ganz unten der Punkt „In Shortcut konvertieren. Zumindest wenn Du das aktuellste iOS installiert hast.

Deine Erfahrung wundert mich etwas. Mein Installateur hat mehrfach betont wie hilfsbereit und supportorientiert Controme wäre. Die haben eigentlich immer recht zügig auf Nachfragen geantwortet. Wahrscheinlich wirklich irgendwie im Vorweihnachtstrubel untergegangen.

Ja, die Lady im Telefon war immer super nett und konnte nach einschicken der Fotos von der lokalen Installation hier auch immer sagen was geht und was nicht. Ich muss da halt nochmal nachhaken, aber jetzt kurz vor Weihnachten will ich die hier ohnehin nicht rumfummeln sehen. Will nicht im kalten unterm Baum sitzen :P

Ich habe mir vor einigen Wochen einen Kostenvoranschlag für meine FB-Heizung machen lassen. Das das Ding auf einem Raspi läuft sieht man eigentlich auf den Fotos des "Heizungsservers" auf der Webpage, muss aber ja nichts Schlechtes sein. Es laufen viele Dinge problemlos auf einem Raspi. "Zertifiziert" im engeren Sinne sind sie damit von Apple sicher nicht. Aber sie sagen ja auch nicht sie seien zertifiziert sondern nur, das es mit Homekit läuft. Und wenns das tut, ist gut.

Stand bei mir ist, das ich noch wissen wollte wann das installiert werden kann, wenn ich das jetzt bestelle und wer das installiert (habe den Installationsservice gebucht, da mein Installateur mir gesagt hat, dass er das nicht kann). Seitdem herrscht Funkstille. Ist vielleicht im Vorweihnachtsgeschäft untergegangen. Jetzt wirds eh nichts mehr dieses Jahr. Also greif ich das in 2020 wieder auf.

Lass uns hier gern wissen wies läuft wenn es denn einmal läuft

Hast du mal versucht, den Homebridge-Cache zu löschen?

sudo systemctl stop homebridge

sudo rm /var/homebridge/accessories/cachedAccessories

sudo systemctl stop homebridge

Ich weiss nicht ob es Dir aufgefallen ist, aber sschuste hatte in der letzten Zeile oben einen kleinen Kopierfehler drin. Die letzte Zeile muss natürlich heissen:

sudo systemctl start homebridge

Sonst läuft die homebridge nicht und er findet auch keine Accessories. Pobier das nochmal und frag dann nochmals http://192.168.2.35:51826/accessories ab. Sonst muss der Meister höchst selbst wieder ran 8)

Kannst ja mal probieren, den eingefügten "excludeSensor" Command wie folgt zu ergänzen:

Code
    "excludeSensorTypes": [
    "Daylight", "Presence", "Geofence", "CLIP"
    ],

Oder mal selbst ein bisschen einlesen in die Configuration und sich nicht alles vorkauen lassen. Das Doc hatte ich ja oben gelinkt. Man wird nicht dümmer dadurch :)

Das geht dann aber nur mit dem ConBee Stick, oder?

Ich habe mir jetzt den CC2531 bestellt, aber wenn es mit dem ConBee funktioniert und das Plugin vernünftig aktualisiert würde ich mir den bestellen.

Das geht nicht „nur“ mit dem Conbee, auch mit dem RaspBee und den Hue Bridges. Klick einfach mal auf den Link den ich oben einkopiert habe, dann siehst Du was alles damit geht. Das Plugin wird vom Autor top gepflegt und aktualisiert. Besser geht nicht.