Das groß angepriesene Dark-Theme ist m.M.n. ein ziemlicher Griff in die Schüssel. Sieht grausig aus. Habe gleich wieder auf hell umgestellt.
Beiträge von bubffm
-
-
Sonos ist das indianische Wort für "teurer, nicht kompatibler Scheiß" und ich würd's nicht noch mal kaufen.
Jow, ich hat zwei von den Teilen vor etlichen Jahren. sind längst durch was Besseres ersetzt. Sonos hatte mal auf UPNP aufgesetzt, dass dann aber über die Zeit mehr und "verfrickelt", dass es nur noch mit sich selbst kompatibel ist. Auch ansonsten ziemlich gestrig. Unterstützt kein hoch auflösendes Audio etc...
-
IPhone mit grösserem Touchscreen? Nennt sich iPad.
-
Du müsstest das schon mal richtig kopieren sonst kann das nicht klappen. Name ist homebridge-hue und nicht homebridge!
und der Code den du da hinter /lights/ stehen hast kann auch nicht stimmen. Du musst den nehmen den Du in EVE siehst. Bspw. „/lights/3“
-
Nunja, auf Bosch kann ich eher verzichten als auf Apple
Mein einziges Bosch Produkt ist glaube ich ein Elektroschrauber. der muss nicht smart sein. -
Habs auch gerade gesucht,Du warst schneller

Die Suchfunktion hier ist in der Tat nicht so prickelnd. wenn man nach „homebridge-lib“ sucht kommen erst mal seitenweise „homebridge“ Treffer. Offensichlich sieht der Suchalgorithmus das nicht als zusammenhängenden Suchbegriff. Blöd.

-
homebridge-lib installieren. Such mal hier nach homebridge-lib
-
Die Fehlermeldung ist eindeutig. Wurde hier schon zig mal erläutert. Vielleicht mal die Suchfunktion bemühen?
-
Ich habs auch über Smartsteckdose gelöst. Wenn sich der Hub mal aufhängt (bei mir ist es ein homepod) wird er einfach über die Smartdose neu gestartet. Geht sicher auch anders aber ich habs gern simple and stupid.

-
Da war ehrlich gesagt gar nichts gross zu basteln. Selbst ein totaler Amateur und Anfänger wie ich hat das hingekriegt - mit ein, zwei Hilfestellungen hier im Forum.
Halt dumm wenn einen die „out-of-the-box“ Lösungen plötzlich aussperren. Darum präferiere ich offene Standards
-
Wenn man einen Raspee oder Conbee nutzt kann man die Aqara Sensoren wunderbar über die Phoscon App von Dresden und dem homebridge-hue plugin nutzen. Kein Hub-Crap, keine China-Cloud, keine Zugriffsprobleme.
Made in Germany - bzw. Holland für das Plugin

-
40 Euro bzw 60 Euro? Happig??????
-
-
Darum Eve für Szenen und Automatisierungen. Ich drücke nicht / sehr selten auf Knöpfe in irgendwelchen Apps. Das hat schon mal gar nichts mit Smarthome zu tun. Es soll ja sogar Leute geben die klatschen sich im Jahr 2019 noch ein iPad an die Wand

-
Habe zwar hier Hue Lampen und Zigbee aber die Hue App habe ich noch nie angeschaut geschweige denn installiert. Habe Home und Eve auf dem Pad, nur Home auf dem Phone um Dinge einzustellen, Szenen zu programmieren etc.
Ansonsten nutze ich Siri. Das ist ja schliesslich Sinn der ganzen Übung

-
Drück in Deienr App mal den Knopf/Icon den Du drücken musst um neue Lampen zu verbinden. Dann startest Du die Homebridge neu. Im Log solltest Du dann die Credentials Deiner App aus lesen können. Da sind dann die die im Json stehen bleiben müssen
-
Z.B. wäre ein Grund, dass Du zwei verschiedene Hue Apps nutzt. Wenn Du nur eine nutzt, dann schau dort mal nach Deiner User ID, dann kannst Du die andere löschen.
-
Oder habe ich was übersehen ?
Ja
z.B. das das ATV einen Fernseher über HDMI-CEC mitschaltet. Da möchte man nicht unbedingt eine halbe Stunde warten bis der ATV von selbst in den Ruhezustand geht. -
Sieht nice and clean aus. Um zum Thema zurückzukommen
: Geht das auch mit ausschalten, also quasi das gleiche Script nur mit logout statt login? -
Völlig korrekt. Wirklich "ausschalten" lässt sich ein ATV nicht. Insofern geht es hier wohl eher um die Frage wie ich den ATV über Homekit aus dem Standby aufwachen bzw. ihn in selbigen zurückversetzen kann.