Beiträge von giss69

    nach erneuten Neustarts und neu Verkoppelung mit Conbee waren alle Geräte plötzlich da!

    Ich habe aber immer noch keinen User im Log)) und Phoscon-GW Steuerung in EVE auch nicht.

    Bzw. es wird bei mir als Button angezeigt.


    sschuste

    Hast Du denn das Gateway erstmal vom Hue Plugin gelöst und den User und Host Eintrag in der Config raus und dann das Deconz Plugin sauber mit dem Conbee Gateway "gekoppelt" und den User dann für das neue Plugin eingetragen? Ohne das man sieht, was Du wirklich gemacht ist halt wie du merkst reines spekulieren. :)

    Hallo Hunter,

    Danke für deine Hilfe.

    Ich habe Hue HB Plugin in einem separaten Container. Ich habe es einfach gestoppt, habe Angst alles zu löschen. Muss es zwingen gelöscht und entkoppelt werden? reicht es nicht wenn es einfach gestoppt wird?


    Deconz Plugin habe ich in einem anderen Container installiert und mit Homekit verbunden. Es schein auch mit dem Conbee 2 verbunden zu haben aber keine Geräte (nur ein Button) da ich Phoscon GW in Eve nicht finde.

    1. Log HB Deconz:

    2. config HB

    Code
     {
                "name": "deCONZ",
                "platform": "deCONZ",
                "_bridge": {
                    "username": "0E:31:D2:A1:5C:8C",
                    "port": 55971
                }
            }

    Hallo,


    ich benutze seit langem Homebridge-hue plugin wollte aber das neu deconz plugin ausprobieren.

    Ich habe es in einem separaten HB Container installiert bekomme aber in EVE kein Phoscon GW angezeigt.

    Was muss ich machen damit ich Config des Phoscon Gateways in Eve „exposen“/bearbeiten kann?


    Danke

    Der_Phi

    Danke für deine ausführliche Antwort.
    es gibt bereits Diskussionen auf github wie man power on State bei Philips umsetzt aber bin da mit meinem Latein am Ende. Ich dachte vielleicht hat sich jemand hier schon damit beschäftigt.

    Ich habe Leider auch noch keine tragbare Lösung gefunden. Ich hoffe, dass es mit der Stromausfall nicht zu oft kommt.)))
    Viele Grüße

    Hallo,


    ich frage noch ein Mal oder ist es falscher Bereich?


    wir hatten vor kurzem nachts 3 Mal Stromausfall und jedes Mal als der Strom zurück war haben sich alle Philips Hue Lampen im ganzen Haus eingeschaltet.

    Die Lampen sind über Conbee 2 Stick und homebridge-hue (ohne Hue Bridge) ins HomeKit eingebunden.

    Das Einschalten nach dem Stromausfall passiert aber sofort (das ganze HB System war noch nicht hochgefahren).

    Wie kann ich es unterbinden? oder nach dem Hochfahren des Systems Lampen ausschalten lassen.


    Danke im Voraus

    Viele Grüße

    giss

    Hallo,


    wie hatten gestern nachts 3 Mal Stromausfall und jedes Mal als der Strom zurück war haben sich alle Philips Hue Lampen

    im ganzen Haus eingeschaltet.

    Die Lampen sind über Conbee 2 Stick und homebridge-hue (ohne Hue Bridge) ins HomeKit eingebunden.

    Der Einschalten nach dem Stromausfall passiert aber sofort (das ganze System war noch nicht hochgefahren).

    Wie kann ich es unterbinden?


    Danke im Voraus

    Viele Grüße

    giss

    Hallo,


    ist Roborock bei dir mit Zigbee eingebunden?

    Viele Grüße

    Hallo,


    mein HomeBridge läuft im Docker auf einer Synology. Da nach jedem Container Neustart ein anderer port benutz wird, wollte ich fragen

    wie man die Regeln im Firewall definieren kann?


    Danke

    Viele Grüße

    giss69 Das kannst Du mit einer Automation machen. Einfach ab der Schlafenszeit die Thermostate auf "aus" stellen und dann bei der Aufwachzeit wieder auf "ein" setzen. Die Dinger sind dann halt komplett aus und machen nichts. Es dürfen dann natürlich auch keine entsprechenden Zeitpläne zur Nachtzeit hinterlegt sein.


    P.S.: Es wird dann natürlich auch nicht nachgeheizt, wenn die Temperatur sinkt.

    geht es auch mit Zeitplan? z.B. ab Schlafzeit eine sehr niedrige Temperatur einstellen damit der Thermostat ausgeht.

    Hallo phil1988 , dies ist leider erstmal nicht möglich, da HomeKit (noch ) keine Regenmesser unterstützt.

    Das Firmware-Update kann natürlich manuell angestoßen werden.


    Dazu einfach auf “Ein Modul hinzufügen” gehen. Ich habe so die Firmware auf 161 aktualisiert heute Vormittag.
    Der HomeKit-Code selbst wird aber wohl tatsächlich zentral verteilt, den bekommt man also nicht gleich, wenn man die Firmware aktualisiert hat.

    ich konnte heute nach mehreren Versuchen manuellen Update auslösen.
    Jetzt habe ich 1.62 aber kein HomeKit.

    Hallo,


    Frage zu Offset Einstellung.

    Die Temperaturkorrektur wird weder im HK noch bei EVE App korrekt dargestellt die muss man immer im Kopf behalten?

    Sie wird nur irgendwie intern vom Thermo verwendet?

    Ist es richtig?


    Danke