Beiträge von Bananajoe86

Also die UI mit 4.34.0 läuft bei mir schon seit paar Tagen ohne Probleme, allerdings mit Node 14.15.0. Vielleicht macht das schon den Unterschied.

Zu eurem Problem gibt es schon ein Issueauf Github, allerdings noch ziemlich frisch und ohne Lösungsvorschlag. Da mal ein Auge drauf lassen, was da so in nächster Zeit passiert.

Wem es langweilig ist und ohne HB nicht auskommt kann spaßeshalber die Node mal zurückdrehen auf 14.15.0

Die Zukunft ist in der Glaskugel...was man aber heute so hört ist die Zukunft Thread. Also wäre es nicht unbedingt ausgeschlossen, dass du dich groß mit HUE eindeckst, aber in 5 Jahren auch Philipps auf einen neuen "Funkstandard" umschwenkt. Wer weiß das heute schon.

Hue und Shelly kombiniert kann man machen, ist andererseits aber auch doppelt gemoppelt. Je nach Einsatzgebiet ist das sinnvoll oder aber auch überflüssig.

Das kommt von einem Hdmi Grabber. Erst hatte ich Hyperion manuell auf einem Raspi 3 installiert, jetzt läuft das HyperBian auf dem Raspi.
    Es ist eigentlich nicht 90 grad verdreht, sondern eher so, dass der "halbe Bildschirm" auf dem ganzen Strip abgebildet ist.
    Wenn mir Hyprion sagt, dass 3 LED´s Rot sind : macht er 5 Rot ; die nächsten 5 Blaub : macht er 10 Blau und dementsprechend ist dann alles verschoben. Vom Prinzip errechnet er mir einen größeren TV als ich in Wirklichkeit habe. Hab jetzt mittlerweile schon an jeder Einstellung rumgedreht ohne mich irgendwo dem Problem zu nähern.
    Habe auch mal die LED Steuerung vom Raspi auf WLED gelegt, mit dem gleichen Ergebnis.

Aber selbst beim startup, wenn der Regenbogen Kringel kommt, werden mir immer nur 2 Farben gleichzeitig hinten rausgestrahlt, was denn eher nicht auf Grabber zurückzuführen wäre.

Wenn es dich so arg stört, dann musst du das wohl so tun. Wobei nur die Shelleys löschen wird eher schwierig da die in den Cached Accessories gespeichert sind.

Die Accessoires kannst du auch löschen, könnte aber sein dass da noch andere Teile drin stehen die dann ebenfalls neu in deinem Standard Raum auftauchen werden

Vielleicht dann lieber das komplette Plugin in einmal de und reinstallieren

2 Ideen, zumindest würde ich dass jetzt so machen. Seit gestern neues Firmware-update --> das Laden.

Die falsch angezeigten Shellys neu kalibrieren (über die Shelly App)

Vielleicht hilft es was.

Also deine Automation müssen immer in allen Apps auftauchen, welche auf deine Homedaten zugreifen können. Wenn du in Home was anlegst, muss diese Automation auch sofort in der Eve App auftauchen.

Das mit dem Automation testen ist immer so eine Sache, da habe ich mich auch schon öfters drauf verlassen. Also vielleicht einfach nochmal genau deine Automation checken, dass da sich kein Fehler eingeschlichen hat. Wenn es wirklich der Fall sein sollte, das die Automationen sich nicht korrekt überspielen hast du eventuell auch ein Cloud Problem. In meinen Fällen konnte ich immer Problemlos mich von der iCloud ab und wieder anmelden, ohne Verlust von irgendwelchen Geräten oder Szenen zu haben.

Und was ist mit Siri los? Versteht die dich nur schlecht oder weiß sie mit deinem Befehl nicht sofort was anzufangen....was antwortet sie dir denn?

Ich würde jedem empfehlen, der schon schöne Lampen hat und diese einfach nur smart machen möchte, auf die Shellys zu gehen. Diese können, zumindest nach den ganzen Reaktionen hier, gut funktionierend direkt in Home eingebunden werden.

Für mich der beste Vorteil ist, du kannst weiter deine heutigen Schalter benutzen und jeder kann für sich entscheiden, ob die Lichter mit 'Schalter Siri Bewegungsmelder oder sonst an geht.

Wenn du "nur" smarte Glühbirnen hast, musst du einfach bedenken, dass über den Lichtschalter der Saft abgedreht wird, und dann deine Smarte Birne nicht mehr ganz so smart ist. (Das kann man auch anders Installieren, aber man muss es bedenken. )

1. Frage. Geht das öffnen/schließen etc. deines Wagens generell? (Direkt im ioBroker true oder false setzen)

Für mich könnte das gerade so aussehen, dass du deine PIN im ioBroker nicht eingetragen hast. In der VW App hast du einen Pin definieren müssen, mit welchem du dann anschließend deinen Wagen entriegeln kannst. Diese PIN musst du dem ioBroker auch in der Adapter-Einstellung mitgeben.

Das Projekt bringt mich noch um den Verstand. Jetzt geht mein Stip nicht mehr. Also den mal kurz getauscht, jetzt ist wenigstens wieder bunt.

Edit 2: Womit erstellst du deine Config überhaupt? Hypercon sieht ja komplett anders aus, damit habe ich es gemacht..🤔

Naja Hyperion halt. Im aktuellen Projekt der Stand 2.0.0-alpha.9. Die Einstellmöglichkeiten sind ja aber zu deinen gleicht.

Stell dir vor, du schaust durch deinen Fernseher durch. LED1 liegt rechts unten von vorn gesehen (grüner Kreis) nicht links unten (roter Kreis).

Das ist natürlich total korrekt und auch die Stromrichtung musste umgedreht werden. Das passt jetzt alles. Aber das Bild ist immer noch länger Rot als es sein sollte.
    Nicht irritieren, waum jetzt unten nur 11 LED´s sind, mein Ersatzstrip langt nicht komplett außenrum

@Sebbo187

ziemlich sicher, dass ich es korrekt angeschlossen habe. Aber ich bin ja flexibel und hab, in meiner Verzweiflung, eben schnell die LED´s umgeklebt, damit ich das gleiche Setup habe wie du. Jetzt kann ich hoffentlich, wie in der Schule, bei dir abschreiben :)

Eingang wie bei dir (Rückseite) Unten Links angebracht. Entsprechend konfiguriert.

Auf der Hyperion-Web sollte das Bild auf dem Tv auch korrekt sein, kommt aber ganz anders raus.