Beiträge von Bananajoe86
-
-
Es gibt ein Modus, der für dich interessant sein könnte. Jeder Tasterdruck schaltet immer in folgender Reihenfolge:
Hoch-Stop-Runter-Stop
-
-
Also mein TV wird in der Home+ gar nicht angezeigt und somit auch nicht steuerbar.
-
Ich überlege mir auch die App zuzulegen, kann man die App für alle Zwecke benutzen, Zugriff von außen, Automationen etc.
ja,
Aktuell benutze ich eine Kombi aus Apples Home App und der Eve App für Automationen jedoch würde ich das ganze gerne vereinen. Ist Home+ der passende Kandidat?
Geschmackssache. Ich finde das Design von Home am schönsten. Ich lege Automationen über Home+ an, weile es mehr Bedingungen kann, und steuere das Zuhause über Home(Siri)
Eine weitere Frage, kann die App bereits mit HomeKit fähigen TV‘s umgehen? Das wäre für mich ebenfalls ausschlaggebend.
Wohl nicht. Ich habe meine Harmony als TV-Element in Home. Habe aber gerade keine Möglichkeit in Home+ gefunden Automationen zu triggern oder den Fernseher als Bedingung rein zu bekommen.
Über Home könnte ich aber eine Automation anlegen, welche was startet wenn mein Tv sich ändert.
Beispiel Tv an --> schalte Licht an.
-
Code
Okt 18 14:06:13 raspberrypi homebridge[2004]: [2020-10-18 14:06:13] Error: The requested accessory 'webostv' was not registered by any plugin.Du scheinst in deiner Config.json "webostv" drin zu haben, was aber kein Plugin kennt.
Also nochmal checken, ob die Plugins nach Anleitung in die Config geschrieben wurden.
-
Ja, das ist wohl das weitverbreitetste Shelly Plugin. Funktioniert und unterstützt fast alle Shellys.
-
Was hast du genau vor?!?
Du willst den Fenstersensor in Home sehen und den Basic eliminieren(der meldet aber doch keinen Fensterstatus
)Dann wäre noch zu klären wer heute deine Automation ausführt, wenn zumindest der Door nicht in Home ist.
Kennst du die Homebridge mit dem Ewelink-Plugin. Darüber sollte eine Doorsensor in Home zu bekommen sein.
-
Ich möchte eigentlich keine neue Bridge da stehen haben. Und das ganze solle über die Home App laufen können. Was können die Profis hier empfehlen?
Das meiste wurde hier ja schon geschrieben. Direkte HK Sensoren findest du hier. Einige funken mit Bluetooth, darauf ist auf eine gute Netzabdeckung zu achten, einige mit WLAN, hab ich persönlich gar keine Erfahrung, einige mit Bridge, willst du nicht was ich sehr gut verstehen kann.
Da es mir nicht anders ging wie dir, nämlich gute Sensoren, ohne Bridge, die auch bezahlbar sind bei mehr als 2 Fenster, habe ich einen Raspi genommen, Deconz Stick gekauft und Aqara Sensoren für 8,- gekauft.
Und dann sind wir wieder bei bubffm. Nachdem sich die Aqara immer wieder in Posts finden, müssen die echt gut sein
-
Du hast dich dann oben verschrieben.
Du hast die Version vom Homatic Plugin also Stand deiner HB genannt.
Egal wie, ohne Log wird dir wohl keiner weiterhelfen können, den so wäre es nur Rätselraten warum deine HB aufgibt.
-
+1 für Telegram. Läuft super zuverlässig
Erklär uns doch bitte mal kurz wie das dann funktioniert. Wird ein HK-Schalter generiert.‚ welcher bei Auslösung die Nachricht verschickt? Dann wäre es nämlich für alle HK Geräte in einer Automation nutzbar und könnte auch von Vico eingesetzt werden.
-
Mit HB würde ich mal das Telegram-Plugin in den Ring schmeißen. Ich nutze selber telegram, allerdings nicht über HB, und finde es ganz nett, gewisse Meldungen darüber zu bekommen.
-
Wenn ich jetzt schreibe, die Frau zu wechseln bekomme ich bestimmt ärger

Welche Voraussetzungen hast du denn? Homebridge etc. ?
Woher sind den die Sensoren? Native HK Geräte?
-
Also Mesh hat deine Accesspoint schonmal nicht. Wenn diese Mesh-Fähig ist, musst du schauen, dass du sie richtig einrichtest. Wenn es ein älteres Modell ist geht es nicht.
Ich habe auch eine Zeitlang versucht, eine alte Fritzbox (3390 oder so) an meiner aktuellen Fritzbox (7490) dranzuhängen. Bei mir gab es immer Probleme mit dem WLAN, bis ich diese wieder abgebaut habe und mir einen aktuellen Mesh-Fritzrepeater für 30€ gekauft habe.
-
Nach meinem Verständnis hast du jetzt zu viele "Und" Bedingungen eingefügt.
Auslöser --> Temp ändert
Bedingung --> <=16grad und vor 07:00 und nach 21:00
Probier doch mal separate Regeln; eine Vormittag eine Abend.
-
Wurde deine neue Fritzbox mit Mesh eingerichtet und ist das Mesh Symbol auch in den Einstellungen sichtbar?
-
...und wie ist deine HB installiert worden. Mit der Anleitung von hier sollte zumindest die HB wieder neu starten wenn diese beendet wurde.
-
Wenn du deinen Stream der Camera abfangen kannst, wäre ja auch möglich, diesen über das Camera-FFMPEG Plugin in Home zu bekommen. Mitlerweile ist das ganz gut, kann man als Doorbell etc schon nutzen. Nur Audio , zumindest bekomm ich es nicht hin, geht nicht.
-
Versuch mal die kostenlose Eve-App oder für 5€ die Home+ App. Über diese beiden sollte eine Automation mit Temp.Trigger möglich sein.
-
Ich weiß nicht genau wie du dir das vorstellst, aber grundsätzlich ist dann alles was nach dem Shelly hängt ohne Strom, wenn der Shelly aus ist.