Beiträge von Bananajoe86

Wenn die HB schonmal in Home war, kann es sein dass du den "username" ändern musst. Also in der Config.json

einfach ein paar Zahlen bei dem username austauschen.

Code
    "bridge": {
            "name": "Homebridge2",
            "username": "CE:23:3D:E3:CE:88",
            "port": 51826,
            "pin": "031-45-154"
        },

Geht es per Siri Befehl? Bei meinem Schloss kann ich per Siri eine Aufgeschlossene Tür nochmal aufschließen. Mit dem Schalter in Home kann ich die offene Türe nur abschließen und nicht nochmal aufschließen.

Kannst du nicht rückgängig machen um das Löschen erstmal zu umgehen?

Was genau rückgängig machen? Ich habe

- config bearbeitet, sodass Camera leer war [ ]

- plugin neu installiert

- plugin de- und dann wieder installiert

- config bearbeitet, sodass die Camera mit einem anderen Namen eingetragen war.

Die Camera "Flur" hat mir aber immer die HB zum abstürzen gebracht. Mehr ist mir nicht eingefallen.

Nachdem die chachedAccessories gelöscht wurden läuft wieder alles und die Camera ist in HB ersichtlich. Ich kann weiter testen.

--> Leider doch nix mit testen, habe nun auch den Autorisierungsfehler welcher bereits auf Github genannt ist.

--> Mit der aktuellsten Version ist nun auch der Anmeldefehler verschwunden.

Da brauchen wir etwas mehr aus dem Log um den Fehler erkennen zu können.

Wenn du das Plugin deinstallierst kann das deine HB natürlich wieder zum laufen bringen.

Mit Hoobs hatte ich leider keine Berührungspunkte, meine HB wurde nach der Anleitung von Smartapfel aufgesetzt.

So, wollte mal dein neues Plugin testen. Nachdem ich eine Cam von Camera-FFmpeg zu CameraUI kopiert habe macht die HB rum, weil ich den Namen nicht geändert hab.

Die chachedaccessories zu löschen hilft, ist aber nicht schön :(

Oct 16 15:44:50 HomebridgeTwo homebridge[24873]: [10/16/2020, 3:44:50 PM] [CameraUI] Flur: Configuring cached bridged accessory...

Oct 16 15:44:50 HomebridgeTwo homebridge[24873]: [10/16/2020, 3:44:50 PM] Error: Cannot add a bridged Accessory with the same UUID as another bridged Accessory: 792fffd1-e5ec-4059-b7ac-3cf2cc14ca31

Oct 16 15:44:50 HomebridgeTwo homebridge[24873]: at Bridge.Accessory._this.addBridgedAccessory (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/node_modules/hap-nodejs/src/lib/Accessory.ts:419:15)

Oct 16 15:44:50 HomebridgeTwo homebridge[24873]: at /usr/local/lib/node_modules/homebridge/src/server.ts:308:19

Oct 16 15:44:50 HomebridgeTwo homebridge[24873]: at Array.filter (<anonymous>)

Oct 16 15:44:50 HomebridgeTwo homebridge[24873]: at Server.restoreCachedPlatformAccessories (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/src/server.ts:268:69)

Oct 16 15:44:50 HomebridgeTwo homebridge[24873]: at Server.start (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/src/server.ts:156:10)

Oct 16 15:44:50 HomebridgeTwo homebridge[24873]: at cli (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/src/cli.ts:80:10)

Oct 16 15:44:50 HomebridgeTwo homebridge[24873]: at Object.<anonymous> (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/bin/homebridge:17:22)

Oct 16 15:44:50 HomebridgeTwo homebridge[24873]: at Module._compile (internal/modules/cjs/loader.js:1015:30)

Oct 16 15:44:50 HomebridgeTwo homebridge[24873]: at Object.Module._extensions..js (internal/modules/cjs/loader.js:1035:10)

Oct 16 15:44:50 HomebridgeTwo homebridge[24873]: at Module.load (internal/modules/cjs/loader.js:879:32)

Hat bei mir gestern auch nicht auf Anhieb geklappt, scheint an ios14 zu hängen. Einfach paar mal nacheinander probieren. Wenn es dann nicht geht „ich habe kein Code“ die HB auswählen und mit dem pin (Standard 031-45-154) versuchen.

Hab hier gelesen, dass man dann auf jeden Fall über eine Bridge gehen sollte.

Einige hier schwören auf die native Home-Firmware. Aber egal wie du diese einbindest, eine Homebridge über einen Raspi kann nie schaden und wird dir auch in Zukunft viel Möglichkeiten und Freude bringen.

ja.

Einige meiner Sensoren werden nach einem Neustart von Phoscon immer als nicht erreichbar angezeigt. Oftmals so lange, bis diese das 1.mal getriggert werden, daher fällt mir das im normalen Betrieb nicht auf.

Manchmal fällt mir auf, dass Sensoren (meistens entferntere Türkontakte) nicht schalten, werden als online angezeigt, aber erhalten keinen Statusupdate. Hier hat bei mir bislang immer gut geholfen, in der App auf "Sensor verbinden" und den Sensor in den Pairing-Modus zu versetzen. Bei mir konnte ich das immer im verbauten Zustand (musste nicht verändert werden) und hat den Sensor aktualisiert. Der Vorgang ändert nichts an dem Setup, Gerät bleibt weiterhin in seiner ursprünglichen Konfiguration und funktioniert wieder wie davor.

Nein, nein, nein :D. Das ganze ist eine platform und muss auch entsprechend dort rein.