Beiträge von Bananajoe86
-
-
-
Am einfachsten wäre es wohl direkt im z-way eine Regel zu erstellen. Hier kannst du nämlich gleich eine automatische Ausschaltung in Sekunden eingeben.
Wenn du es über die eve app machen willst müssen wir erstmal klären wie der Stromverbrauch bei dir angezeigt wird. Bei mir ist alles was „Watt“ ist als Lux-Sensor in HK, damit kann ich meine Automationen auslösen.
-
Bei mir kommt es drauf an, wie die Geräte in Home angezeigt werden. Wenn dein Plug auch als Licht angezeigt wird ist das Verhalten eigentlich nicht verwunderlich. Wenn es dein entsprechendes Plugin nicht zulässt ein Gerät als Outlet oder Switch darzustellen hättest du eventuell noch die Möglichkeit die gewünschten Geräte zu gruppieren.
-
Wenn es dir langweilig ist, vielleicht den Shelly nochmal komplett zurücksetzen und schauen, ob er dann gefunden wird. Mehr fällt mir sonst auch nicht mehr ein. Bei mir wurden Shelly 1 ; 2.5 und Dimmer immer sofort gefunden.
-
Wenn du eine URL in einem Rechner eingibst wird davon deine HB eher nicht gestört.
Wenn du heute die IP deines Raspis eingibst (192.168.x.x:8080) wirst du auf die Config-UI kommen. Und das gleiche sollst du mal mit 192.168.x.x:8181 probieren. Dann sollten dir alle Shelly Geräte angezeigt werden.
Ein Port kann nicht doppelt belegt werden, d.h. wenn die Config-UI schon auf 8080 läuft darfst du bei Shelly nicht nochmal :8080 eintragen.
-
Gibt schon die homebridge 1.2.1
-
Und was passiert wenn du die ip deiner HB mit dem Port :8181 eingibst?
-
Naja halt bei den Geräten die du aktivieren willst. Wenn ich mir deine Config durchschaue sind alle Geräte bei active auf false.
-
Mail und Passwort sind erstmal nur notwendig wenn du auf den Geräten selber dieses auch so eingegeben hast. Ansonsten bracht man das erstmal nicht zwingend.
-
-
Voll gut.
Erkennt dein Home korrekt wenn du nach Hause kommst? Das wäre jetzt das einzige was ich mir noch vorstellen könnte, dass es nicht angezeigt wird.
Angezeigt wird das Garagentor im Carplay auf der "Home Übersicht" im unteren Rechten Feld.
-
Wenn du in Home ein Garagentor hast wird dieses automatisch in CarPlay in einem Radius von deinem Zuhause automatisch angezeigt. Es gibt hier nix was du konfigurieren kannst. Ich nicht wenn du mehrere Tore hast und nun einstellen willst, welches angezeigt wird.
In deinem Fall würde ich behaupten dass dein Öffner als Schalter und Nicht als Garage angezeigt wird, deshalb siehst du es nicht.
-
-
Wenn deine Geräte alle deaktiviert sind würde ich als HB auch nix anzeigen um ärger mit dir zu vermeiden.
Setze das auf true und staune was passiert.
"telegram": {
"active": false,
}, -
Ihr höllischen Verführer macht mich arm!
Aber lieber 2 Tage hungern als keinen Deconz haben....du wirst es nicht bereuen

-
-
Bei einem "einfachen" Stick musst du deine Geräteparameter selber eintragen. Bei Deconz kommt die Phoscon App mit, eine Weboberfläche mit der viele Geräte schon hinterlegt sind. Also ist das Pairen kinderleicht. Knopf am Gerät drücken, schaltfläche antippen und Gerät ist einsatzbereit. Durch entsprechende Plugins sind sie, wie Spy schon gesagt hat auch einfach in ein Smarthomesystem einzubinden.
-
Ui das sieht ja gut aus. Klein, lange Batteriezeit, Zigbee Verbindung.
Habe (noch) keinen Auara Hub. Kann die Verbindung mein Hue Hub übernehmen?
Wenn du interessiert bist an Spielereien investiere anstatt einen Aquara Hub in den Deconz Stick. Bringt dir für die Zukunft mehr Möglichkeiten.
-
gibt es auch ein Gerät dazu oder soll das nur eine Homepod-Ausgabe sein damit die Kinder die Kurbel rausholen?