Das hier wurde auch mal vorgestellt. Ob das irgendwann mal lieferbar ist...wer weiß.
Beiträge von Bananajoe86
-
-
homebridge-harmony@1.3.8
- [FIX] numberOfCommands for volume broken - #261
- [FIX] typo in config.schema for HomeBridge UI-X - PR #267
- [NEW] adding AcessControlManagement to TV Accessories / Bumping homebridge Version
Mit dem Harmony update auf 1.3.8 und 1.3.9 funktioniert meine iOS integrierte Fernbedienung nicht mehr. Ist zwar noch da und wird angezeigt wie davor, allerdings sind alle Tasten tot. Wieder zurück auf 1.3.7 und es geht wieder.
-
Ich habe halt den Harmony-Hub mit dem Homebridge Plugin im Einsatz. Deshalb finde ist mit dem TV-Accessory das ganze recht nett. Mit Siri einschalten und Programme ändern und über die iOS interne Fernbedienung Kleinigkeiten wie Programm hoch und runter oder Lautstärke steuern. Ich habe mir auch über openhab mal eine Fernbedienung gebaut, nutzen tue ich diese allerdings sehr selten.
-
Was ist dein konkretes Ziel? Kurz den Beitrag überflogen und verstanden, man könnte mit der Harmony Lampen steuern. Eine andere Möglichkeit wäre auch einfach über Homebridge/HomeKit die Lampen zu steuern.
Harmony an bei Nacht —> Lichter auf rot
Harmony aus —> Lichter für 10 Sekunden an, danach aus
-
Mit HomeKit kannst du das nicht lösen. Es gibt die kostenpflichtige Home+ App. Hier können automationen mit mehr Bedingungen angelegt werden.
Könnte dann so ähnlich aussehen.
-
Nein geht bei mir nicht. Auf Github gibt es dazu eine Beschreibung, aber allein vom durchlesen ist mir schon schwummrig geworden.
Soviel wie ich verstanden habe brauchst du einen 2. Stream, welcher auf deinem Raspi dann eine Audidatei anlegt und auf der Cam abgespielt wird. Aber da trau ich mich nicht ran. -
Wie konnte ich hier im Forum nur sowas verrücktes schreiben. Da muss ich wohl kurz nicht Herr meiner Sinne gewesen sein, dass ich auch noch gleich zwei unterschiedliche Lösungswege angesprochen habe.
Für Frischlinge im Forum kann ich aber gerne noch schauen, ob man auch was mit einem Zauberstab im Smarthome steuern kann.
P.S. Das war jetzt keine Werbung für einen Zauberstab, sondern nur ein Vorschlag dass es mit dem Stab funktionieren könnte.
-
Mit der Home+ App kannst du Automationen erstellen, die deine definierte Temperatur als Auslöser nimmt.
Wenn du deine Sonoffs mit Tasmota betreibst wäre es auch möglich direkt auf dem Sonoff eine Regel zu erstellen.
-
Wenn dein Schalter als Garage in HomeKit ist wird es in CarPlay angezeigt.
-
Jetzt hast mich abgehängt.
Homebridge läuft? Geräte außer Doorbird funktionieren in Homekit? Nur dein Doorbird funktionier nicht in Homekit? Laut deinem Homebridge-Log startet Doorbird-Plugin sauber?
-
ah okay. Hätte eigentlich funktionieren sollen. Mein Tipp mit username macht für Homekit eine neue Bridge verfügbar. In Homekit müsste jetzt eine neue Bridge gefunden werden. Die könntest du natürlich einbinden, aber dann müsstest du alle Räume und Automationen neu einrichten. Also für dich nochmal zurück auf den alten Username.
-
Damit ich es richtig verstehe. Du hattest eine Homebridge in Homekit laufen. Hast diese irgendwann aus Homekit gelöscht. Jetzt willst du diese wieder in Homekit aufnehmen, aber Homekit findet die Bridge nicht mehr?
-
-
Bin mit meinen Shelly (2.5 und Dimmer) sehr zufrieden und kann die nur weiterempfehlen. Preis-Leistung stimmt aus meiner Sicht. Über Homebridge auch gleich in Homekit integriert.
Aus meiner Sicht der größte Vorteil, du hast in deiner Wohnung weiterhin dein gleiches Schalterset und nicht unterschiedliche Schalter.
-
-
Wenn dein Garagentor einen Statussensor (offen/geschlossen) hat, kannst du in dein Kurzbefehl "wenn - sonst" einfügen.
Also wenn Garage offen --> Kurzbefehl fortsetzten wie jetzt --> sonst Kurzbefehl wie jetzt nur mit Garage schließen.
-
Was ein fake switch ist bzw wie man diesen erstellt weiß ich noch nicht, werde ich aber in Erfahrung bringen.
-
Aber natürlich. Das ist ja auch etwas der Sinn und Zweck hinter WLED.
https://tynick.com/blog/01-28-…ry-pi-using-the-wled-api/
Hier gibt es eine scheinbar ganz gute Anleitung.
Es existiert sogar ein Parameter "Nightlight", der den Effekt einschaltet und nach x Sekunden wieder ausschaltet.
Sehr gut, das ist es. Jetzt kann ich mir diverse Switche erstellen, die Szenen auslösen können.
Besten Dank -
-
Ich hatte das mal installiert und problemlos in Betrieb gehabt. Ist aber dennoch nix anderes wie FFMPEG mit einem extra Schalter. Und ob du den Schalter über das Plugin "Doorbell" in deinem Raum hast oder als separaten Switch aus einem anderen Plugin hat wohl keine Vorteile.
Ich habe keinen Vorteil gesehen und bin beim Neuaufsetzen wieder auf´s herkömmliche FFMPEG gestiegen.