Beiträge von Denny

Hallo,

leider habe ich über die Suche nichts passendes gefunden.

Ist es irgendwie möglich, in der Home-App mir meine Termine im Kalender anzeigen zu lassen?

Auf dem IPAD wäre ja genug Platz dafür. Mir würde auch eine "Kachel" in der Home-App reichen - dort "klicke" ich drauf und mir werden die Termine angezeigt.

Für mich sollte das eigentlich Standart sein. Ich finde es umständlich, dafür immer die Kalender-APP zu öffnen.

Hat jemand ne Idee oder gibt es doch dazu einen Beitrag?

Hallo,

ich habe gerade das neuen Mojave installiert und Direkt den Dark Mode ausprobiert.

Leider bin ich nicht so richtig überzeugt. Irgendwie habe ich immer eine Weiße Linie an den Rändern bzw sieht aus wie ein weißer Rahme. Ist das bei euch auch so - sieht irgendwie beschissen aus

Hallo,

was gibt es denn aktuell so auf dem Markt was Türklingel und Cam angeht. Ich lese immer wieder, dass dieser Bereich entfernt wurde order nichts direkt mit HomeKit zusammenarbeitet.

Ich hatte zu diesem Thema auch noch eine andere Idee.

Wäre es nicht möglich eine günstige Funk-Klingel bei Amazon zu kaufen. Dann die Basis (das Ding was den Sound wieder gibt) nicht direkt in die Steckdose sondern dazwischen noch eine Eve Steckdose zu verbauen.

Sprich es klingelt das Gerät braucht mehr Strom und dann starte ich irgendeine HomeKit Kamera und habe auch ein Bild, wer vor der Haustür steht.

Jemand schon so etwas gebaut?

https://www.amazon.de/AVANTEK-Funkklingel-Verschiedener-Klingeltöne-Wasserdicht/dp/B06XY6LF4C/ref=sr_1_2_sspa?ie=UTF8&qid=1537787799&sr=8-2-spons&keywords=T%C3%BCrklingel&psc=1&tag=hktips-forum-21

was soll das Aqara jetzt eigentlich richtig in Deutschland starten? Hatte was mit 1 September im Kopf.

Dann stellt sich noch die Frage ob den HomeKit HUB oder den normale und über Homebridge einbinden.

danke!

Hatte ich mir auch schon angesehen da fehlt mir aber die Ladestation. Ein Apple TV wird leider nie mein IPAD ersetzen. Ich will halt einen festen Platz für mein IPAD und dann dort wo es direkt laden kann und irgendwo zentral, damit ich darüber auch alles steuern könnte

ich habe jetzt mal einiges hin und her probiert und habe für mich die beste Lösung gefunden.

Ich habe jetzt 3 AppleID
    1x Mein Macbook und Handy

1x Freundin Macbook und Handy

1x Apple TV und iPad

Der Organisator ist jetzt die Apple ID von meinem IPAD und Apple TV. Dort ist meine Zahlung hinterlegt und iCloud Speicher sowie Apple Musik Familie gekauft. Außerdem ist diese ID auch die Steuerzentrale für HomeKit und die beiden anderen ID´s wurde nur hinzugefügt. Das heißt alle wichtigen Daten sowie Organisator sind jetzt immer zuhause und wenn meine Freundin oder ich das Handy verlieren muss ich mir keine Gedanken machen.

Also für mich definitiv der beste aufbaue ;)

Hallo,

ich habe folgendes Problem/Frage. In meinem Haus habe ich verschiedene Heizungsarten. in ein Paar Räumen haben ich Fußbodenheizung und in anderen Räumen normale Heizkörper.

Die Fußbodenheizung ist per Kabel mit den Stellmotoren verbunden.

Gibt es aktuell wirklich nur Tado die beide Varianten unterstützen, weil ich gerne die gesamte Heizung mit einem Hersteller abwickeln wollte.

Außerdem würde mich interessieren ob schon jemand Nest Thermostat ausprobiert hat, weil optisch ist das ding ja extrem geil und über Homebridge sollte es ja auch mit HomeKit laufen oder?

als Steuerzentrale möchte ich auch meinen ATV 4k benutzen- um das aber einrichten zu können brauche ich ein IPAD dazu oder ich müsste es auf der selben ID laufen lassen wie mein iPhone und das wollte ich nicht. Weil dann könnte man zb auf dem ATV alle meine Bilder etc sehen usw.

Stellt sich trotzdem noch für mich die Frage, ob die Home ID besser den Organisator spielen sollte.

Wie ich hier gelesen haben ist das keine schlechte Idee. Das iPad wird immer zuhause sein mein Handy jedoch könnte ich verlieren. Da nützt mir auch eine 2-Faktor authentifizierung nichts, da ich Mails automatisch auf dem iPhone bekomme und auch die SMS.

So wäre man etwas sicherer unterwegs, weil beim Verlust des iPhones etc könnte ich es komplett aus HomeKit und aus der Familienfreigabe schmeißen und bin wieder Safe - hätte aber meine Speicherplatzfreigabe, Apple Musik etc noch und auch die Kreditkarte wäre auf der ID wo das Gerät nur daheim bleibt.

Dennis_BE und @m4d-maNu

Wenn ich es richtig verstanden haben, ist die Home ID auch der Organisator der Familie und darüber auch die iCloud Speicherfreigabe?

Weil das ist noch ein Punkt bei dem ich gerade überlege. Aktuell hab ich auch eine eigene Home ID aber der Organisator der Familie ist meine eigene ID und darüber habe ich auch den Speicherplatz etc freigegeben.

Sollte ich es evtl. anderes herum machen? - Home ID ist Organisator der Familie und darüber wird Speicherplatz und Apple Musik bestellt?

Kann ich dann später trotzdem über meine eigenen ID kaufe von meinen Kindern freigeben?

Dennis_BE und @m4d-maNu 

Danke!

Also fehlt mir eigentlich nur das IPAD noch, hatte die Hoffnung es geht auch nur mit dem Apple TV.

Ich bin aber froh, dass es noch mehr gibt die es so aufgebaut haben.

Denn ich will meine Apple ID auch nur für mich verwenden und das Smarthome vom allem losgelöst betrachten.

Welches iPad benutzt Ihr ich glaube das einfach Modell von 2018 funktioniert "Hey Siri" nur wenn es am Strom angeschlossen ist oder? Benutzt Ihr "Hey Siri" vom iPad zum steuern in der Wohnung?
    Hatte mir überlegt das iPad an die Wand neben der Eingangstür zu Wohnung aufzuhängen und dann evtl. auch "Hey Siri" zu nutzen - besitze leider aktuell nur Sonos aber da wird es wahrscheinlich nichts mehr mit Siri

SUPER! Genau das will ich auch - schon wegen der Sicherheit usw und wegen die 250 Euro kommt es mir nicht drauf an.

Also benötige ich definitiv ein iPad nur mit Apple TV geht es nicht?