Beiträge von Denny

    Denny


    wenn du eh noch nichts an hardware hast, dann mach es dir doch einfach und nimm hue leuchten, hue motion bewegungsmelder und schalte per hue app.

    ja den Gedanken hatte ich auch. Aber wie gesagt bei 18 Spots kommt da eine ordentliche summe zusammen. Zudem sind dann 18 Lampen immer im Standby und warten auf ein Signal - hier würde mich interessieren, was der Fibaro Switch im Standby verbraucht.


    Zudem bräuchte ich im Flur nur an und aus - ich habe dort noch eine indirekte Beleuchtung die per Bewegung dann angehen soll.

    Ich möchte eigentlich nur alle Lampen und Schalter anbinden das ich später ein Knopf drücken muss und alle Verbrauche ausgehen.

    nein ich habe noch nichts von beiden. Aktuelle baue ich gerade um und bin schon am planen was ich wo brauche.


    Steuern möchte ich es per Handy und Bewegungsmelder.


    Ich weiß ja auch noch nicht wie groß der Verbrauch im Standby ist von beiden Geräten. Ich gehe halt dann auch davon aus das ich bei dem Fibaro Module nur einen Verbraucher habe der permanent an bleibt. Bei Philips müssten es ja alle 8 Spots sein (warten auf ein Signal)

    muss aber gestehen das mir Philips auch sehr gut gefällt, deshalb bin ich hin und her gerissen (weil der Flur auch mit 10 Spots noch kommt, dort müssen die Lampen aber nur an und aus gehen können

    Hallo,


    ich hab mal eine Frage zum fibaro rgbw controller.


    Kann ich damit wirklich jede beliebige LED Lampe dazu bringen und verschiedenen Farben zu Leuchten - oder brauche ich bestimmte Leuchten dazu?


    Hintergrund:
    Mir gefällt von Philips Hue die White-Serie. Wir haben in der Küche 8 Deckenspots und wir möchten je nach bedarf dort den "weiß-Ton" ändern. Zum Beispiel - wenn meine Freundin kocht, mochte Sie sehr helles Licht(6500K) und wenn Sie nur aufräumt oder Geschirrspüler ausräumt reicht ihr Licht in einem Gelb-Ton (3000K)


    Die White-Serie mach das ja, nur leider wird das ziemlich teuer, deshalb die Idee mit einem Fibaro Unterputz-Modul.


    Zusätzlich sollte man die Möglichkeit haben, das sich noch zu dimmen.


    Würdet Ihr das auch so aufbauen oder ist es besser einfach paar Euro mehr für die Philips hue Spots aus zugeben und dafür hält es länger?

    stimmt schon mit BT 5 wg. reichweite ABER....bedenke...die meisten hier sind schon länger mit HB im rahmen von automatisation unterwegs und GLÜCKLICH über jedes teil was für HK nativ oder halt über HB überhaupt verfügbar ist :)

    ich auch - ich suche nun schon seit 8 Monaten das passende System für mich, sobald der Umbau fertig ist. Bis jetzt habe ich kein System gefunden was mich überzeugt und erfreue mich daran, dass immer mehr Homekit Geräte erscheinen.


    Deshalb habe ich mich entschieden auf Homekit zu setzen und hoffe das man bei der Homebridge nicht soviel programmieren muss wie bei FHEM usw.

    Mein System bis jetzt:
    Tado - Fußbodenheizung und Heizkörper
    Netatmo - Raumklima Indoor/Outdoor + Luftbefeuchter von Dyson

    Hue - Für bestimmte Räume oder indirekte Beleuchtung

    Kamera - noch keine Ahnung

    Unterputz Aktoren - noch keine Ahnung

    Bewegung - Fibaro

    vllt habt ihr noch paar gute Ideen was man verbauen sollte oder passend zum Thema, was bald erscheinen soll und Sinn macht ;)

    für mich wäre es fast noch wichtiger, dass vernünftige Unterputz Aktoren kommen und am besten mit Bluetooth 5 - Habe ja große Hoffnung, dass Fibaro das auf die Reihe bekommt ;P


    Wenn ich alle Lampen durch Hue ersetzen will, werde ich arm - alleine im Flur sind schon 12 Spots verbaut xD

    kennt jemand von euch Home oder kommt von dort?


    Ich finde das Prinzip von Homee echt gut und würde mir wünsche, dass ganze mit Homekit zu nutzen - also die Geräte und auch die Homeegramme "Automationen/Szenen"


    Hat das jemand am laufen oder schon getestet?

    Für FBH ist es auch nach meinem Wissen zurzeit die einzige Möglichkeit.


    Habe es bei mir mit Tado genauso imBetrieb und bin im großen und ganzen Zufrieden

    gut zu wissen ;)


    Dein Name kennt man sogar als Neuling, ich glaube in fast in jedem Thema ließt man deinen Name ;p

    So nun hab ich mich mal im Forum angemeldet.


    ich möchte mein Smart Home komplett auf Homekit aufbauen. Finde eure Links echt super.


    Langsam kommt schwung in die Sache ;)

    Muss aber zu einigen Punkten kurz was sagen.

    Die Produkte wie EVE sind echt super, aber mit Bluetooth für ein Haus kaum zu gebrauchen. Das selbe gilt für die neuen Geräte von Fibaro. Wenn Fibaro clever ist, verbauen sie gleich bei den Unterputz-Aktoren Bluetooth 5. Damit würde die Reichweite erhöht und man könnte die Mesh-Funktion nutzen.


    Ohne Bluetooth 5 bringen die Geräte in einem Haus eher weniger und in jeder Etage evtl. noch im Keller eine Apple TV zu verbauen halte ich für übertrieben ;)

    Das andere Thema ist die Heizungssteuerung. So wie ich gesehen habe, sind einige mit Tado nicht glücklich - aber welche alternative hat man, wenn man eine Fußbodenheizung hat.


    Zu der Fußbodenheizung habe ich in jeden Zimmer eine eigene Leitung um die Stellantriebe zu steuern, damit müsste ich nicht extra an die Therme gehen.

    Ich kenne leider keine einzige Alternative dafür, außer ihr habt eine.


    Nest finde ich auch super, aber das selbe Problem und mit Homekit noch nicht kompatibel.

    Also bleibt nur Tado :)