Beiträge von mjrO89

    Also ich hab jetzt ersten 6 shellys verbaut, funktioniert auch alles soweit, bis auf das Problem mit dem Schalter.

    Bei mir tritt oben erwähntes Schalter Problem auch auf. Ich habe aber leider nicht die Möglichkeit über die shelly App etwas einzustellen, dort werden alle shellys als offline angezeigt, obwohl online. Seit dem HomeKit Firmware Update sind diese in der App offline. Über den direkt Aufruf über ip Adresse kommen ich den jeweiligen shelly und dort habe ich auch Edge eingestellt. Die Schalter schalten aber trotzdem einmal „ins leere“. Hat jemand noch eine Idee oder gibt es eine andere Möglichkeit das einzustellen so dass es funktioniert?

    Das problem hatte ich auch. In dem weißen Webinterface einfach mal rebooten. Dann sollte es gehen

    Hab mir delayswitch gerade angesehen. Ist viel besser als mein Script. Du musst nur dafür sorgen, dass bei "Bewegung erkannt" der DelaySwitch deaktiviet wird, was den Timer stoppt und der zugehörige DummyBewegunssensor nicht ausgelöst wird.


    Wenn nun deine Kamera "Bewegung nicht erkannt" auslöst, soll sie den DelaySwitch einschalten. In Homebridge hast du den dann auf 30 Sekunden eingestellt ggf abzüglich der Zeit, die du nach #67 gemessen hast. Neustart Homebride nicht vergessen ☹


    Der eigentliche Schließbefehl und eventuelle Zusatzabfragen wandert dann in die Automation für den Trigger "Bewegung erkannt" beim zugehörigen DelaySwitch-MotionSensor

    Ok das werde ich mir in Ruhe mal zu Gemüte führen. Danke dir erstmal für die Anleitung.


    Habe bei dem Delay Switch einmal Delay Switch und den Delay Switch trigger. Verstehe aber irgendwie nicht was von den beiden für welche Aktion genutzt wird.

    Ok verstehe, also sind die „Wenn-Ende“ quasi die Klammern in der Formel. Macht Sinn. Wann der Bewegungsensor auslöst weiß ich nicht. Es ist auch meine erste automation in dieser Richtung. Daher bin ich recht unbeholfen.


    Wenn ich auf automation testen gehe funktioniert es, das er nach 30

    Sekunden oder Bewegung das Tor schließt. Allerdings startet die automation nicht von alleine.


    Mit Dummyschalter kenne ich mich nicht aus.


    Hab noch das Delay Switch auf der HB. Bringt das vllt was?

    Hallo,


    ich versuche seit Tagen mit Kurzbefehlen ins scripted eine automation zu erstellen. Leider kann ich es irgendwie nicht richtig einbinden oder habe was übersehen.


    Ich möchte, wenn mein Garagentor öffnet, das der Bewegungsmelder in meiner Reolink Kamera das Signal gibt das sich keiner im Raum befindet und das Tor automatisch schließt. Die Dauer bis das passiert soll ca. 3 Minuten sein.


    Die cam, der Antrieb und der Sensor sind im HomeKit eingebunden. Einen Kurzbefehl über Script habe ich auch schon erstellt und hier mal mit dran gehangen.


    Aber wie sage ich der automation das sie auf das Script zurückgreifen kann?


    Oder gehe ich das Projekt gänzlich falsch an?


    Der gleiche Bewegungssensor soll in einer anderen Automation feststellen ob nach 3 Minuten Bewegung vorhanden ist. Wenn nicht, Licht ausschalten. Licht wird alles über shelly 1 in HK gesteuert

    Dafür gibt es aber ein Plugin, bei dem man den öffnungsgrad einstellen kann.

    Ich hab’s aber noch nicht ausprobiert weil mich die Prozentwerte nicht stören.

    Mich auch nicht. Ich weiß das er bei 63% genau auf halb steht. Im HK wird die Öffnung in % ja angezeigt. Dadurch kann man es recht genau steuern. War nur sehr verwirrend zu Beginn.

    Ich habe gerade ein anderes Problem, Ich habe einen Lichtschalter hinter der Tür. Die Lampe ist genau in entgegengesetzter Richtung. Nun möchte ich neben der Tür direkt einen Funkschalter mit Batterie anbauen. In den eigentlichen Schalter hinter der Tür würde ich ein shelly 1 klemmen. Welcher batteriebetriebene Schalter/Taster kommt da in frage?

    Hast Du nicht den RollerShutter-Mode gewählt?


    Schau mal hier.

    Doch alles ausgewählt. Auch wenn ich beim HomeKit auf den Button drücke passiert alles wie es soll. Restart hat den gewünschten Effekt bekommen.


    Kann man eigentlich Korrekturwerte beim Kalibrieren eingeben?


    Bei 50% steht der Rolladen bei ca. 1/3 des Fensters.


    Denke mal er berechnet die 100% inklusive das schließen der Lamellen und nimmt dann den Mittelwert.

    Für die Jalousie Steuerung brauchst du keine Homebridge. Der Shelly 2.5 arbeitet direkt mit der Apple Home APP. Es wird keine zusätzliche Bridge benötigt. Mit der aktuellen Firmware 2.3.0 funktioniert das einwandfrei.

    Ich habe den Shelly 2.5 heute installiert aber in HK bekomm ich ihn ohne Bridge nicht wirklich. Wie hast du ihn eingebunden?

    Ich habe heute auch mein erstes Shelly verbaut. Installation denkbar einfach. Allerdings ist folgendes Phänomen eingetreten. Per App oder direkt auf dem Shelly kann ich bequem den LichtSCHALTER schalten. Wenn ich allerdings per App anschalte und dann den Schalter betätige, passiert nichts, beim zurück betätigen geht das Licht dann aus. Umgedreht genau so, Lichtschalter an>per app-aus> Schalter einmal betätigen passiert nichts, da aus Stellung, zweites Mal betätigen geht das Licht wieder an.

    In der HB hab ich noch nichts.

    Jemand ne Idee, oder ein Fall für Shelly Forum?

    Hallo, diese zwei Einträge reichen um sich eine Benachrichtigung bei Bewegungserkennung an der Reolink ein zu richten?


    Es gab heute das Problem das die Garage offen war und sich Fußspuren in der Garage befanden. Daher würde ich das liebend gerne schnell einrichten.

    Mit deiner Homebridge könntest du dir einen automatic switch mit Delay anlegen.

    ok eine andere Variante gibt es nicht? hatte jetzt mal im Forum geschaut aber kaum was darüber gefunden.


    Update: ich habe es installiert und gerade ein wenig rum probiert. allerdings schliesst das Tor nicht. ich habe auch ein DelaySwitch und einen Delaytrigger.


    Ich gehe mal davon aus das der Trigger den Schalter auslöst, allerdings weiss ich jetzt nicht wie ich den Bewegungssensor von der Kamera mit den beiden und dem Garagentor kombinieren soll.

    Wenn alles funktioniert nur dein Bild über die Homebridge nicht mehr, müsste ja im log deiner HB darüber was dazu stehen ?!?

    Ändert ein Neustart der HB was an dem Zustand?

    ich habe die HB mal neu gestartet. Es hat ganz schön lange gedauert und der Pi lies sich auch nicht so schnell wieder erreichen. jetzt sah es erstmal ganz gut aus. falls sich was verändert schreibe ich nochmal

    Ich wollte gerade eine Automation für das Garagentor erstellen. Meine Reolink Cam in der Garage hat einen Bewegungssensor, welcher im HomeKit auch aufgeführt wird. So wollte ich jetzt, dass das sich das Garagentor automatisch schliesst wenn 10 Minuten keine Bewegung erkannt wird. Allerdings kann ich nirgend ein Delay einstellen bei der Automation. Nur einen Zeitraum wo die Automation geschehen soll.


    Jemand eine Idee wie sich das realisieren lässt?

    Billige China Cam´s und alte iPhones.
    Aber insgesamt 5 verschiedene welche alle nach 10-15 Sekunden sich in Home das Bild aktualisieren

    Die automatische Aktualisierung hat jetzt aller 13 sek. eine ganze Zeit funktioniert. seit gestern verlieren die cams sporadisch die Verbindung in HomeKit. auf der Reolink app und per link im browser laufen sie ständig. auch das öffnen der Kameras im HomeKit funktioniert nicht. jemand eine Idee an was das liegen kann?

    Wirkt für mich so als wenn bei der Brücke das der L nicht richtig geklemmt ist. Fehlt evtl ne Wagoklemme und wurde direkt auf den Schalter geklemmt?