Beiträge von mjrO89

    Ja , du kannst eine Automation hinterlegen, die


    "wenn keine Bewegung erkannt"


    den entsprechenden Befehl ausführt.

    Ok, also dürfe das setup also passen. Der Shelly kommt dann an den Schalter wo auch die Hauptstrom Leitung liegt oder hatte ich das falsch verstanden?

    Leider versteht ARLO-Support das Problem überhaupt nicht oder will es nicht verstehen. Man kann nicht einmal den Namen der Basisstation ändern.


    Welche kabelgebundenen Cams sind im Zusammenhang mit HomeKit empfehlenswert?

    Ich habe vorige Woche meine 3 Kameras verbaut. Reolink RLC 520 ip Kamera. Datenübertragung und Strom über POE.

    Einrichtung war denkbar einfach über das HB Plugin ffmpeg. Demnächst kommt noch ein Nas dazwischen der die Aufnahmen speichert. Kostenpunkt pro Kamera ca.52€. Für 5MP, Bewegungsensor, Nachtmodus und Privatzonen Bearbeitung finde ich ein top Preis. Einziges Manko ist, das sie halt nicht nativ zu HK laufen, was mich allerdings nicht gestört hat.


    Im HomeKit werden die Kameras alle 13 Sekunden aktualisiert und der livestream baut sich schnell auf. Abrufbar auch über die Reolink App.

    Da die Shellys doch so flexibel sind ziehe ich in Erwägung auch ein kleines System damit auf zu bauen. Allerdings benötige ich zum Verständnis meines Vorhabens eure Hilfe bzw. eine Empfehlung.


    Zur Ausgangssituation:


    Eine Doppelgarage hat zwei Lichtkreise mit Wechselschaltung pro Lichtkreis. Als Brücke wurden 5adrige Kabel verlegt.

    nun passiert es sehr häufig das beim herausfahren der Garage das Licht anbleibt. In der Garage eine Reolink RLC 520 inkl. Bewegungsensor. Neben den auf der Eingangsseite zum Haus befindet sich neben den zwei Schalter noch eine leere Dose für etwaige Erweiterung.


    Wäre es möglich über den Shelly 1 und den Bewegungsensor aller 3 Minuten per HK oder HB eine Abfrage zu starten ob sich etwas bewegt und wenn nicht das Licht auszuschalten?


    Was dürfe ich ggf. Für zusätzliche Hardware benötigen?

    Das mit den Schaltplänen hab ich ganz am Anfang schon vorgeschlagen. Will er aber nicht. Er will einen Youtube Film. Und Elektrik nach Farben.


    walta

    Was auch der einzig richtige Weg war.

    In dem Falle sollte man dann wahrscheinlich einfach alles Gute wünschen und denjenigen machen lassen.

    vielen Dank für deine Antwort. So hab ich es gemeint, es wird im Wohnzimmer zb nur ein Schalter benutzt. Dann könnte ich hinter diesem den shelly installieren und die anderen beiden abklemmen. Das war mein Gedanke.

    Das wäre die einfachste Variante. Vielleicht wäre zu überlegen solche Informationen das nächste mal direkt anzubringen. Ich denke da kann man sich viel Fürsorge und Diskussionen sparen ;)

    Ich denke die Entscheidung treffe ich besser alleine. Aber danke für deine Fürsorge.:)

    Wie sieht es den aus wenn ich einen Schalter rausnehme und da nur durchschleife?

    Mit was willst du denn noch durchschleifen? N wird eh durchgeschlafen. Oder hast 5 adrige Kabel drin? Dann ist es egal wo du es rein baust da du eh 2 Drähte zur freien Verfügung hast.

    Da muss ich doch gleich mal ne Grundsatz Diskussion auslösen.


    Schalter/Taster.... die unterputzmodule sind meines Wissen nach nur mit Taster kompatibel. Bei einem Schalter hat man ja Dauerstrom auf den Aktoren. Der Aktor erzeugt ja aber ein Tastersignal welches inkompatibel zu den dauerhaft geöffneten Stromkreis vom Schalter wäre. Wenn der Aktor dennoch mit dauerhaft geöffnetem Stromkreis laufen würde und man den Schalter betätigt müsste ja keine Spannungsversorgung mehr zum Verbraucher bestehen.


    Oder lieg ich da jetzt falsch bei den Aktoren?

    Musstest du gar keinen Login angeben?


    Ich könnte höchstens mal probieren den Bewegungssensor auszuschalten. Vllt aktualisiert er dann automatisch.


    Was für cams hast du denn alles?

    Ich habe die Reolink RLC 520.

    zu 1.) Bei dem Link kommt nichts im Browser.


    zu 2.) Hab ihn aber überall mal raus geschmissen und es funktioniert trotzdem. Es aktualisiert allerdings nur wenn sich etwas bewegt. Nicht schlecht das es über den Motion Sensor gesteuert wird. Aber ich würde den stream schon aller 10 Sekunden aktualisiert haben wollen.


    Dank dir

    Guten Abend, auch ich habe das Problem das sich mein Standbild im Homekit nicht wie bei anderen alle 10 Sekunden aktualisiert. Erst wenn ich den Stream starte und wieder schließe aktualisiert es sich. gibt es irgendeine Variable die ich übersehen habe?


    Nutzername und Passwort wurden durch 1234 ersetzt.

    "stillImageSource": "-i http://192.168.188.49:554/cgi-…&user=admin&passwordp=XXX"",


    Ist das jetzt passiert, weil du das Passwort bearbeitet hast? Auf jeden Fall sind zwei Anführungszeichen schon mal falsch.

    Also händische hatte ich nichts eingetragen. Ich schmeiß es mal raus. Aber kann das der Grund sein warum die ui generell nicht mehr startet?


    Kann ich das Backup auch über ein cronjob oder Shell auf die Homebridge aufspielen?


    Update:

    Die doppelten Anführungszeichen habe ich entfernt, die homebridge sowie über (

    sudo systemctl start homebridge-config-ui-x

    die UI neu gestartet.


    Das Interface ist immer noch nicht erreichbar

    Ich habe allerdings einen syslog gefunden als ich nach der Homebridge log gesucht habe. Einen Homebridgelog ist allerdings NICHT vorhanden.

    Die Absätze habe ich nur für die Übersichtlichkeit gemacht. Im LOG ist alles fortlaufend.


    pi@raspberrypi:~ $ sudo tail -f /var/log/syslog

    Dec 29 12:31:17 raspberrypi homebridge[23924]: at cli (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/src/cli.ts:54:18)

    Dec 29 12:31:17 raspberrypi homebridge[23924]: at Object.<anonymous> (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/bin/homebridge:17:22)


    Dec 29 12:31:17 raspberrypi homebridge[23924]: at Module._compile (internal/modules/cjs/loader.js:1063:30)

    Dec 29 12:31:17 raspberrypi homebridge[23924]: at Object.Module._extensions..js (internal/modules/cjs/loader.js:1092:10)


    Dec 29 12:31:17 raspberrypi homebridge[23924]: at Module.load (internal/modules/cjs/loader.js:928:32)

    Dec 29 12:31:17 raspberrypi homebridge[23924]: at Function.Module._load (internal/modules/cjs/loader.js:769:14)

    Dec 29 12:31:17 raspberrypi homebridge[23924]: at Function.executeUserEntryPoint [as runMain] (internal/modules/run_main.js:72:12)


    Dec 29 12:31:17 raspberrypi systemd[1]: homebridge.service: Main process exited, code=exited, status=1/FAILURE

    Dec 29 12:31:17 raspberrypi systemd[1]: homebridge.service: Unit entered failed state.

    Dec 29 12:31:17 raspberrypi systemd[1]: homebridge.service: Failed with result 'exit-code'.

    Dec 29 12:31:27 raspberrypi systemd[1]: homebridge.service: Service hold-off time over, scheduling restart.

    Dec 29 12:31:27 raspberrypi systemd[1]: Stopped Node.js HomeKit Server.

    Dec 29 12:31:27 raspberrypi systemd[1]: Started Node.js HomeKit Server.

    Dec 29 12:31:28 raspberrypi homebridge[23940]: [29.12.2020, 12:31:28] There was a problem reading your config.json file.


    Dec 29 12:31:28 raspberrypi homebridge[23940]: [29.12.2020, 12:31:28] Please try pasting your config.json file here to validate it: http://jsonlint.com


    Dec 29 12:31:28 raspberrypi homebridge[23940]: [29.12.2020, 12:31:28]

    Dec 29 12:31:29 raspberrypi homebridge[23940]: SyntaxError: Unexpected string in JSON at position 2357

    Dec 29 12:31:29 raspberrypi homebridge[23940]: at JSON.parse (<anonymous>)

    Dec 29 12:31:29 raspberrypi homebridge[23940]: at Function._loadConfig (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/src/server.ts:218:21)


    Dec 29 12:31:29 raspberrypi homebridge[23940]: at new Server (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/src/server.ts:120:44)


    Dec 29 12:31:29 raspberrypi homebridge[23940]: at cli (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/src/cli.ts:54:18)

    Dec 29 12:31:29 raspberrypi homebridge[23940]: at Object.<anonymous> (/usr/local/lib/node_modules/homebridge/bin/homebridge:17:22)


    Dec 29 12:31:29 raspberrypi homebridge[23940]: at Module._compile (internal/modules/cjs/loader.js:1063:30)

    Dec 29 12:31:29 raspberrypi homebridge[23940]: at Object.Module._extensions..js (internal/modules/cjs/loader.js:1092:10)


    Dec 29 12:31:29 raspberrypi homebridge[23940]: at Module.load (internal/modules/cjs/loader.js:928:32)

    Dec 29 12:31:29 raspberrypi homebridge[23940]: at Function.Module._load (internal/modules/cjs/loader.js:769:14)

    Dec 29 12:31:29 raspberrypi homebridge[23940]: at Function.executeUserEntryPoint [as runMain] (internal/modules/run_main.js:72:12)


    Dec 29 12:31:29 raspberrypi systemd[1]: homebridge.service: Main process exited, code=exited, status=1/FAILURE

    Dec 29 12:31:29 raspberrypi systemd[1]: homebridge.service: Unit entered failed state.

    Dec 29 12:31:29 raspberrypi systemd[1]: homebridge.service: Failed with result 'exit-code'.


    Der Homebridgeordner sieht folgendermaßen aus.

    Das backup hat der Cronjob erstellt wie in deinem erster Anleitung geschrieben. Im ls -1 ist die Datei backup-2020-12-26.tar.gz vorhanden. Die letzten 2 Tage wurde allerdings kein automatisches update durchgeführt.


    Die IP-Adresse ist die selbe, auf das Raspi komme ich auch drauf, da ich damals bei einem Tutorial eine Datei für Fhem abgelegt habe. Die sehe ich wenn ich die ip eingebe. wenn ich dann allerdings den Port für die HB dahinter setze kommt "Safari kann keine Verbindung zum server aufbauen".


    Kann ich das Backup über das Terminal am Mac neu auf das Raspi aufspielen?